Serienzitate-Quiz

NormaJean

Forenlegende
Rosi schrieb:
Tja ... und ich such mir immer Frauen die sich mich leisten können ... ich glaube mit uns beiden wird das nix ... :lol:
wow, so ne Abfuhr hab ich noch nie gekriegt - "ich bin zu teuer für dich, Schätzchen" :O_O:
hm, muß ich mir merken :wink:

Rosi schrieb:
Wie viele Klamotten hat die Durchschnittsfrau eigentlich so? :gruebel:
ich weiß nicht, Rosi - da mußt du schon eine Durchschnittsfrau fragen :twisted:

Simple Man

Forenlegende
Norma schrieb:
wow, so ne Abfuhr hab ich noch nie gekriegt - "ich bin zu teuer für dich, Schätzchen"
Tja, so nen tollen Hecht wie mich, den muss man sich verdienen ... :lol:

ich weiß nicht, Rosi - da mußt du schon eine Durchschnittsfrau fragen :twisted:
Die Frage war eigentlich mehr an die Allgemeinheit gerichtet ... das du was ganz Besonderes bist, wissen wir doch Norma ... :D ... dennoch: Norma, wie viele Klamotten haste den so? Wie viele Schuhe? Wie viele Oberteile etc.

Hihi ... wenn sie das jetzt alles zählen muss, sehen wir sie vor Montag nicht wieder ... gnihihi ...

NormaJean

Forenlegende
Moment ich geh mal zählen ... :roll:

nenene, da fall ich nicht drauf rein - du willst mich ja nur loswerden, indem du mich in das große Lagerhaus ... äh, meinen begehbaren Kleiderscharnk schickst, um ne Inventurliste zu erstellen :wink:

grob geschätzt würd ich sagen, ich bräuchte so ca. nen Monat nicht waschen und hätte trotzdem jeden Tag was frisches zum Anziehen :roll:

JimmyBond

Ehrenmitglied
grob geschätzt würd ich sagen, ich bräuchte so ca. nen Monat nicht waschen und hätte trotzdem jeden Tag was frisches zum Anziehen

ist das dein ernst? 8O

kannst du da noch entscheiden, was du an jenem tag anziehen moechtest, oder entscheidet das ein zufallsgenerator fuer dich? :roll:

Franziskaner

Ehrenmitglied
JimmyBond schrieb:
kannst du da noch entscheiden, was du an jenem tag anziehen moechtest, oder entscheidet das ein zufallsgenerator fuer dich? :roll:

Du hast noch nie mit 'ner Frau zusammengelebt, sonst würdest so was nicht fragen... :lol:

Feuersteins war richtig? Is nich wahr...ok, manchmal stimmt der Spruch "Frechheit siegt" :wink:

Weiter mit:
Silence, you mental midget!

NormaJean

Forenlegende
Jimmy schrieb:
ist das dein ernst? 8O

:oops: Frühjahrssachen des täglichen Bedarfs halt

es ist wohl etwas, das Männer nie verstehen werden :roll:
ich mein, ihr zieht ein T-Shirt oder Pulli und ne Jeans an und seit somit "freizeitmäßig" gekleidet oder ihr zieht nen Anzug, n Hemd und ne Krawatte an und seit "förmlich" gekleidet - da ist ein wenig Spielraum ins Sachen Farben, aber nicht wirklich viel.
Weißt du wieviele Möglickeiten wir Frauen haben?! und dann ist "freizeitmäßig" ja nicht gleich "freizeitmäßig" und förmliche Anlässe sind kleidungstechnisch auch wieder zu unterteilen, wenn man nicht over- oder underdressed erscheinen will :roll:
und stell dir mal vor, eine andere trägt dieselbe Kombination! ds wäre das Ende der Welt ... mindestens 8O

Zufallsgenerator :k_schuettel:

zum Zitat: das könnte doch von so ziemlich überall her sein, oder? außer vielleicht die Waltons, die sind ja nicht so gemein zueinander...

Franziskaner

Ehrenmitglied
NormaJean schrieb:
zum Zitat: das könnte doch von so ziemlich überall her sein, oder? außer vielleicht die Waltons, die sind ja nicht so gemein zueinander...

Ich hab mir ja zuerst überlegt, was aus den Waltons zu bringen, aber ehrlich gesagt, das was mir da an Zitaten noch geläufig ist, ist net so der Renner...

