Versuch

Locus

Geselle
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
59
@Inoad
Nicht schlecht, Frau Specht! :wink:
Ich kann Deinen Beitrag verstehen und das sogar recht gut. Und bin dabei sogar ein Mann geblieben, statt mich in ein Zwitterwesen zu verwandeln.
Du scheinst auch einiges von mir verstanden zu haben, z. B. dass nicht die Vernunft uns Menschen zusammenbringt, sondern ein sehr viel intensiveres, irrationales Gefühl von Zusammengehörigkeit - wie wir das wohl auch beim geistig verwirrten KnD und der noch verwirrteren Leyla feststellen müssen. :wink:
Aber genug der Säuseleien und schönen Worte:
1. Was meinst Du mit Gefühlen, die Du Dir einredest?
Das, meine Dame, gibt es gar nicht. Man kann sich Gefühle einreden lassen, aber auch nur vorausgesetzt, dass man aufnahmefähig genug ist. Man kann versuchen, anderen Menschen Gefühle einzureden, die sie entweder selbst nicht verspüren oder die man selbst gar nicht so empfindet. Aber sich selbst kann man keine Gefühle einreden, man kann höchstens anderen Menschen oder sich selbst irgendwelche Gefühle vorspielen - man nennt dies Egospielchen und da sind Mann und Frau ja gleich.
Echte Gefühle aber täuschen niemals (das gibst Du ja selbst auch zu, oder?)

2. Du hast Deine Ideale?
Was für ein unglaubliches Egospielchen!
Warum behältst Du diese dann für Dich? Fehlt Dir der Mut, diese kund zu tun und für sie zu kämpfen?
Ich hoffe doch wohl nicht.
Hör auf, Deine Ideale nur für Dich zu beanspruchen! Wenn sie denn Ideale sind, so gehören sie nicht Dir - und auch nicht mir.
Denn Ideale sind immer abstrakte Zielvorstellungen, welche verwirklicht werden wollen; nicht mehr und nicht weniger.
Und auch wenn sie anfänglich nur in unseren Köpfen auftauchen, so wollen sie doch aus uns raus und sollten nie zurückgehalten werden - wie die Gefühle übrigens auch :wink:
Aber ich sehe schon: Du hast Angst, weil Du allem Anschein nach mit Deinen Idealen allein dastehst oder Dich mit Deiner Weltanschauung ziemlich alleingelassen fühlst und dieses Gefühl bereitet Dir sichtliches Unbehagen.
Soll ich Dir auch sagen, weshalb Du Dich so fühlst?
Weil Du viele Dinge, die irgendwie zu Dir gehören, schlichtweg verheimlichst oder verdrängst.
Und das ist wirklich schade! :p
Ich weiss aber auch schon die Lösung zu Deinem Problem: Deine Angst davor, die Wahrheit zu vertreten, rührt wohl von negativen Erfahrungen mit anderen Menschen her. Sicher wurden Deine Ansichten schon sehr oft und von sehr vielen Menschen verworfen.
Und weil Du dies erlebt hast, bist Du nun zu der Überzeugung gelangt, dass alle Menschen Dich so behandeln würden.
Aber ich kann da Deine Bedenken auch sogleich zerstreuen, denn wie Du siehst, gibt es auch Menschen, die Dich so akzeptieren können, wie Du bist.
Menschen, die es vermögen, die Realität zu erblicken; Menschen, denen die persönliche Meinung anderer egal ist. Menschen die zu der felsenfesten Überzeugung gelangt sind, dass es einen allmächtigen Gott gibt, der sie in ihrem Kampf gegen Lüge und Ungerechtigkeit des faulen und feigen Bürgertums unterstützen und ihnen mit all seiner Macht helfen wird.
Vielleicht sind diese Menschen ja näher als Du denkst? :wink:

3. Doch für eines musst Du Dich entschuldigen: Du glaubst, dass Gott nur ein Bildnis ist, ein Symbol.
Nein, nein, nein. :evil:
Wenn Du das glaubst, dann müsstest Du auch glauben, dass die Freiheit nur ein Symbol wäre und wenn man die Freiheitsstatue in die Luft jagen würde, wäre die Freiheit mit ihr zerstört.
Wenn man ein Kreuz zertrümmert, dann stirbt der Heiland also gleich mit?
So ein blöder materialistischer Unsinn!
Ich selbst habe in meiner jugendlichen Verwirrtheit schon fünf Bibeln verbrannt und an Gottes Existenz hat dies nichts geändert.
Zwei Bibeln habe ich aus dem Fünften Stock unseres alten Schulhauses geworfen und sie stürzten stets so hinunter, als kämen sie direkt aus dem tiefsten Schlund der Hölle.
Tja, als die Bibel fliegen lernte! :wink:
Ich habe Katechismen zerissen, gewiehene Hostien gestohlen und gesammelt, um sie dann genüsslich in etwas Konfitüre zu tauchen und vor dem Fernseher zu verspeisen.
Ich wurde Agnostiker, Atheist und schliesslich sogar Nihilist. Und ich hatte auch meine Ideale: Erst Gott ist Brot bzw. Hostie, dann Gott ist tot. :wink:
Doch schon bald ergab sich für mich eine Reihe sehr merkwürdiger "Zufälle" wie der persönlichen Entdeckung einer Weltverschwörung - begleitet von Zukunftsträumen und sich stetig entwickelnden Visionen bis zu der endgültigen, in der sich mir Gott höchstpersönlich offenbarte - so dass ich bald einsehen musste, dass ich die ganze Sache einfach nur von der falschen Seite her betrachtete:
Gott ist nämlich keine Bibel, kein Kreuz und keine Hostie und schon gar kein Katechismus.
Er ist schlicht und einfach unser Schöpfer. Und seine Gesetze sind die Gesetze der Natur: also der gesamte Bereich der Wissenschaft. Gesetze, die kein Mensch brechen kann, ohne sich selbst zu schaden. Gesetze, die sich einzig und allein nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung richten.
Und selbst wenn man alle Kreuze und Kirchen und Götzenbilder zerstören würde: das, was übrig bliebe, wäre doch nichts weiter als die Wahrheit - also Gott.
Also: wem gehört denn nun die Wahrheit? Wem gehört Gott?
Mir oder Dir? Bush oder Bin Laden? Rockefeller oder Rothschild?
Antwort: irgendwie allen und niemandem, denn Gott ist eben überall und nirgendwo.
Es ist also kein Verbrechen, jemand anderem seinen Glauben streitig zu machen. Aber es ist ein Verbrechen, wenn man den Menschen den Glauben an sich streitig macht und das ist es, was uns Jesus Christus beigebracht hat.
Also entschuldige Dich gefälligst für Deinen Glauben, Du Egoistin! :D

4. Aber ich glaube Dir nicht so recht, wenn Du schreibst, dass Du nicht an Gott glaubst. Du hast nämlich nur Angst.
Angst davor,
der Realität ins Auge zu blicken.
Womit wir wieder bei Deinem alten Problem wären:
Die Welt ist nicht schlecht und nicht alle Menschen sind böse. Denn falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Derjenige, der Dir schreibt, meint es gut mit Dir. :)
Und solange Du die Wahrheit als Deine Ideale für Dich behältst, anstatt sie zu verwirklichen und in die Realität umzusetzen, solange wirst Du in Unfreiheit umherirren müssen. :|
Denn wie schrieb schon Dr. Faust? "Im Anfang lag die Tat."
Schade, dass ich keine Bibel zur Hand habe (diese Einsicht kommt nun reichlich spät!) :wink:
aber irgendwo im Johannesevangelium steckt ein dazu passendes Zitat. :wink:

@KnD
Mann und Frau können sich sogar verständigen, ohne völlig gleich zu sein. :wink:
Es geht also doch, o welch ein :roll: Wunder!
 

Inoad

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
121
@ locus

zu 1.:ich meint mit gefühle die ich mir einrede, die die ich mir so lange vorspiele, bis ich selber daran glaube diese gefühle wirklich zu empfinden. ich meine man redet sich oft gefühle ein, weil von einem erwartet wird, dass man sie empfindet! ich komme langsam davon ab dies zu tun! aber ich hab es früher oft getan! ich habe mir dann so lange etwas eingeredet, bis ich die "wirklich" epfunden habe! und warum hab e ich mir soetwas eingeredet? na, weil es andere von mir erwarteten. und das ist eben ein problem in unserer gesellschaft! viele menschen haben gefühle, weil man von ihnen erwartet diese gefühle zu haben, aber nicht weil sie sie wirklich empfinden. verstehst du, was ich damit sagen will????
zu 2.: ich behalte meine ideale nicht immer für mich! nur wie du richtig erkannt hast bin ich schon oft mit meiner meinung angeeckt! sie entspricht eben nicht den allgemeinen weltanschauungen! deshalb bin ich ja auch auf diesem forum gelandet! ;-)
willst du wirklich wissen wie meine ideale aussehen? ich habe nur gedacht es wäre etwas fehl am platz die alle hier auf zu zählen! ich gebe dir mal einen kurzen einblick: ich hätte gerne eine welt, in der alle menschen frei sind! in der es keine mnipulation gibt! in der es keinen herrscher gibt! in der lle lebewesen gleich sind! in der alle informationen frei zugänglich sind! in der unser wissensdurst nicht verspottet wird und inder ihm keine steine in den weg gelegt werden!
ja, ich hatte negativer erfahrungen mit menschen! sogar mit sehr vielen. und ich glaube, dass es da verständlich ist, dass ich mich nicht jedem gleich anvertraue!
ich bin nicht zu der überzeugung gelangt, dass mich alle menschen so behandeln. ich frage mich nur, wo die menschen sind, die mich so nehmen, wie ich bin!

zu 3.: doch sehr interessant was du da zu sagen hast! und das meine ich ernst! in deinem jugentlichem leichtsinn! ;-)
so, dann ist es vll auch mein jugendlicher leichtsinn! doch ich verbrenne keine bibeln oder sons etwas! wenn ich jetzt mal ganz ehrlich in, dann hat eine kirche oder so doch noch einen "erfürchtigen" hauch an sich! und dennoch wäre es falsch, wenn ich sagen würde ich glaube an gott! ich kann es nicht! für mich ist das ganze leben ein zufall! ja, jetzt könnte man wieder darüber philosophiern, ob solche zufälle wirklich nur zufälle sen können, oder ob mehr dahinter steht! aber ich weiss einfach nicht, was gott, wenn es ihn gibt mit dieser ganzen scheiße bezwecken will! warum soll er die welt geschafen haben??? warum?? und mir hat gantiert kein gott eröffnet, dass es eine weltversschwörung gibt!
also wenn gott sich dir offenbart hat, dann kannst du mir vll mal sagen was das alles soll! was das ganze leid soll? was diese welt soll! soll alles leid einen sinn haben? ja, natürlich hat es den! du wirst mir schon was erzählen!! ;-)
ich habe an gott gegelaubt! und wie ich geglaubt habe! und hat es mir irgendetwas genützt? nein, er hat mich weiterhin auf dieser welt gelassen! alleine! und warum, weil das alles einen sinn hat? ohja, den hat es! gott liebt mich! sicher! aber hab ich was davon? mein leben war solange ich an gott geglaubt habe nicht berauschent und ist nun auch nicht schlimmer geworden, wo ich nicht mehr glaube!
da fällt mir gerade etwas interessantes ein. also mal angenommen es gibt einen gott.
vll ist gott = satan
und er hat einen großen spaß darn uns bei unseren "leiden" zu zusehen!
entschldigung! ich bin grad sehr aufgebracht! ich weiss eigentlich selber nicht ob ich glaube oder nicht!!!

oh, ich lese gerade weiter und bi nun bei 4.
ja, du hast es richtig erkannt, ich bin mir eigentlich selber nicht mal sicher, ob ich nicht an gott glaube!
aber warum erzähle ich dir das eigentlich????????
verdammt! wie soll ich meine ideale in die tat umsetzten. ich bin erst 15!!!! und meine eltern machen mir die hölle heiß, wil ich mich in letzter zeit verändert habe! aber ich bin nunmal auf sie angewissen und kann nicht einfach machen was ich will!!!!!!!aber ds ist ein anderes thema und es würde zu weit führen dir das alleszu erklären!!
ich habe die eh shon zu viel von mir preis gegeben!

mfg Inoad
 

Locus

Geselle
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
59
Liebe Inoad,
1. Das, was Du da schreibst, verstehe ich mehr als gut. Und weisst Du auch, warum? Weil ich früher genauso war (und zwar in der Zeit, in der ich die Bibel fliegen lernte). :wink:

2. Schon allein dieses Zitat!
ich hätte gerne eine welt, in der alle menschen frei sind! in der es keine mnipulation gibt! in der es keinen herrscher gibt! in der lle lebewesen gleich sind! in der alle informationen frei zugänglich sind! in der unser wissensdurst nicht verspottet wird und inder ihm keine steine in den weg gelegt werden!
Das ist genau das, was ich in der Zeit schon mehrfach geschrieben, ausgesprochen, propagiert und ausgerufen habe.
Genauer hätte man meine Weltanschauung von damals ja gar nicht zusammenfassen können!
Und doch gibt es hier auch sogleich ein vollständiges Programm:
Du hast Ideale? Dann verwirkliche sie!
Du willst in einer freien Welt leben? Prima, dann schau zunächst, wie Du selbst frei werden kannst, um dann den anderen zu helfen.
Z. B. sieh zu, dass Du Dich von Autoritäten wie Eltern, Schule löst.
Und am allerwichtigsten: finde heraus, was Freiheit wirklich bedeutet! Nämlich Verantwortung. Wenn Du Dich von der Versorgung durch die Eltern befreien willst, so lerne Dich selbst zu versorgen. Such Dir nen Job, such Dir n' Studium, such Dir ein Haus, eine Wohnung, ein Auto usw.
Das bedeutet dann Leid! :wink:
Du willst keine Manipulation? Dann lerne, wie Dich andere manipulieren können und lerne, wie Du von den Menschen in Deiner Umgebung manipuliert wirst, um ihnen zu entgegnen. Lerne das Unterbewusstsein anderer Menschen z. B. Deiner Eltern zu durchschauen und wende es gegen sie an. Studiere ihr Umfeld, Freunde, Bekannte, am besten jedes Detail aus ihrem Leben, um ihre grössten Schwächen und Ängste kennenzulernen. Sprich sie auf ihre innersten Schwächen und Ängste an, am besten durch Humor und Sarkasmus. Und zügle in den sicherlich hitzigen Diskussionen Dein Temperament. Gib ihnen deine Ansichten immer so preis, dass sie auch den gewünschten Effekt erzielen (d. h. sprich immer nur ihre Ängste an, konfrontiere sie nicht mit Deinen eigenen Ängsten, z. B. vor der besagten Weltverschwörung). Schliesslich und endlich hat Manipulation sogar etwas gutes: sie befreit von unrechtmässigen Autoritäten, bspw. egozentrischen Eltern :wink:
Meine musste ich auch umerziehen und das tue ich zum Teil auch heute noch. :wink:
Du willst, dass es keinen Herrscher gibt?
Das ist leider unmöglich, manche Menschen klammern sich halt an menschliche Autoritäten, wenn sie keine gefestigte Überzeugung haben. Schau deshalb lieber darauf, dass Du zu einer gefestigten Weltanschauung gelangst.
Du willst, dass alle Lebewesen gleich sind?
Das ist leider auch unmöglich. Eine Schildkröte ist kein Hase, ein Mann keine Frau. Trotzdem können alle bestens miteinander zusammen leben. :lol:
ich bin nicht zu der überzeugung gelangt, dass mich alle menschen so behandeln. ich frage mich nur, wo die menschen sind, die mich so nehmen, wie ich bin!
Antwort: Locus auf weltverschwörung.de. Melde Dich doch einfach mal! :wink:

3.
doch ich verbrenne keine bibeln oder sons etwas! wenn ich jetzt mal ganz ehrlich in, dann hat eine kirche oder so doch noch einen "erfürchtigen" hauch an sich!
Aha, also hatte ich mit meiner Vermutung doch recht. Irgendwo in Deinem Innern also liegt ein ehrfürchtiger Hauch?
Finde heraus, woher das kommt. Alle freien Menschen müssen sich irgendwann mit der Religion auseinandersetzen ( selbst wenn das mit der Zerstörung von Kircheneigentum einhergeht) :wink:
Aber übertreib's nicht! :wink:
Gott=Satan? Dann glaubst Du also an ein höheres Wesen, das von Grund auf schlecht ist, also eben doch an ein höheres Wesen.
Allerdings möchtest Du wohl das Leiden aus der Welt schaffen? Habe ich recht?
Brauchst Du nicht, denn weisst Du, wofür das Leiden gut ist?
Um Deine Ideale zu verwirklichen!
Du kannst nicht frei sein, ohne Verantwortung zu übernehmen. D. h. Dich selbst versorgen, anderen Menschen so zu begegnen, wie sie es verdienen usw.
Du kannst nicht ohne Manipulation leben, wenn Du nicht mit ihr umgehen kannst.
Und ebensowenig kannst Du mir weismachen, dass Du nicht an Gott glaubst, wenn Du - aus Ehrfurcht! - noch keine einzige Bibel verbrannt, Hostie geschändet oder den Jesus spasseshalber mit "Nageltoni" angesprochen hast. :wink:
Also, was für religiös-spirituelle Fragen hast Du noch nicht geklärt?Religion jedenfalls ist eine sehr bodenständige Angelegenheit; mit ehrfürchtigem Hauch hat das recht wenig zu tun.:p

4.
aber warum erzähle ich dir das eigentlich????????
Wenn ich Dir das verraten würde, würdest Du mich hassen. :roll:

Also lass ich's lieber bleiben! 8)

mfg Locus Manipulator
 

Inoad

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
121
hi locus!!

zu 2.:*Das ist genau das, was ich in der Zeit schon mehrfach geschrieben, ausgesprochen, propagiert und ausgerufen habe.
Genauer hätte man meine Weltanschauung von damals ja gar nicht zusammenfassen können!*

und ist irgendwas schlecht an diesen wünschen??? klar sind mansche utopisch, und ich weiss, dass diese nicht machbar sind, doch habe ich von meinen idealen geredet, und nicht von dem, was ich vll irgendwann mal durchsetzen kann!

*Du willst in einer freien Welt leben? Prima, dann schau zunächst, wie Du selbst frei werden kannst, um dann den anderen zu helfen.
Z. B. sieh zu, dass Du Dich von Autoritäten wie Eltern, Schule löst.
Und am allerwichtigsten: finde heraus, was Freiheit wirklich bedeutet! Nämlich Verantwortung. Wenn Du Dich von der Versorgung durch die Eltern befreien willst, so lerne Dich selbst zu versorgen. Such Dir nen Job, such Dir n' Studium, such Dir ein Haus, eine Wohnung, ein Auto usw.
Das bedeutet dann Leid! *

soll das jetzt bedeuten, dass ich die schule schmeißen soll?! das werde ich nicht tun, denn wenn ich keinen schulabschluß habe kann ich nie meine persönlichen träume verwirklichen. ich will doch studieren und dannach in die forshung gehen. über KI und so!! das ist mein ganz persönlicher traum!

von meinen eltern lösen! das ist schwer! wie du schon sagst dazu brauch ich einen job und müsste die schule schmeißen! könnten mich meine eltern denn nicht einfach so akzeptiern, wie ich bin? ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich nicht unbedingt viel mit ihnen zu tun haben will????
weisst du, weil ich noch ca 4 jahre brauche bis ich mein abi habe und dann studieren kann habe ich mir gedacht ich nutze die zeit bis ich von hier weg komme um mich damti zu beschäftigen, wie ich meine ziele erreichen kann. und vorallen wie diee zieledenn nun aussehen sollten! ich meine sie sollten nicht zu utopisch sein! sie sollten verwirklichungsfähig sein!

*Du willst keine Manipulation? Dann lerne, wie Dich andere manipulieren können und lerne, wie Du von den Menschen in Deiner Umgebung manipuliert wirst, um ihnen zu entgegnen. Lerne das Unterbewusstsein anderer Menschen z. B. Deiner Eltern zu durchschauen und wende es gegen sie an. Studiere ihr Umfeld, Freunde, Bekannte, am besten jedes Detail aus ihrem Leben, um ihre grössten Schwächen und Ängste kennenzulernen. Sprich sie auf ihre innersten Schwächen und Ängste an, am besten durch Humor und Sarkasmus. Und zügle in den sicherlich hitzigen Diskussionen Dein Temperament. Gib ihnen deine Ansichten immer so preis, dass sie auch den gewünschten Effekt erzielen (d. h. sprich immer nur ihre Ängste an, konfrontiere sie nicht mit Deinen eigenen Ängsten, z. B. vor der besagten Weltverschwörung). Schliesslich und endlich hat Manipulation sogar etwas gutes: sie befreit von unrechtmässigen Autoritäten, bspw. egozentrischen Eltern *

das ist ein guter ratschlag! könntest du mir vll auch noch verraten, wie ich das am besten anstelle?? wie soll ich meine eltern durchschauen?? weisst du die beiden sind ziemlich scheiße drauf! (jedenfalls teilweise)
weisst du was mich nur ziemlcih beunruhigt hat, als ich das gelesen habe! ich glaube, dass du ein mensch bist, der andere leute sehr schnell durchschauen kann. und ich weiss, das du mich durchschaut hast! und das ist mir unheimlich! dennoch habe ich das gefühl, dass du mir irgendwie "helfen" könntest! doch vll manipulierst du mich gerade mit jedem deiner worte!
ich habe mich bis jetzt immr davor gehüttet irgendetwas von einer weltverschwoerung gegenüber meinen eltern verlauten zu lassen, da sie mich dann gleich in die klappse gesteckt hätten. oder sonst was gemacht hätten!

*Du willst, dass es keinen Herrscher gibt?
Das ist leider unmöglich, manche Menschen klammern sich halt an menschliche Autoritäten, wenn sie keine gefestigte Überzeugung haben.*

und deshalb müssen wir dafür sorgen, dass jeder mensh seine gefestigten überzuegungen hat! aber wie schon gesagt, es wäre vll sinnvoller erstmal eine volksnahe demokratie anzustreben, da der mensch für eine anarchie NOCH unfähig ist!

*Du willst, dass alle Lebewesen gleich sind?*

das war jetzt etwas übertrieben formuliert! ich wolltedamit nur sagen, dass wir tieren mehr respekt entgegenbringen sollten! und habe es deshalb so formuliert!

*Dann glaubst Du also an ein höheres Wesen, das von Grund auf schlecht ist, also eben doch an ein höheres Wesen.*

nein, ich bin kein teufelsanbeter (auch wenn meine schwester dieser meinung ist, da ich ja metal höre! ach bin ich doch böse!!! buh!)
vll glaube ich an in höheres wesen. nur wie du shcon sagtes ist es dann ein höheres wesen! also wäre gott eben einfach nur ein höheres wesen! eine lebensform auf einer viel höheren ebene als wir! und ich finde es lächerlich eine lebensform, auch wen sie noch so weit entwickelt ist, als gott zu betrachten! was sollen wir für diese lebensform für eine bedeutung haben???
vll ist religion in manchen fällen ok. doch ich kann mich nicht mit er kirche anfreunden!!!

**aber warum erzähle ich dir das eigentlich????????**

*Wenn ich Dir das verraten würde, würdest Du mich hassen.*

wie schon gesagt ich weiss, dass du mich durchschaut hast. und wenn du das schon hast, dann kann ich dir es ja auch nochmal erzählen! ich hasse dich nich dafür! es ist nur ein seltsames gefühl! vll auch angst!
ich hoffe halt irgendwie das du mir "helfen" kannst!

mfg Inoad
 

Locus

Geselle
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
59
Soviel Angst?
Du bist doch kein feiges Huhn (immerhin hörst Du ja Metal). :wink:

Aber ich sehe schon:
Das, was Du wirklich brauchst, ist eine Radikalkur von Deinen Ängsten.

Du hast Angst davor, ich würde Dich manipulieren. Dabei habe ich doch mit keinem einzigen Wort davon gesprochen!
Tja... wer durchschaut hier nun wen?
Immerhin hast Du ja schon vieles von mir durchschaut.
Weisst Du woran das liegt?
Man kann andere Menschen eben nicht durchschauen, ohne auch sich selbst durchschauen zu können.
Und so ist es eben: immer dann, wenn ich etwas von Dir herausfinden will, muss ich vieles von mir preisgeben und umgekehrt - z. B. frühere Hostienschändung mit z. T. recht persönlichen Erinnerungen. :oops:
So ist es auch mit Deinen Eltern:
Wenn Sie Dich manipulieren und Dir Angst einflössen wollen, dann können sie das nur durch ihre eigenen Ängste, welche sich mit Deinen decken.
Z. B. schulisches Versagen: "Du solltest mehr lernen."
Der Spruch zieht doch nur, wenn Du auch Angst hast, die Schule nicht zu schaffen.
Und wenn Du von Deinen Eltern nicht mehr manipuliert werden willst, dann solltest Du Deine eigenen Ängste besser kennen lernen, um herauszufinden, welche Deine eigenen sind und welche Dir von Deinen Eltern eingepflanzt wurden.
So etwas schafft man nicht in ein paar Tagen. So etwas braucht Zeit - aber davon hast Du ja wohl reichlich... immerhin noch 4 Jahre?! :wink:
Geh gegen Deine Ängste vor und arbeite auf Deine Ziele hin. Lerne am besten alles, was es über künstliche Intelligenz zu lernen gibt, aber lass dabei auch etwas natürliche Intelligenz walten. :wink:
Also es gibt noch viel zu tun für Dich.
Du wirst noch viele Menschen treffen und Dich stets in ihnen selbst wiederfinden. Nach und nach aber wirst Du Dich dabei selbst kennenlernen. Schau Dir die Welt an und finde Dich selbst.

Gute Nacht und süsse Träume :wink:
wünscht Locus
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Gibt´s hier neuerdings ´ne Prämie für Vieltexter???

Wenn ja, schmolle ich, weil mir keiner was erzählt hat... :evil:

Grüße......
 

Locus

Geselle
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
59
@WOWBAGGER:

Nein, die gibt es (leider) nicht.

Aber schmoll ruhig weiter: ich hätt's Dir dann erst recht nicht erzählt! :p
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Vieltexten kann man aber auch erreichen, wenn man alles einfach zweimal schreibt, so wie Inoad das gemacht hat, da musste ich doch glatt wieder eingreifen....
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
können wir vom vieltexten auf den unterschied zwischen mann und frau zurückkommen?


hey-danke-gute Idee!


also, wenn s auch in beziehungen deswegen zu ner menge problemen kommt(en kann !), ist es denn icht das, was das andere geschlecht so reizvoll macht??????
natürlich ists mehr nervig als schön, aber auch nur weil man die andere situation nicht hat...dann würde es keinen Partner mehr geben, nur noch dicke freunde, die sich immer prima verstehen und niemals so richtig an die köppe geraten...oder sehe ich das falsch???

LAURIN
 
A

Anonymous

Guest
Männlein und Weiblein sind von grundauf unterschiedlich. Das fängt beim Hirn an, geht mit den Hormonen weiter und endet beim Körper (ach nee :D).

