Star Wars Jedi Con 2010

G

Guest

Guest
Eigentlich bin ich jetzt nicht wirklich ein ausgesprochener Star Wars Fan.
Ich hab den ersten Teil vor über 30 Jahren gesehen und war natürlich hin und weg. Auch The Empire Strikes Back hat mich schwer beeindruckt. Return of the Jedi war schon grenzwertig - als die Ewoks ins Spiel kamen ist es doch schon sehr Muppet Show artig geworden. Die neuern Teile waren dann eine herbe Enttäuschung. Den ersten hab ich noch gesehen, beim nächsten wußte ich schon nach dem Trailer, daß der nix für mich ist und beim letzten hab ich noch nicht mal der Trailer angeschaut.

Da der Veranstalter der Star Wars Con ein Freund von mir ist, hab ich mich überreden lassen, den Eröffnungsfilm zu drehen. Als Dank dafür wurde ich eingeladen mir das Spektakel anzusehen. - OHMYGAWD 8O

Was die Jungs da an liebevoll handgemachten Kostümen, Robotern, Modellen, Licht Schwertern usw. auffahren ist der Hammer.

Vor allem die R2-D2 Nachbauten haben mich echt umgehauen.
Besser als im Film.

Den gestrigen Abend hab ich dann mit Jake Lloyd, der den jungen Anakin Skywalker gespielt hat beim Bier verbracht. Großartiger Bursche, absolut am Boden und frei von irgendwelchen Starallüren.
 
G

Guest

Guest
Veranstaltungs Link: http://www.jedi-con.de/


Der Film war zu lang für YouTube ich lade ihn gerade bei Vimeo hoch.
Link kommt demnächst.

Ich habe auf der Con eine Vorschau/Trailer von dem Konzert gesehen Winston. Ich glaube das wird extrem geil. Schade daß ich nicht hin kann.
 
G

Guest

Guest
Upload dauert noch.

Teilweise war ich nicht mehr sicher, ob ich in der Hotel-Lobby vom Maritim oder im Raumflughafen von Mos Eisley bin.

P1150396.jpg




Hier ein paar Fotots: http://s680.photobucket.com/albums/vv167/501staustria/JediCon_2010/
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
wow, geile Fotos. Danke für den link.
Irgendwie freut es mich, dass es immer noch soviele Menschen gibt, die soviel Mühe in star wars stecken.
Was übrigens Deine Sichtweise von star wars betrifft ergeht es mir so ähnlich, nur das ich mich bis zur neuen Trilogie schon als großen Fan bezeichnet hätte.
Ich glaub, ich konnte die Dialoge zum aller größten Teil mitreden.
 
G

Guest

Guest
O.K. Der Film ist up.

Zum Verständnis. Die Jedi Con eröffnet immer mit einer großen Bühnenshow. Das Thema war "Star Wars Rocks" - Die Show hatte Elemente und Musik der "Rocky Horror Picture Show". Der Film war also gewissermaßen der Vorspann für die Bühnenshow in die er nahtlos überging.

Die "Schauspieler" sind die Veranstalter und das ganze ist gespickt mit Insidergags - die sich teilweise auch auf die letzte Con beziehen. Wenn man die nicht alle kennt, kommt einem so manche Szene etwas seltsam vor.

Wir hatten 2 Tage Zeit das alles zu drehen und natürlich kein Budget. Jeder hat einfach gemacht und mitgebracht was er konnte.

So, und jetzt viel Vergnügen http://vimeo.com/10727577
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Der Film ist echt gut. :top:

OK, du Schauspieler lassen gelegentlich etwas zu wünschen übrig. Aber trotzdem gut!
 
G

Guest

Guest
Wie schon gesagt, die "Schauspieler" sind die Veranstalter der Con und ihre Freunde - alle natürlich ohne jegliche Schauspiel Erfahrung oder Ausbildung.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ja, ich wollte die jetzt auch nicht schlecht machen.

Ist die Convention jedes Jahr in Düsseldorf?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Mache ich mich eigentlich unbeliebt, wenn ich sage, dass ich Star Wars nie besonders gut oder "toll" fand? Weder die alte Trilogie und noch weniger die neue? Habe auch nie ganz verstanden, warum das jetzt so supertoll sein soll ...

Womit ich nix gegen Conventions und Fans sagen will ... finde es ja immer toll, wie die Fans von Star Wars, Star Trek, Stargate, Herr der Ringe etc. für ihre Kostüme und Privatfilmchen belächelt werden ... und zwar von den gleichen Leuten, die sich dann stumpf Frauentausch, DSDS oder irgendeine Soap Opera reinziehen ... :roll: ... dann doch lieber Fans, die sich kreativ und leidenschaftlich mit einem Thema auseinandersetzen ... :D ... zumal man sich da imhO schon die Frage stellen kann, wer der weltfremdere Spinner ist: der, der sich in der Gruppe Kostüme schneidert, Nummern einstudiert und Filme dreht ... oder der, der sich am Samstagabend auf seine Couch setzt, sich Dieter Bohlens neuste Beschimpfungen reinzieht und 5 Euro für irgendwelche Telefonvotings ausgibt ... :roll:
 
G

Guest

Guest
Unbeliebt machst du dich durch deine anderen Beiträge :mrgreen:

Nein, war nur Spaß. Ich bin ja auch nicht soooo ein Fan. Normal wäre ich da nie hingegangen. Aber trotzdem war es wirklich beeindruckend.

Vor allem der Kostüm Wettbewerb. Dieses Roboter-Kostüm war der Hammer, hat auch gewonnen: http://www.youtube.com/watch?v=PP2iPwXTj6o
 

Ähnliche Beiträge

Oben