Von Elfen und Feen

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@Quadword


QuadWord schrieb:
@angel: bin da schon deiner meinung :)

btw.: wo liegt denn der 2.te punkt ? wie wohl auch abbadon wäre ich mal an einer "karte" interessiert. zumindest an einer aktuellen aufzaehlung _praktisch_ nachvollzogener punkte.

- QuadWord

Der zweite Punkt soll in Schloß Cappenberg in Westfalen liegen. Es ist so das diese Punkte eigentlich Naturtempelbezirke sind. Von diesen gibt es sehr viele verstreut in Ganz Europa. Wo sich die Kraftlinien der Erde extrem kreuzen siedeln sich viele Elementargeister an. Ein Merkmal dieser Naturtempelbezirke ist das immer ein "Elementarkönig" der entsprechenden Elementart (Feuer,Luft, Wasser ,Erde) anwesend ist der die ganze Naturszenerie im Griff hat. Seit Menschengedenken siedeln sich hier auch die heiligen Stätten an. Die Christliche Kultur hat einfach die alten Naturtempelbezirke von älteren Kulturen übernommen. Auf dem Platz wo der Kölner Dom erbaut wurde war früher ein besonders kraftvoller Hügel. Trotz Bebaung sollen heute noch unzählige Elementarwesen anwesend sein. Der "Elementarkönig soll im Garten auf einer alten Eiche beheimatet sein. Selbst im Dom solle unter dem Choral ein außergewöhnliches Elementarwesen ständig anwesend sein.
Tja, da ich aber nicht genau weiß ob das alles stimmt werde ich mich selbst auf dem Weg machen um es zu überprüfen. Im Schloßpark von Cappenberg werde ich versuchen den eigentlichen "Naturtempelbezik" zu finden und mich dann etwas öffnen. Es ist auch so das selbst der einfache Mensch diese kraftvolle Ausstrahlung nicht völlig ignoriert, oft sind Parks die man einfach niemals bebaute, mitten in der Stadt, solche erhabenen Punkte.
Nachtrag: "Zufällig" bin ich auf einer Tagesveranstaltung in diesen Park eingeladen worden. Das bedeutet das der ganze Park gemietet wurde und nur etwa 40 Leute anwesend sind, eingeschlossen des anliegenden riesengroßen Wildparks. :lol: ( Da hat wohl jemand nachgeholfen? *grins*)



lichtvolle Grüße



Angel of Seven
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Mein zusammengefasstes Wissen zur Morphogenetik:

Das Hartmanngitter umfasst die Erde in unregelmäßigen Linien wie ein Netz, entlag der Linien fliessen oft Wasseradern, oder liegen irgendwelche Adern von Edelmetallen.
An den Kreuzungspunkten dieser Linien, wo die Kraft aus mehreren Linien konzentriert wird, ist die Energie besonders stark!!!

Die Linien lagen ursprünglich in einer kristallinen Struktur um die Erde, doch der Mensch und seine mehr oder weniger bewusste emotionale Einwirkung auf diesen Planeten haben dies verschoben, d.h. dass Kraftpunkte oft auf einer Linie oder in einer geometrischen Figur zueinander liegen.
Es gibt sowohl positive wie auch negative Energieknoten, d.h. die negativen Knoten ziehen Energie ab, die positiven spenden Endergie.

Durch schwere emotionale Beeinflussung können diese Linien gestört oder verschoben werden.

Es gab einmal ein Beispiel, dass eine Familie ein Haus gekauft hat.
Das Haus an sich war wunderbar, nur im Wohnzimmer fühlten sich die Menschen nicht besonders wohl, die Katze blieb dort nie lange und Pflanzen wollten nicht wachsen.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen, durch Umstellung der Möbel etc. bot ein Geistheiler seine Dienste an.
Er sagte, dass in diesem Raum einmal etwas schmerzhaftes geschehen sein musste, und Nachforschungen ergaben, dass in dem Raum einst das Totenbett einer Frau gestanden war, die dort unter grossen Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben war.
Der Geistheiler machte den Versuch, und stellte einen Bergkristall in das Zimmer, nach zwei Tagen war der Bergkristall ohne äussere Einwirkung zersprungen.
Der Geistheiler erklärte das damit, dass die unglaubliche positive Energie, die der Kristall symbolisiert, durch die Unmenge an Kraft, die es zu seiner Entstehung gebraucht hat, er in der Lage war, die schmerzhafte, also negative Energie in sich zu bündeln, so wurde der Kristall zerstört aber der Raum bzw. das Hartmanngitter wieder neutralisiert.

Man sagt, dass die alten Germanen sich nur dort niedergelassen haben, wo sich ein Hund zum schlafen hingelegt hat, weil Tiere eine viel feinstofflichere Wahrnehmung haben als Menschen.

Diese Regel besagt z.B. auch, dass sich prägnante Ereignisse in den Linien speichern, und diese Reflexion der Energie dazu führt, dass diese sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederholen.
Sozusagen, wenn ein Haus 50 Jahre lang ein Bordell war, wird es die nächsten 50 Jahre mit hoher Wahrscheinlichkeit eines bleiben.

Naturvölker bauten ihre Kultorte an Kraftpunkten, die Kirche entdecke die positive Energie dieser Orte und baute ihre Kirchen darüber.
Grosse Ereigniss geschehen mit grosser Wahrscheinlichkeit an solchen Orten, weil Menschen, die spirituell weiter sind als andere dort mehr Energie zur Verfügung haben.

Es gibt in Frankreich in der Bretagne z.B. das Chateau Bu, ein Steinkreis an der Atlantikküste. Während im Sommer das Gras rundum durch die Sonne und das salzige Meerklima verdorrt und braun ist, ist das Gras innerhalb des Steinkreises immer saftig und grün. Winter wie Sommer wie Herbst wie Frühling.

Bekannte Kraftorte sind Stonehenge, die Externsteine, der Berg Sinai, der Untersberg, Nürnberg, Karlsruhe, Köln, Wewelsburg,
Chartre (Notre Dame) und viele viele andere.

Meditation an solchen Orten ist intensiver und tiefergehender als wo anders.

Die Kirche Notre Dame ist so gebaut, dass sich sowohl am Eingang als auch am Altar ein Kraftpunkt befindet, jeweils ein positiver und ein negativer, am Eingang wurden den Menschen die Energie abgezogen, sie wurden "gereinigt" und hin zum Altar wieder aufgeladen und waren kraftvoll und fühlten sich stark.
Die Bauweise mancher Kirchen wirken wie ein Resonanzkörper auf diese Kräfte, die wie alles auf Schwingungen basieren.
So ist auch zu erklären ,warum die Menschen früher mehr für die Kirche und Religion zu begeistern waren, sie bezogen positive Energie davon!
Damit wäre auch erklärt, warum man mindestens jeden Sonntag zur Kirche sollte...wenn die Energie verbraucht bzw. durch den Alltag "verschmutzt" war, musste sie wieder gereinigt werden!!!

Ein sehr gutes Buch zu dem Thema ist "Die Erben von Avalon" von Kreszenia Fosar (oder so).

Hoffe ich konnte euch helfen.
 

kalsoom

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
224
@Abbadon

Ley-Linien müssen 5 alte Kraftorte mit einer geraden Linie
verbinden.
Das Buch Magisch Reisen Deutschland ein Führer, der diese
Plätze und Kraftlinien aufzeigt. Vielleicht ist dort eine Karte.
Wanderkarten mit Eintragungen besonderer Bäume, Plätze
und Höhlen sind oft eine Hilfe.
Zu Beginn des christ. Zeitalters, der Götterdämmerung,
starben fast sämtliche große Orakel, da die Erdenergien
dort ihre Richtung änderten.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Quad

Muss meine Fragen auf dem Gebiet sehr allgemein halten, da ich mich damit komischerweise noch nciht zu intensiv beschäftigt habe... Zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte... Aber ich wär dir sehr verbunden, wenn Du mir in ein zwei PNs genaueres erzählen würdest ... :wink:

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@WzP

WzP schrieb:
Sehr schön Dein zusammengefaßter Bericht, obwohl ich zu den positiven und negativen Punkten eine differenziertere Meinung habe.
Das die Externsteine auch ein Naturtempelbezirk/Kreuzungspunkt darstellen kann ich aus erster Hand bestätigen. Obwohl es von Schulklassen nur so wimmelte (also Meditation oder ähnliches war nicht möglich) konnte ich ganz deutlich einen erhöhten/erhabenen Energiepegel verspüren. Das Zentrum liegt unten in einer Art verschlossenen alten keltischen Höhle die für Normalbürger nicht zugänglich ist. Eine günstige Fügung (hat da etwa wieder jemand nachgeholfen? :lol: ) bewegte den Aufpasser/Pförtner dazu mir den Schlüssel für diese Höhle zu überreichen, was ich sehr nett von ihm fand! Leider ist dieser Platz schon von dort anwesenden Nazis teilweise verseucht worden. Auch der Massentourismus schlägt sich negativ nieder.


@Abbadon/Quadword

Es gibt mehrere Reiseführer wo ziemlich alle "magischen Orte" in Deutschland beschrieben werden, einfach mal ein in der Nähe des Wohnortes besuchen und sich ein Bild machen.


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Abbadon schrieb:
@Quad

Muss meine Fragen auf dem Gebiet sehr allgemein halten, da ich mich damit komischerweise noch nciht zu intensiv beschäftigt habe... Zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte... Aber ich wär dir sehr verbunden, wenn Du mir in ein zwei PNs genaueres erzählen würdest ... :wink:

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema...

@abbadon: die arbeit wuerde mich leichter fallen, wenn ich nicht den eindruck hätte, dass dus dir schon ein bisschen leicht machst. du lässt dich mit informationen versorgen, die du oftmals nur mit nem einzeiler kommentierst. wenn ich auch nur ein bisschen mehr von dir zurückbekommen wuerde (z.b. damit ich weiss, in welche hand ich die infos gebe) waere ich schon wesentlich zufriedener. ich bin nicht daran interessiert, einzelgänger zu füttern. mein anliegen liegt eher in der zusammenarbeit ... :wink: du weisst ja: energie fliesst immer in 2 richtungen bzw. im kreis :)

- QuadWord
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@angel: :)

von den externsteinen hab ich bis jetzt auch nur ähnliche erfahrungen bzw. ähnliches empfinden von "kollegen" gehoert :) ich selbst war noch nie dort.

- QuadWord
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
QuadWord schrieb:
@angel: :)

von den externsteinen hab ich bis jetzt auch nur ähnliche erfahrungen bzw. ähnliches empfinden von "kollegen" gehoert :) ich selbst war noch nie dort.

- QuadWord

Ich würde fast sagen : laßt uns mal zusammen da hin fahren, aber Dein Wohnort liegt leider etwas sehr weit weg. Habe glaube ich noch von einem Platz in München gelesen, müßte ich mal nachschaun. :wink:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
so

just in diesem moment läuft eine reportage im zdf über Island...
äusserst faszinierend...

es wurde gesagt, dass hier nach statistik jeder zweite bewohner kontakte zur feenwelt hat/hatte...
auch gibt es hier elfenschulen in denen lektionen im umgamg mit ihnen glhrt werden, ganz offiziell gibt es auch karten von wohnorten der elfen und trolle und der straßenbau etc richtet sich danach...


äusserst interessant...werde jetzt weiterschauen


Laurin
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@laurin: jop ! wäre interessant ...

Ich würde fast sagen : laßt uns mal zusammen da hin fahren, aber Dein Wohnort liegt leider etwas sehr weit weg. Habe glaube ich noch von einem Platz in München gelesen, müßte ich mal nachschaun.

@angel: ich bitte darum :)

- QuadWord
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Ich war schonmal in Island und ich kann euch sagen, wenn ihr die beeindruckende Landschaft dort shet, dann WOLLT ihr an Feen und ELfen glauben ;)
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.865
Angel of Seven schrieb:
QuadWord schrieb:
@angel: :)

von den externsteinen hab ich bis jetzt auch nur ähnliche erfahrungen bzw. ähnliches empfinden von "kollegen" gehoert :) ich selbst war noch nie dort.

- QuadWord

Ich würde fast sagen : laßt uns mal zusammen da hin fahren, aber Dein Wohnort liegt leider etwas sehr weit weg. Habe glaube ich noch von einem Platz in München gelesen, müßte ich mal nachschaun. :wink:

München, damit habe ich schon fast gerechnet. :wink:
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
da das netz ja NICHT NUT abbadon interresiert :D , google ich gleich mal n bisschen, ne kleine frage vorneweg, meint ihr das hat auch was mit den keltischen hagharl-domen zu tun ?
das bedeutet, das ein großer berg immer den mittelpunkt eines gleichmäßigen sechseckes bildet (radius ca. 10km), und sich so ein gleichmäßiges netz um die erde spannt, manche hagerldome sind stark manche schwahc, kommt auf den berg in der mitte an ... bei unserem hagerl dome z.B. passt das keltische bild exact, ich war schon an allen ecken unseres hagharl domes, da spürt man richtig die energie ...

dann könnte man sich das versetzen der magischen plätze durch die erd-tektonik ergründen ...

so jetzt google ich nochn bissl ...
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
also anscheinend keine hagharl dome, btw findet google überhaupt KEINE ergebnisse zu hagharl dome, das hätte ich ncith erwartet, also folgendes:

laylines in seattle:
map.jpg


im bericht wurde erwähnt, das seattle 5000$ bezahlt hat, damit diese karte angefertigt wurde, deswegen werde ich wohl nicht viele karten finden, wenn das so teuer ist ... und erst recht keine weltweite !

so mehr hab ich erstma nit gefunden, hab aba noch LANG nicht alle seiten die google ausgespuckt hat angeschaut, aba jetzt geh ich stargate glotzen, also mal was gegen meinen New Age glauben :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben