Was lest Ihr grade?

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ender von Orson Scott

Kinder werden in ferner Zukunft bereits im Kindesalter zu Soldaten erzogen und lernen alles auf spielerische (aber auch mörderische)Weise.
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
''Festung der toten Augen'' aus J.V. Jones' Saga 'Das Schwert der Schatten'. Fantasy die fesselt ! 8)
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Ich lass gestern Der Geschichtenverkäufer von Jostein Gaarder was ein wirklich nettes Buch ist, allerdings ist das Ende voraussehbar und macht das wirklich tolle erste Drittel des Buches damit zunichte.
Heute habe ich angefangen in Auf der Suche nach der verlorenen Zeit von Marcel Proust zu lesen. Dies hat mir bisher recht gut gefallen, aber ich habe auch erst 30 Seiten und der Stil ist sehr schön, sanftes Geplauder was aber nicht Oberflächlich ist.
Zwischen diesen Büchern lass ich noch etwas Prinz Eisenherz :oops: und ein wenig Robert van Gulik zur Entspannung.
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Stupid White man von Michael Moore. ( Nix neues aber interessant )

( UNd Feuerkind von Stephen King )
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Meine bisherige Urlaubslektüre:

Douglas Adams - Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele
Ein Abfertigungsschalter am Londoner Flughafen fliegt in einem orangefarbenen Feuerball durch die Decke. Irgendwie scheint ein impulsiver nordischer Gott mit einem Hammer damit zu tun zu haben.

Michel Houllebecq - Plattform
Einer der Autoren der es sehr elegant schafft, seine eigenen Neurosen auf den Leser zu übertragen. Danach sieht man menschliche Sexualität mit anderen Augen.

Stanislaw Lem - Die Stimme des Herrn
Zufällig wird ein pulsierender Neutrinostrahl aus dem All entdeckt. Sofort beginnt ein großes, geheimes Forschungsprojekt der US-Regierung. Viel wisssenschaftliche Sachkenntnis, ein genialer Stil und eine hervorragende Betrachtung der Beziehungen zwischen Politik und Wissenschaft.

Alexander Lurija - Der Mann, dessen Welt in Scherben ging
Zwei Fallbeispiele des berühmten russischen Neurologen, zum einen der autobiographische Bericht von einem Mann mit einer Schädigung des tertiären Kortex, zum anderen die Geschichte eines Mnemonikers mit unbegrenztem Gedächtnis.

Oliver Sacks - Die Insel der Farbenblinden
Der Altmeister der erzählenden Neurowissenschaft verknüpft einen schillernden Reisebericht in die Inselwelt Mikronesiens mit einer genauen und einfühlsamen Berichterstattung über zwei endemische neurologische Störungen in diesem Gebiet.
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salü,

"Downsize This" von Roger, ach ne, Michael Moore
"Der tote Fisch in der Hand" von Barbara und Allan Pease und einen Fantasy Schinken "Das Schwert von Shannara" oder so, aber der zieht sich wie weicher Käse - halt son HdR Abklatsch...


liebe Grüße
Lilith
 

UnfugTreiber

Anwärter
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
18
hab gerade "Gore Vidal - Ewiger Krieg für ewigen Frieden" gelesen - enthält auch ein derb interessantes kapitel über timothy mcveigh(evt. held ?) und die oklahomabombe sowie das massaker an 83 us bürgern durch´s ATF (us-behörde für alk,tabak,feuerwaffen) in waco 1993.

und lesen tu ich grad noch
1.Martin, Hans-Peter & Schumann, Harald - Die Globalisierungsfalle. Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand

und 2tens "Wer hat Angst vor Silvio Gesell - Hermann Benjes"
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
ich lese gerade der wüstenplanet von frank herbert

wollte mich heute noch an tolstois krieg und frieden ranwagen, aber in anbetracht der seitenzahl, habe ich es dann doch zurück ins regal gestellt :lol:
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

Ich lese gerade mal wieder "Zen-Mönch in Europa" von Roland Rech. Neben "Zen - weil wir Menschen sind" von Fumon Shoju Nakagawa und den Werken von Taisen Deshimaru Roshi eines der besten modernen Werke zum Thema Zen !



<gassho>

sayonara

Tenshin
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
PONS
Japanisch für Anfänger ;)


US-Propaganda-Patriotismus!?
Die Bücher sind sehr akkurat recherchiert. USA kriegt in einigen Büchern ganz schön was auf die Nase und den dritten Weltkrieg gewinnen sie nur, weil den Russen der Kraftstoff ausgeht und geputscht wird
 

Ähnliche Beiträge

Oben