Gaara schrieb von rücksichtslosen Indianer , die wie ich finde nicht mit unserer Kultur zu vergleichen sind.Sie vernichteten ihren Lebensraum nicht wie wir es tun.Ein_Liberaler schrieb:Es geht um Krieg? Na schön, geht es eben um Krieg.
Ich habe nicht gesagt , dass es keine guten Menschen in der Politik gibt.Ein_Liberaler schrieb:Nicht unbedingt. Was ist mit Gandhi? Das Problem ist, daß Politiker selbst dann keine Probleme lösen können, wenn sie allerbesten Willens sind.
Genau.....Kriege von damals waren der Natur nicht immer schädlich.Ein_Liberaler schrieb:Krieg hat ja auch mit Naturzerstörung eher wenig zu tun, mehr mit Kulturzerstörung. Der Dreißigjährige Krieg hat in Brandenburg die allerschönsten Urwälder neu entstehen lassen.
Aber als die Spanier z.B. ihre ganzen Wälder in Galleonen zu Seebeherrschung eintauschten, könnte man als Naturschädigend bezeichnen- natürlich würde sich auch dies über kurz oder lang als kein allzu großes Problem für die Natur erweisen.
-Heutige Kriegsführung , schon die des letzten Jahrhunderts wirkt sich bekanntlichermassen aber sehr wohl als großflächig schädigend in der Natur aus.
Das waren die sogut wie alle der Nordamerikanischen Ureinwohner , wenn es untereinander etwas zu kären gab. Das waren nicht nur die allseitsbekannten Apachen , Sioux , Comanchen , sondern es gab unzählige mehr , viele geraten in Vergessenheit , wurden komplett von weissen Mann ausgerottet , wenn sie nicht schon an seinen eingeschleppten Krankheiterregern starben bevor sie überhaupt entdeckt wurden.Ein_Liberaler schrieb:Welche Stämme sollen das gewesen sein?
Die Indianer waren Menschen , welche die Decken auf denen der todbringende weiße Mann zuvor gastfreundlich bedient wurde , nach seinen fortgang verbrannten.....selbstschutz wegen der Infektionsgefahr.
Sie waren zuerst gastfreundlich , auch wenn der Gast den Tod brachte.
Als der Gast das Haus übernahm und das Land raubte , waren die Indianerkriege angebrochen.
--------------------------------------
Die Hauptursachen der Umweltvernichtung sind nunmal Industrie und Kriege....auch die Gierde einzelner Menschen.