STAR WARS Trilogie DVD

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Danke, Dok____Dukate,

bisher dachte ich immer, ICH wäre von Paranoia gebeutelt - aber seit ich deine Beiträge lesen durfte, weiss ich wieder, wie gesund meine Psyche ist... :wink: :lol:

Also mal ehrlich, so richtig Spass am Leben hast du mit deinen allgegenwärtigen Verschwörungen nicht mehr, oder? Fletcher? :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
im großen und ganze geb ich dir ja recht, von mir aus darfst du dich hier auch beschweren...

aber das hier:

Doktor_Dukate schrieb:
es gibt die Ansicht, daß es auch in einer Demokratie so etwas wie Sklaven gibt. Durch Erziehung und Brainwashing kann man Leute dazu bringen, z.B. Big Brother für eine anspruchsvolle Sendung zu halten.


wie soll denn das gehen?
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
tja das ist ein geheimnis das sich unser fletcher wohl mit ins grab nehmen wird

hast Recht, Jimmy - die Singleverkäufe der BB-Allstars mit so lyrischen Perlen wie "Wie ne family" (nach dem Original "We are family") haben wir uns alle kollektiv eingebildet.

Jetzt frage ich mich nur noch eines: zweifelst du es an, weil du es noch nicht mitgekriegt hast, oder weil du selbst BB-Fan bist?
Ist auch egal, denn in punkto Big Brother-DVD-Material mußt du ja der grlücklichste Mensch der Welt sein - es gibt ja bereits zig Staffeln...

;-)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
im gegensatz zu dir kenne ich deren "musik" lieder nicht. und ich gucke auch so gut wie nie viva, mtv und wie das alles heisst. was mom in den charts los ist weis auch nicht denn es interessiert mich einfach nicht.

ich kaufe ein was ganz allein mir gefaellt, ausser natuerlich irgendsonen muell den ich sowieso verschenken werde :twisted:

ausserdem, wenn du sonen schwachen charakter hast und dich von jedem dummkopf auf der strasse einen schrott den man sowieso gleich in die naechste tonne kloppen kann, andrehen laesst........dann ist es ganz allein deine schuld und mir tuts fuer dich leid, da du es evtl. sowieso nicht besser weis..

:wink:
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
Hey Jimmy,

du bist richtig sauer, wie es scheint... :roll:

auf jeden Fall kann man natürlich der Meinung sein, es gäbe so etwas wie brainwashing nicht. Was man dann aber ausgerechnet in einem WV-Forum verloren hat, leuchtet mir nicht ein.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Doktor_Dukate schrieb:
Hey Jimmy,

du bist richtig sauer, wie es scheint... :roll:

auf jeden Fall kann man natürlich der Meinung sein, es gäbe so etwas wie brainwashing nicht. Was man dann aber ausgerechnet in einem WV-Forum verloren hat, leuchtet mir nicht ein.

nein, fuer mich ist das eher eine nette konversation. :wink:
glaub mir du willst mich niemals sauer sehen. das wuerde dir bestimmt nicht gefallen..

du wenn ich alles fuer eine verschwoerung halten wuerde, waere ich laengst inner klapse. fuer mich dient wv mehr oder weniger zur belustigung. hier kann man ueber viele tolle themen diskutieren. ernste wie auch nicht so ernste. nennen wir es einfach ein kleines hobby von mir...
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
fuer mich dient wv mehr oder weniger zur belustigung. hier kann man ueber viele tolle themen diskutieren. ernste wie auch nicht so ernste. nennen wir es einfach ein kleines hobby von mir...

achso...also ich mache das hier, weil ich die Menschheit befreien und das Universum retten will.

Und natürlich ist Obi Wan ein Verschwörer!!!

Aber das hatten wir ja bereits im Small Talk... :D
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
achso...also ich mache das hier, weil ich die Menschheit befreien und das Universum retten will.

waere ja moeglich ^^
aber egal, feststeht jedoch das unser gelabber nix mit dem eigentlichen thema zu tun hat...und wir uns eigentlich schon von anfang an, wenn ueberhaupt, per pn haetten ankeifen koennen

WAR, bruder :D
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du hast geschrieben, dass man durch erziehung und brainwashing leute dazu bringen könne, bb für ne anspruchsvolle sendung zu halten, und nicht, dass man durch genügend pr-druck hohe single-verkaufszahlen erzeugen könne. an letzterem habe ich nämlich kaum zweifel...

insofern hast du meine frage also noch nicht beantwortet...


:wink:,
a.
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
du hast geschrieben, dass man durch erziehung und brainwashing leute dazu bringen könne, bb für ne anspruchsvolle sendung zu halten, und nicht, dass man durch genügend pr-druck hohe single-verkaufszahlen erzeugen könne. an letzterem habe ich nämlich kaum zweifel...

wo ist da der Unterschied? Die Leute, die durch PR-Druck BB-Singles kaufen, schauen durch PR-Druck auch die Sendung. Oder glaubst du etwa, daß es Leute gibt, die die Single kaufen, weil sie sie gut finden?
Eher ist es wohl so, daß BB Fans (der Sendung) alles kaufen, was in diesem Zusammenhand vermarktet wird.

Wenn einer von denen ne Fernsehsendung macht, wid die garantiert nur von bb-Fans gesehen, es sei denn, er hätte Talent. Da dies bei keinem der BB-Protagonisten der Fall ist (erinnert sich noch jemand an Slatko?), kann man davon ausgehen, daß sämtlicher Erfolg der BB´s auf Hype bzw PR basiert.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, es ging mir ums anspruchsvoll. jetzt schreibst, dass die das "gut" finden. klar finden die das gut - aber doch nicht weil sie gehirngewaschen werden. die wollen das aus voyeurismus sehen, aus dem wunsch nach parasozialer interaktion, auf der suche nach zerstreuung, aus einem eskapismus-bedürfnis, eigentlich auf der flucht vor dem anspruchsvollen. klar basiert der erfolg auf hype. es rummst und die meute glotzt. bei rumms nummer 5 interessierts kaum einen mehr, egal was da gehypet wird. dass werbedruck platten verkauft, bezweifle ich ja nicht. aber gehirnwäsche ist das jedenfalls nicht.
 

Doktor_Dukate

Geselle
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
54
die wollen das aus voyeurismus sehen, aus dem wunsch nach parasozialer interaktion, auf der suche nach zerstreuung, aus einem eskapismus-bedürfnis, eigentlich auf der flucht vor dem anspruchsvollen

das unterschreibe ich alles. Nur bin ich mir sicher, daß die Leute, die das sehen, keinen einzigen der o.g. Gründe nennen würden (nicht nur, weil sie sie weder kennen noch verstehen...).
Ich glaube, die denken, es sei eine Art niveauvoller Unterhaltung. Also eine Form von Wahrnehmungsstörung - also Leute, die Werbung nicht als solche erkennen, sondern tatsächlich glauben, sie sähen mit BB eine Art Dokumentation psychosozialer Dynamiken. Analog auf die Superstars übertragen heißt das, daß die Fans der Finalisten anscheinend tatsächlich glauben, große Künstler zu bewundern ("...die können ja wirklich singen!").

Die andere Frage ist, ob man sie in ihrer Unwissenheit einfach glücklich weiterweiden läßt, als Schaf unter Schafen - Stichwort Reprogrammierung.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ja, man kann sie natürlich auch einer gehirnwäsche unterziehen und reprogrammieren... :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben