Versteht ich möchte nicht gegen Islam und Muslime hetzen

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Simple Man schrieb:
Und jemand, der die CDU wählt, hält sich aufgrund dieser Entscheidung nicht für einen besseren Menschen? Und jemand, der die SPD wählt, hält sich aufgrund dieser Entscheidung nicht für einen besseren Menschen? Und jemand, der die FDP wählt, hält sich ... ach ne, halt, die wählt ja keiner mehr. Und jemand, der DIE LINKE wählt, hält sich aufgrund dieser Entscheidung nicht für einen besseren Menschen?

meiner Beobachtung nach, wird dieses Gefühl wenigstens nicht so nach aussen getragen. ;)
Auch spielt dieses Gefühl weniger in die Politik hinein bei anderen Parteien, Volkserzieherische Maßnahmen werden jedenfalls am ehesten von den Grünen (oder damals der NSDAP) angedacht.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Malakim schrieb:
meiner Beobachtung nach, wird dieses Gefühl wenigstens nicht so nach aussen getragen. ;)
Auch spielt dieses Gefühl weniger in die Politik hinein bei anderen Parteien, Volkserzieherische Maßnahmen werden jedenfalls am ehesten von den Grünen (oder damals der NSDAP) angedacht.

Ich verstehe... dann scheinen diese Widersprüche wohl an deiner Beobachtungsgabe zu liegen:

Die „geistig-moralische Wende“, auch „geistig-moralische Erneuerung“, war eine von Helmut Kohl (CDU) ausgegebene politische Losung. In seinem Koalitionspapier versprach Kohl, eine „geistig-moralische Wende“ zu bringen, was zum Schlagwort seiner Politik der frühen Jahre als deutscher Kanzler wurde.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nur daß es gar keine geistig-moralische Wende gab und bis heute niemand sagen kann, was das hätte sein sollen, außer Futter für die Kabarettisten. Geistig-moralische Wende war ein Schlagwort.

Die volkserzieherischen Maßnahmen der Grünen sind Realität.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Nur daß es gar keine geistig-moralische Wende gab und bis heute niemand sagen kann, was das hätte sein sollen, außer Futter für die Kabarettisten. Geistig-moralische Wende war ein Schlagwort.

Die volkserzieherischen Maßnahmen der Grünen sind Realität.

Malakim sagte aber:

...Auch spielt dieses Gefühl weniger in die Politik hinein bei anderen Parteien,..

Also dieses vage "Gefühl" passt eher zur CDU/CSU...

Zum Schluß zähle doch bitte ein paar volkserzieherische Maßnahmen der Grünen auf die Realität geworden sind.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@Angel of Seven
es lohnt doch nicht das weiter zu vertiefen. Ich mag die Grünen aus mehreren Gründen nicht und einige dieser Gründe habe ich hier genannt. Das heißt doch aber nicht das andere Parteien notwendig besser sind oder meine Gefühle unbedingt sachlich richtig wären.

Aber zu Deiner Frage:
Zum Glück haben die Grünen zu wenig Einfluß um Ihre gewünschte Verbots- und Volkserziehungspolitik durchzusetzen. Daher sind die von Dir gewünschten Beispiele nicht vorhanden.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Malakim schrieb:
@Angel of Seven
es lohnt doch nicht das weiter zu vertiefen. Ich mag die Grünen aus mehreren Gründen nicht und einige dieser Gründe habe ich hier genannt. Das heißt doch aber nicht das andere Parteien notwendig besser sind oder meine Gefühle unbedingt sachlich richtig wären.

Aber zu Deiner Frage:
Zum Glück haben die Grünen zu wenig Einfluß um Ihre gewünschte Verbots- und Volkserziehungspolitik durchzusetzen. Daher sind die von Dir gewünschten Beispiele nicht vorhanden.

Ist ok... ihr werdet es nicht glauben, aber ich mag die Grünen auch nicht (mehr). Obwohl Naturschutz für mich immer noch ein wichtiges Anliegen ist.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Tja, für mich auch, aber da versagen sie doch.

Ansonsten:

Rauchverbot, Glühlampenverbot, Ökodesignrichtlinie, Veggie-Day, Lebensmittelampel, Fettsteuer... Die Grünen haben eine Unmenge von ganz konkreten Ideen, die nach und nach umgesetzt werden oder auch mal vorläufig scheitern. Natürlich immer im Bunde mit anderen Parteien, sie haben ja nur um die 10%.

Geistig-moralische Wende war dagegen nur eine Floskel ohne Inhalt, ich hab's ja miterlebt.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Ansonsten:

Rauchverbot Glühlampenverbot, Ökodesignrichtlinie, Veggie-Day, Lebensmittelampel, Fettsteuer... Die Grünen haben eine Unmenge von ganz konkreten Ideen, die nach und nach umgesetzt werden oder auch mal vorläufig scheitern. Natürlich immer im Bunde mit anderen Parteien, sie haben ja nur um die 10%.

Sorry Liberaler... das Glühlampenverbot haben wir den Osramlobbyisten in der EU zu verdanken. Rauchvrerbot ist Parteiübergreifend akzeptiert (gerade Bayern hat die strengsten Auflagen), Ökodesignrichtlinie? keine Ahnung ob das die Grünen zu verantworten haben. Veggie-Day war eine Empfehlung keine Vorschrift, Lebensmittelampel ist auch EU usw...
Das meiste haben wir EU-Politikern zu verdanken die im eigenen Land "weggelobt" wurden, siehe Oettinger der meines Erachtens nur Schwachsinn verzapft....

Wir werden immer mehr Off Topic....
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, kommen wir. Das bayerische Rauchverbot wurde allerdings per Volksentscheid eingeführt.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Das Rauchverbot in NRW allerdings nicht. Weil den Grünen hier zu viele Kneipen von ihrem Recht Gebrauch gemacht haben Raucherclubs zu werden, darf Darf in NRW niemand mehr innerhalb von Gastronomien rauchen oder dampfen...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Der Trick wurde in Bayern auch unterbunden. Plötzlich gab es nur noch Raucherclubs :rofl:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Man wirbt um Wähler ganz egal welche das sind. Das ist Parteiübergreifend.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn man mehr als nur die Überschrift liest, stößt man dann auf so Formulierungen wie "Freiheitsbegriff umdeuten" oder "verantwortlicher und emanzipativer Freiheitsbegriff".
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Was meint sie wohl damit?
"Das bedeutet für uns zum Beispiel auch die Machtfrage zu stellen und uns gegen verkrustete, freiheitsfeindliche Macht- und Besitzverhältnisse zu wenden"
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple Man schrieb:
Die Grünen selbst sehen das übrigens offenbar alles ein wenig anders (oder wollen zukünftig anders gesehen werden):
"jetzt werben die Grünen... "Die Farbe der Freiheit ist Grün"
Die Farbe des Islam ist Grün. Mohammed trug Grün – und fortan auch seine Erben.
Als Mohammed die Stadt Mekka im Jahr 630 nach Christus eroberte, trugen seine Soldaten ein grünes Banner.
Die Grüne Gefahr greift um sich.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@vonderOder passt doch,
Grün=Islam=Freiheit=Frieden


Und wenn dann noch Fragen sind, kann man ja auch mal ein Buch lesen
iserlohn-c6.jpg
 

Powerman

Neuling
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
4
Hast du sich selbst nie eine Frage gestellt, warum unter den Selbstmordattentätern so viele Frauen sind?
Weil es leichter ist, Frauen psychologisch zu bearbeiten. Denn unter den Frauen gibt es viele Enttäuschte, Vergewaltigte, viele muslimische Witwe, derer Männer für Dschihad im Krieg in Syrien oder sonst irgendwo umgekommen sind. Und was die Jugendlichen betrifft, haben sie keine geistigen Werte, sie interessieren sich nur für Geld. Für Geld sind sie bereit, die Mutter zu töten und die Heimat zu verraten. Und Salafisten schlachten das für ihre Zwecke aus! Deswegen nimmt die Zahl der Salafisten zu!
Und ich bin sicher, dass keine Prävention da hilft, wie Burkhard Freier denkt. Ich meine sein Präventionsprogramm gegen den politischen Salafismus Wegweiser. Der Leiter des NRW-Verfassungsschutzes will damit die religiöse Radikalisierung der Muslime stoppen.
http://www.wegweiser.nrw.de/
Kein Führer kann die von den Salafisten betrogenen und zombierten Frauen und Jugendlichen umstimmen! Die Steuergelder werden also wieder verschwendet!
 

Frida

Neuling
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
2
Viele sagen, NRW sei Hochburg des radikalen Islamismus.
Das stimmt! In keinemanderenBundeslandgibtes so vieleradikaleIslamistenwie in NRW, Hessen und Hamburg, und die jüngstenEreignissebeweisen das. Danger-Zonen, No-Go-Areas - wosonstgibtessowasnoch?
Warumunternimmt der NRW-VerfassungsschutzkeineMaßnahmen?
Doch! Der KugelkommtinsRollen! Zuest Deutschland Kabel und nun Unitymedia hat den türkischenFernsehsender TRT ausdemProgrammgestrichen. M.E. istesunzulässig, dass die türkischenMedienhiezulandeihre Propaganda - die islamische und die der Gewalt - führen! DadurchzombierensieunsereJugendlichen und regensiedazu an, sich der Salafisten und anderenradikalenislamischenGruppierungenanzuschließen!
Vorallemsollte man meinerMeinungnachdie DITIB verbieten! DieseSchurkenorganisationist das vaterlicheDachfürtürkischeTerroristen, das ist die fünfteKolonneErdogans in DE! Das istmehralssonderbar, dass die DITIB fast alleMoscheenhierzulandenachKonstantinopel-ErobererMehmed II. benennt...
 

Ähnliche Beiträge

Oben