Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich lese im moment folgende buecher:
catcher in the rye
che guevara wahrheit ueber einen mythos (oder so aehnlich)
henning mankell - der chronist der winde
Ich bin immer dankbar für Buchtipps und ich denke auch viele von Euch genannten Bücher sind wirklich gut. Aber ich wäre Euch echt sehr verbunden, wenn der ein oder andere auch mal eine kurze Inhaltsangabe machen würde, denn viele der Titel kenne ich nicht.
"Nichts" von Ludger Lütkehaus
"Mühlhiasl" von Manfred Böckl (Biografie des "Sehers vom Rabenstein") und zum Hirn auslüften noch "Wie die Tiere" von Wolf Haas
Neuromancer von Gibson:
Mit diesem Buch hat der Autor William Gibson den Beginn der Cyberpunk Bewegung eingeläutet. Er hat hier eine absolut düstere und gar nicht mal so unwirkliche Zukunft beschrieben, wie sie in mancherlei Beziehung jetzt schon abzusehen ist. Die Verwendung von harten Zahlungsmittel ist illegal, die Verwendung der Matrix wird von Deckern durchgeführt, und für Geld bekommt man alles. Die Macht wird von Konzernen gehalten, die zwielichtige Gestalten anheuern, ihre dunklen Geschäfte zu vollziehen. Hier werden Case, ein ehemaliger Datencowboy und Molly, eine vercyberte Kämpferin, von einem gewissen Armitage für einen Auftrag angeheuert. Armitage läßt die beiden immer nur das Notwendigste wissen, man erfährt kaum etwas über den Auftrag oder Armitage, die beiden finden aber herraus, daß sie eine künstliche Intelligenz eines Konzerns angreifen sollen, und zwar Case über die Matrix und Molly soll gleichzeitig in den Konzern einsteigen. Ein spannendes Buch, daß ich jedem Fan von Cyberpunk und Shadowrun empfehlen kann.
(Rezension von amazon.de)
Cyberweg von Alan Dean Foster
Als in Tampa, Florida, ein Kunstsammler wegen eines Navaho-Sandbildes ermordet wird, schickt man Detective Vernon Moody nach Arizona, um die dortigen Kollegen bei der Suche nach der Herkunft zu unterstützen. Aber als sie herausfinden, daß das Kunstwerk einen Zugang -wohin auch immer- öffnet, droht die gesamte Untersuchung aus den eingefahrenen Polizeigleisen zu kippen.
(Rezension von "Fsayannes magische Bibliothek")
Ich hab heut Alice im Wunderland abgeschlossen und werd mich mal wieder dem Darkover Zyklus von MZB widmen und nebenbei weiterhin 'Also sprach Zarathustra' von Nietzsche lesen...
die illuminatus triologie hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt und mein denken und meine wahrnehmung von grund auf verändert.
nietzsches "zarathustra" war aber auch nich von schlechten eltern, es war schon sehr interessant die eigenen ansichten über das menschliche wesen bestetigt zu bekommen.
"Man muß noch chaos in sich haben um einentanzenden stern gebären zu können" (Freidrich Nietzsche)
Verblendung eines menschen- neurose
verblendung vieler menschen-religion
(Siegmund Freud)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.