Männchen ist Jahrtausende Jäger gewesen, Weibchen Sammlerin und Kinderaufpasserin und soziale Ader.

So haben sich die Gerhirne dementsprechend entwickelt. Wir untescheiden uns von Hirn her kaum vom Neanderthaler. Es ist zwar 1/3 grösser, die grundlegenden Funktionen liegen aber noch immer in den glechen Ecken und sind dementsprechend ausgebildet.

ein paar Beispiele:

Ein Mann hört ein Geräusch und weiss wo es her kommt, wenn es auch 3 km entfernt ist. Eine Frau kann das nicht.

Eine Frau sieht ein Haar auf einem Jacket auf weite Entfernung, ein Mann nicht.

Ein Mann kann räumlich Denken und deswegen rückwärts ohne Probleme einparken, ne Frau hat dieses 3dimensionale Denken nicht von Geburt an und muss es erst lernen (oder auch nicht ;), lasst eure Männer einparken).

Der Blickwinkel einer Frau ist um einiges grösser als das eines Mannes, also wenn sie einem netten Hintern hinterherschaut dreht sie nicht einmal den Kopf. Ein Mann muss das, er hat ein tunnelartiges Sehvermögen, sehr praktisch beim Jagen, dass der Frau sehr praktisch um Gefahren wahrzunehmen.

Eine Frau sieht in der Nacht schlecht auf Entfernung, Männer können das besser. Also lasst die Männer nachts fahren.

Ein man brauchte nicht viele Gefühle zum Jagen, Frauen für den Mann und die Kinder schon. Was nicht heissen soll, das Männer Gefühlskrüppel sind, sondern weniger einfühlsam. Ist aber erlernbar.

Frauen haben mehrere Sprachzentren und können daher mehrere Sachen gleichzeitig verarbeiten. Männer haben kein wirkliches, die ganze linke Gehornhälfte übernimmt das. Halbscharig allerdings. Daher braucht man einem Mann während der Sportschau nicht erzählen, er kann nur eine Sache wahrnehmen.

In übrigen dreht sich auch bei Frauen im Kopf das meiste beziehungstechnische um Sex.

Die erweiterte Sensorik einer Frau lässt sie wie ein Lügendetektor funktionieren. Also bitte am Telefon, im Dunkeln mit einer Decke überm Kopf oder per Brief lügen :D

Männer sind die besseren Analytiker, Logiker und Problemlöser.

Wer mehr wissen möchte sollte sich dieses Buch kaufen:

Allan und Barbara Pease
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
ISBN 3-548-35969-8

Alles basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ohne Klischees. Und vor allem witzig ;)
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
McSui schrieb:
Frauen haben mehrere Sprachzentren und können daher mehrere Sachen gleichzeitig verarbeiten. Männer haben kein wirkliches, die ganze linke Gehornhälfte übernimmt das. Halbscharig allerdings. Daher braucht man einem Mann während der Sportschau nicht erzählen, er kann nur eine Sache wahrnehmen.

Meistens ist die Sportschau ja auch wesentlich wichtiger als ....... :wink:

8)
 
A

Anonymous

Guest
Sry,aber: anbei sei noch gesagt dass man das nicht einfach verallgemeinern darf. Manche der Eigenschaften die in dem Buch nur Frauen zugeschrieben sind find ich auch bei mir oder umgekehrt. Das hat damit zu tun dass jedes Hirn seinen weiblichen Anteil und seinen männlichen hat. So sind manche Männer sowas von weiblich veranlagt dass sie schliesslich nur mit Homosexualität glücklich werden, und manch Frau sucht sich dann eine Frau.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
McSui schrieb:
So sind manche Männer sowas von weiblich veranlagt dass sie schliesslich nur mit Homosexualität glücklich werden, und manch Frau sucht sich dann eine Frau.

Das würde ich aber auch wiederum nicht verallgemeinern!
Es gibt bestimmt auch noch andere und wichtigere Gründe dafür...
 

Ähnliche Beiträge

Oben