Serienzitate-Quiz

Blake

Meister
NormaJean schrieb:
hieß das echt "Family Ties Vacation"? ich kenn das nur als Family Ties bzw. Familienbande :?!?:

na dann mach mal weiter, Blake :D

Aaarg! ich meinte "Family Ties". "Family Ties Vacation" war ein Sonderfall. Auf den bin ich gekommen, während ich nach dem deutschen Titel geforscht habe. (+zu leichtfertiges Copy&Paste)

"Bei der Marine, macht man
nicht viel, aber man fängt
früh damit an."
oder:
"Bei der Marine ist das so üblich: Alles was sich bewegt, wird
gegrüßt und der Rest wird angestrichen.".

Blake

Meister
Wochenendflaute oder keine Ahnung?
Die Serie ist schon älter, aber ich dachte, wenn ihr auf "Lost in Space" kommt, kommt ihr auch hierdrauf.

Blake

Meister
NormaJean schrieb:
da gab's aber auch ganz viele Tipps zu... :wink:
Ich dacht halt, ihr seid alle draußen und genießt das schöne Wetter. :hust:
Na gut: Der Sprecher ist kein Mensch.

Blake

Meister
Noch mehr Tipps?

Ich erweitere mal das Zitat.
Im Gegensatz zu anderen Leuten seines Schlages, die normalerweise ihre Zeit damit verbrachten, kleine Boote in Flaschen hinein zu befördern, beförderte er Flaschen in sein kleines Boot. Er sprach in Grundsätzen und manchmal sogar in englisch. Er ist es, der beispielsweise sagte:
Bei der Marine, macht man nicht viel, aber man fängt früh damit an.
oder:
Bei der Marine ist das so üblich: Alles was sich bewegt, wird gegrüßt und der Rest wird angestrichen.

NormaJean

Forenlegende
und das ist ne Comedy-Serie oder eher Sci-Fi oder was ganz anderes? *immernochahnungslosbin*

Blake

Meister
NormaJean schrieb:
und das ist ne Comedy-Serie oder eher Sci-Fi oder was ganz anderes? *immernochahnungslosbin*
Beides.
Und speziell für dich: Die Serie ist genauso englisch wie "der Teetrinker". :wink:

Blake

Meister
Das wird wohl nichts mehr. Ich muß jetzt weg, deshalb löse ich auf und gebe frei.

pomp4.gif

Die Shadoks

Simple Man

Forenlegende
Okay, dann drängel ich mich mal rein und mache mit einem einfachen Zitat aus einer, meiner Meinung nach, ausgesprochen guten Serie weiter:

"Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich,
bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie.
"

:D

NormaJean

Forenlegende
das ist dieses Hühnchen ... also nicht Calimero sondern das andere, das holländische Viech ... Alfred J. Quack oder so ... omg ist das peinlich, dass ich da den Titelsong kenne :oops:

Simple Man

Forenlegende
Also das schreibt sich zwar Alfred J. Kwak ... und der ist ne Ente, kein Hühnchen ... aber darfst weitermachen Norma ...

Und wieso soll das peinlich sein? Die Serie war/ist ausgesprochen gut ... ich kenne nur wenige Serien, in denen politische/ökologische/soziale Probleme jugendgerechter (und das ohne erhobenen Zeigefinger!) und gleichzeitig auch spannend erzählt werden ... in meinen Augen hundert mal besser, als der "Dreck" der der Jugend heute vorgesetzt wird ... und der Titelsong ist in meinen Augen kultig ... also nicht schämen Norma, sondern freuen ... :D

NormaJean

Forenlegende
ich hab leider grad nix serienmäßigs auf Lager - falls jemand will, möge er vortreten... ansonsten müßt ihr euch noch ein wenig gedulden :oops:

@Rosi: ja, eine Ente macht irgendwie auch mehr Sinn als ein Hühnchen, wenn man Kwak heißt... :gruebel:

NormaJean

Forenlegende
so, hab was gefunden:

"Independence Inn"
"Du solltest deinen Namen nennen, wenn du ans Telefon gehst."
"Entschuldigung - Independence Inn, Mutters größte Enttäuschung am Apparat ...besser?"

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben