Vergessene Orte (war: Bunkerimpressionen)

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
scheisse das ist ja hammercool!wie kommt man nur an solche orte, naja du kannst es wars eh nicht sagen ohne deine llebnenserwartung zu verkürzen.mach weiter is sau spannend, ich war leider nur mal in nem ex munitionsdepot.
fame an dich.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #42
So Leute,

keine Angst ich war nicht im Bunker verschollen, habe es schlichtweg immer vergessen. Leider war der Atomsprengkopbunker nicht wirklich so interessant und einen Geigerzähle hatte ich auch nicht bei.

Hier also ein paar Impressionen:

Im Zugangsbereich gibt es vereinzelt MG Nester:

nest2.jpg
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #46
Unter der Erde erwartet einen eine große Halle:

halle2.jpg
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #47
Zur linken der Versorgungstrakt, natürlich mit Klo:

bunkerpott.jpg
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #50
Auf der anderen Seite der Haupthalle befinden sich die Lagerräume für die Atomsprengköpfe:

lager1.jpg
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #51
So... Hier die Verankerungen für die Atomsprengköpfe. Diese sollten sie sicher bewahren, wenn der Bunker von aussen angegriffen wird:

verankerungen.jpg


So Leute,

vielmehr gab es dort auch nicht zu sehen. Es war eine von 3 vermuteten Lagerstätten für atomare Sprengköpfe auf dem Gebiet der DDR. Zwei sind bekannt das dritte ist noch ungewiss.

Gruß Kai
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
ganz ehrlich wer saut die bunker immer so ein!die armee sprüt die doch hoffenltich net so peinlich an!
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
@Boardadmin: Hast du eigentlich irgendein Problem mit Toiletten?!?!
Weil: Von jeder Tour ist ein WC-Bild dabei... :roll:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #54
So Leute,

nicht dass ihr denkt ich habe Euch vergessen, allerdings war der Dezember eher ruhiger. Morgen geht es mal wieder auf Tour.

Derweil ein paar Bilder die aus Kurzweil entstanden sind.

Der Potsdamer Platz:
popl.jpg


Hier ein etwas kleinerer Durchgang:
wandloch.jpg


So sehen Unterweltforscher aus:
forscher.jpg


Und zum Abschluss noch ein Bild aus Prora auf Rügen:
prora.jpg



Also bis morgen dann...
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
ach ja, am 11.1.03 um ca. 1 Uhr, kam eine Doku auf Phoenix.
In der Doku ging es um Bunker unter Berlin, mit dem Verein, "Berliner Unterwelten" ist da jemand Mitglied?

wenn ich mal Zeit habe, mache ich auch mal Foto´s, weil wie ich bemerkte, befindet sich ca. 75 m von meinen Haus ein Bunker entfernt...
ich stelle mal paar Bilder rein, kann aber noch dauern, weil ich kann da nur mit der Secruiti rein, das ist das Problem, aber das lässt sich regeln, na dann, bis später...
 

infokrieger

Lehrling
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
46
Ist ja supergenial bei euch! In München gibts leider nicht soviele Bunker, die interessanten sollte man eher nicht besuchen. Da kommt immer gleich die Polizei. Wenn wir was gefunden haben das verwendbar war, dann haben wir immer Partys dort gefeiert. Ist die beste verwendung, Stromaggregat rein, Anlage, Bar und ab gehts. Die Atmospähre ist durch nichts zu schlagen. Ein ehemaliger Atombunker, ich werd wahnsinning. Macht was aus den Orten bevor alles abgerissen wird.
 

METAPH

Lehrling
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
26
Ich muss sagen, das ist ne super Sache das ihr hier die Bilder von den Bunkeranlagen reinstellt! Ist zwar nur halb so interessant wie selbst drinnen sein, aber immer noch großartig genug das einem der Atem stockt!

Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit eine Gruppe von interessierten Forumusern zusammenzustellen, die eine Tour von Bunkeranlage zu Bunkeranlage macht,....von meiner Seite her besteht übrigens großes Interesse! :D
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
METAPH schrieb:
Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit eine Gruppe von interessierten Forumusern zusammenzustellen, die eine Tour von Bunkeranlage zu Bunkeranlage macht,....von meiner Seite her besteht übrigens großes Interesse! :D


da hätte ich auch Interesse...
 

LgmDan

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
128
Hey Admin,

in einem Thread namens "Vergessene Orte" Bilder vom Potsdamer Platz reinzustellen ist wirklich mutig *ggg*
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #60
Hey Dan,

das erscheint nur auf den ersten Blick nur so: Denn dort wo die Person steht geht es ja unterirdisch weiter...

@All: Ich bin gerne bereit ein paar Leute bzw. eine seperate WV Gruppe mal durch Bunker in Berlin und Brandenburg zu führen.... Ihr müsst Euch bloß mal melden.

Wer Interesse hat Ende März eine Tour nach Polen zum OSTwall zu machen, der kann sich auch gerne melden.

Desweiteren sind evtl. noch Plätze am 22.2.03 frei. Dann geht es nach Lübeck, wo in einem Hochbunker geschlafen wird. Am Sonntag dann auf Bunkertour in Hamburg...

Also meldet Euch einfach...

Bilder von der heutigen Exkursion folgen nachher. War eine Menge Kletterei.

Gruß Kai
 

Ähnliche Beiträge

Oben