Ein_Liberaler schrieb:Der deutsche Krieg von 1866, Fontane.
Ist das Werk denn genau so empfehlenswert wie "Der Krieg gegen Frankreich 1870/71"?
Ein_Liberaler schrieb:Der deutsche Krieg von 1866, Fontane.
Ganz genau. Auch das steht in meinem Schrank. Ich sagte doch schon öfter, man sollte sich die unterschiedlichsten Sichtweisen zu Gemüte führen, nicht nur das, was als eingemein gültig jeder zum Fressen vorgeworfen bekommt. Nur so kann man sich ein tatsächliches Bild machen und was viel wichtiger ist, sich eine auf vielseitige Informationen basierende Meinung bilden..Ach du liebe Güte, von dem, der die "13 satanischen Blutlinien" geschrieben hat?
Nur so kann man sich ein tatsächliches Bild machen und was viel wichtiger ist, sich eine auf vielseitige Informationen basierende Meinung bilden..
Wer weiß warum uns dieser User verlassen hat......?Wahrhaft schade um einen bestimmten Altuser, der uns leider verlassen hat, der könnte sich sehr kompetent dazu äußern.
Grobi schrieb:Da die original Prinzipia Discordia ohne Copyright ist, haben sich natürlich gleich mehrere Verlage darauf gestürzt, ihre jeweilige Übersetzung aber mit selbigem versehen. Die Ausgabe aus dem Bohmeier Verlag besitze ich selbst (war '94 glaube ich auch die erste deutschsprachige Ausgabe) und kann ich durchaus empfehlen. Die Ausgabe des Phänomen-Verlags kenne ich nicht, soll aber 'ne ganz miese Übersetzung sein, wie auch aus den Kundenrezensionen hervorgeht.