Was lest Ihr grade?

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Aus den Rezensionen zum Deutschland-Protokoll II erfährt man, daß das Buch vor Rechtschrebfeihlern und Satzstellungen unkorrekt nur so wimmelt. Das schreckt ab !
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und angeblich ein maschinenübersetztes Interview. Höchst professionell. Man kann sich denken, wofür ein Autor seine Leser hält, wenn er sich derart Mühe gibt...
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
...erfahren wir heuer die Wahrheit(?) über die kaum bekannten Gefahren des Airbags (ein wahrer Killer!), Hintergründe über...den Selbstmord Robert Enkes...

Bezug wird insbes. auf die in ihrer Größe und teilweise in ihrem Inhalt sicher übertriebene Berichterstattung in den Mendien genommen. Als ich die Seite aufschlug dachte ich mir aber auch sowas in Richtung 'Aasgeier'.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
@Grobi

weil du gerade beim Thema G. Wisnewski warst, empfehle ich dir noch folgendes Buch von ihm:

"Drahtzieher der Macht: Die Bilderberger - Verschwörung der Spitzen von Wirtschaft, Politik und Medien"
kostet bei Amazon 12,95€ Fast so gut wie das von Estulin

Was die Rechtschreibfehler angeht. Ich lese ja nun doch sehr, sehr viel und habe bisher noch KEIN Buch gelesen, in dem ich nicht etliche Fehler gefunden habe. Soetwas passiert nun mal wenn man nicht aus und für den Mainstream schreibt, also entsprechendes Budget einfach nicht zur Verfügung steht. Ich mache die Inhalte eines Buches grundsätzlich nicht von ein paar Rechtschreibfehlern oder Formfehlern abhängig. Sich darüber aufzuregen lenkt nur davon ab, sich mit dem Inhalt auseinander zusetzen bzw macht es leichter, den Inhalt auf grund dessen als Unsinn abzutun.
Man kann sich denken, wofür ein Autor seine Leser hält, wenn er sich derart Mühe gibt...
wie oberflächlich.....nur wegen ein paar Rechtschreibfehlern......Meinst du, nur weil ein Banker mir mit Armani-Anzug gegenüber tritt, ist er besser, glaubwürdiger und seriöser als einer mit Jeans und Blazer? Wohl kaum!


Ach übrigens lieber Liberaler: Wieso bin ich ein armer Mensch wenn ich auf die Frage dieses Threads antworte und schreibe, was ich gerade lese. Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, man möge sich sofort Zitate aus diesem Buch raussuchen und sie in der Luft zerreißen. Wer keine Lust auf dieses Buch hat, braucht es doch nicht zu lesen.

Lassen wir diesen Thread wieder das sein was er sein sollte. Ein Bücher-Tipp-Thread



HunabKu
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Also ich les gerade "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n" von Moers.
Kommt beinahe an Rumo ran.
Nur 10€, ebenfalls Amazon.de. Und auch nicht mehr erfunden als andere Bücher.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
James Ellroy - Ein amerikansicher Albtraum

Ein Thriller rund um das Kennedy-Attentat. Mafia, Exilkubaner, FBI, KKK, Mormonen, Las Vegas. Alles gewohnt düster, blutig und hoffnungslos vom Meister ("L.A. Confidential", "Black Dahlia").
 

20-1-30-40

Lehrling
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
47
Grobi schrieb:
Hi 20-1-30-40 !
Hast du das Buch schon gelesen ? Insbesondere die Sache mit dem 'Ur-Odin' interessiert mich. Wie wird er genannt ? Gibt es Parallelen zum mesopotamischen Götterpantheon ?

Naja ich lese es noch. Ich verstehe nicht so ganz was Du unter Ur-Odin verstehen willst? Odin hat so in etwa 200 verschiedene Namen die hier und da erwähnt werden, also wüsste ich auch auf die Frage wenig Antwort. In dem Buch werden verschiede Aspekte von Odin/Wodan beleuchtet. Da wird nicht nur auf Odin an und für sich eingegangen, sondern auch auf die Kriegerbünde die sich wohl unter seinem Namen gefunden haben. Was und wozu "die Wilde Jagd" ist usw. usw. verglichen wird das mit den Schriften von Tacitus und eigentlich allen Quellen zu den Germanen, sowie zu den Griechischen aber auch Indischen Göttern und Bünden. Dabei wird oft zum Mittel der sprachlichen Untersuchung oder zur Analogie gegriffen. Alles in allem aber ein sehr interessantes Buch.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Alexander Solschenizyn - Der Erste Kreis Der Hölle

Noch nie ein Buch gelesen in dem scheinbar so wenig passiert und das dennoch so spannend ist!
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
"Leichenblässe" ist durch! Sehr gelungenes Werk.

ws

P.S. Hat hier vielleicht noch jemand das Buch gelesen? Hab da ein Verständnisproblem bzgl. des Täters...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also. "Der Turm" war so unsagbar schlecht, dass ich nicht mal über die ersten 100 Seiten gekommen bin. Null Sterne.

Kennt jemand "Ausgebrannt" von Eschbach? Hab es hier vor mir liegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es mal versuchen soll.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Huch, liest nur noch der Winston ? ;)

Ich lese gerade Der Zauberhut von RAW und
Level 26 von Anthony E. Zuiker & Duaane Swierczynski.
Level 26 ist ein Buch, bei dem man alle 25-30 Seiten ein "Passwort" für die Website http://www.level26.com/ bekommt, wo man sich so genannte Cyberbrücken, kleine Videoschnipsel, anschauen kann.
Habe jetzt ca. die Hälfte geschafft und bin nicht gerade begeistert.
Hoffentlich steigert sich das Buch noch, sonst werde ich den kommenden Teil bestimmt nicht lesen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nachdem meine Frau gerade von einer Busreise durch die Türkei (Istanbul -> syrische und irakische Grenze und zurück) zurück ist und ich mir tagelange die begeisterten Erfahrungsberichte angehört habe, habe ich angefangen mal wieder den Orientzyklus von Karl May ("Durch die Wüste" bis "Der Schut") zu lesen.

Skurriles Erlebnis, wenn man zuletzt in der Frühpubertät dran war. Damals war Kara Ben Nemsi ein cooler Superheld, jetzt ist er ein arroganter, frömmelnder, chauvinistischer Rassist. Wie sich die Menschen in 30 Jahren so ändern. :mrgreen:

Als nächstes steht dann die Memed Trilogie von Yaşar Kemal an und dann isses wieder gut mit dem Themenkreis.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ernest Hemingway - Across the River and into the Trees

Und ich darf das ganze zudem unter Aspekten der feministischen Literaturkritik auseinanderklabustern. OH Elektronisches Seminarvergabesystem, wie ich Dich hasse!
 

Ähnliche Beiträge

Oben