TurricaN2k6
Anwärter
- Registriert
- 12. Oktober 2006
- Beiträge
- 20
Hallo, neu hier bin ich nicht, aber erst seit heute registriert!
ich wollte die problematik des "medienterrors" ansprechen. ich bin es mittlerweile echt leid, den fernseher überhaupt noch einzuschalten. denn überall wo ich hinzappe läuft uninteressante und 1000fach gesehene werbung. der lieblingsfilm wird verschandelt, die serie die man schauen will völlig auseinandergerissen. nichts desto troz senden deutschlands sender, sei es über astra oder kabel, den lieben langen tag werbung, die im grunde niemand will!
ich bin schon so weit gegangen das ich mir einen reciever gekauft habe, um nun zeitversetzt wenigstens das ohne werbung sehen zu können, auf das ich nicht verzichten möchte.
durchschnittlich hat ein mensch, der heute 21 jahre jung ist schon über eine millionen werbespots gesehen. geht man davon aus, das ein werbeblock 7 minuten lang ist, was heutzutage schon normal ist, und man 5 dieser werbeblöcke am tag schaut, kommt man in einem Jahr auf knapp 210 Stunden, also genau 8,75 Tage am STÜCK!
Jetzt wird man teilweise durch die unterschiedliche länge der werbeblöcke bereits dazu gezwungen vor der glotze sitzen zu bleiben, um nicht etwas zu verpassen was man noch nicht gesehen hat.
ich finde das kommt einer mediendiktatur bzw. einer werbediktatur schon sehr sehr nahe! Was ist eure meinung dazu, und wie wehrt ihr euch gegen die steigende folter von jamba, maggi und co.?!
ich wollte die problematik des "medienterrors" ansprechen. ich bin es mittlerweile echt leid, den fernseher überhaupt noch einzuschalten. denn überall wo ich hinzappe läuft uninteressante und 1000fach gesehene werbung. der lieblingsfilm wird verschandelt, die serie die man schauen will völlig auseinandergerissen. nichts desto troz senden deutschlands sender, sei es über astra oder kabel, den lieben langen tag werbung, die im grunde niemand will!
ich bin schon so weit gegangen das ich mir einen reciever gekauft habe, um nun zeitversetzt wenigstens das ohne werbung sehen zu können, auf das ich nicht verzichten möchte.
durchschnittlich hat ein mensch, der heute 21 jahre jung ist schon über eine millionen werbespots gesehen. geht man davon aus, das ein werbeblock 7 minuten lang ist, was heutzutage schon normal ist, und man 5 dieser werbeblöcke am tag schaut, kommt man in einem Jahr auf knapp 210 Stunden, also genau 8,75 Tage am STÜCK!
Jetzt wird man teilweise durch die unterschiedliche länge der werbeblöcke bereits dazu gezwungen vor der glotze sitzen zu bleiben, um nicht etwas zu verpassen was man noch nicht gesehen hat.
ich finde das kommt einer mediendiktatur bzw. einer werbediktatur schon sehr sehr nahe! Was ist eure meinung dazu, und wie wehrt ihr euch gegen die steigende folter von jamba, maggi und co.?!