Nein, aber es ist eine Serie über eine Familie. Aber der, der das sagt, ist kein direktes Familienmitglied...ach, und es gab auch mal einen Kinofilm zur Serie. Hilft dir das weiter? :wink:

NormaJean

Forenlegende
Franzi schrieb:
Ich hab mir ja zuerst überlegt, was aus den Waltons zu bringen, aber ehrlich gesagt, das was mir da an Zitaten noch geläufig ist, ist net so der Renner...
ach, "Gute Nacht, John-Boy" ist doch ein Klassiker 8)

Franzi schrieb:
Nein, aber es ist eine Serie über eine Familie. Aber der, der das sagt, ist kein direktes Familienmitglied...ach, und es gab auch mal einen Kinofilm zur Serie. Hilft dir das weiter? :wink:
irgendwie machen sie ja aus den meisten Serien früher oder später nen Film ... also nicht wirklich :(

JimmyBond

Ehrenmitglied
over- und underdressed? omfg ... zum glueck bin ich keine frau, obwohl ich zugeben muss, dass ich ziemlich viele hemden - in allen moeglichen farben - habe :oops:

NormaJean

Forenlegende
aha, siehste mal! der modische Mann von heute will mithalten - wie sieht's denn im Badezimmer aus? Lauter Cremetiegel und Feuchtigkeitsmasken und Haargel und Wattebäusche? :lol:

Franziskaner

Ehrenmitglied
NormaJean schrieb:
irgendwie machen sie ja aus den meisten Serien früher oder später nen Film ... also nicht wirklich :(

ja, drum hab ichs gesagt... :wink:

Also gut, der, der das sagt, ist ein ziemlich zwielichter Charakter. Und irgendwie sind die ganz schön weit weg von zuhause...

JimmyBond

Ehrenmitglied
ne, aber glaubst du man kann wien penner rumlaufen und denken man koenne so erfolgreich frauen aufreissen? nein - man muss sich eben doch bischen anpassen :wink: . ich warte nur noch auf den heissen sommer, dann gehts wieder ab mit hawaii-hemden, shorts und badesandallen, yeah baby 8)

wie sieht's denn im Badezimmer aus? Lauter Cremetiegel und Feuchtigkeitsmasken und Haargel und Wattebäusche? :lol:

zumindest achte ich nicht drauf, ob die klobuerste auch zur farbe des klos passt :wink:

p.s.: was ist ein cremetiegel?

NormaJean

Forenlegende
Jimmy schrieb:
ne, aber glaubst du man kann wien penner rumlaufen und denken man koenne so erfolgreich frauen aufreissen?
äh, wie war das mit den "inneren Werten"? :roll:

Jimmy schrieb:
ich warte nur noch auf den heissen sommer, dann gehts wieder ab mit hawaii-hemden, shorts und badesandallen, yeah baby 8)
und weiße Sportsocken in die Badelatschen? 8O

Jimmy schrieb:
zumindest achte ich nicht drauf, ob die klobuerste auch zur farbe des klos passt :wink:
das solltest du aber, das beruhigt das Auge ... naja, solange das Klo sauber ist will ich nix gesagt haben :roll:

Jimmy schrieb:
was ist ein cremetiegel?
es gibt Creme in Tuben und Creme im Töpfchen/Tiegel...

zum Zitat: Familie Robinson und der böse Dr. Dingsda (im Film Gary Oldman)? Lost in Space?

Franziskaner

Ehrenmitglied

JimmyBond

Ehrenmitglied
norma schrieb:
äh, wie war das mit den "inneren Werten"? :roll:

innere werte? wenn den frauen innere werte am herzen liegen wuerden, dann braeuchten die keine zigtausend verschiedene kleidungsstuecke :twisted:

und weiße Sportsocken in die Badelatschen? 8O

entweder das oder fussnackt :wink:

naja, solange das Klo sauber ist will ich nix gesagt haben :roll:

...isses...

es gibt Creme in Tuben und Creme im Töpfchen/Tiegel

aha und wozu gibs cremes? :roll:

franzl schrieb:
Preschtlingsgselzhäffele

gesundheit :wink:

NormaJean

Forenlegende
Franzi schrieb:
jetzt erklär dem mal, was ein Preschtlingsgselzhäffele ist...oder kähle Krummbiern... :lol:
na in so ein leeres Gselzhäffele könnte man auch Creme reintun - dann aber nimmer aufs Brot sondern ins Gesicht damit :roll:
"kähl" sagt mir jetzt aber nix (müßt ich die Oma fragen, die woiß des elles :wink: ) und deine krumme Birne heißt bei ihr Grombeere (also zum schreiben ist das noch schwieriger als zum sprechen :O_O: )

gib doch mal so einen kleinen Kurs "Schwäbisch für Anfänger"
Ich tu mich da selbst oft ein wenig schwer, weil ich kaum Dialekt spreche - verstehen tu ich das meiste :roll:

weiter geht's:
"M******, someone stupid called... sometime today... about something trivial..."
"A*** you know that could be any one of my friends!"

Franziskaner

Ehrenmitglied
NormaJean schrieb:
gib doch mal so einen kleinen Kurs "Schwäbisch für Anfänger"

Naja, da ich ja zweisprachig aufgewachsen bin (Schwäbisch UND Badisch), wär das sicher der Renner - Integrationskurse für Neu-Süddeutsche...direkt 'ne Marktlücke... :lol:

Auch sehr schön aus dem Badischen - original in einer Bäckerei mitgehört: "All Weck wegg?" "All all!" "Ei, wer wor'n do do?" :lol:

"kähl" kommt eher von der schwäbischen Alb, heisst so ungefähr komisch, merkwürdig, seltsam...

so, das war jetzt ziemlich viel Text dafür, dass ich beim Zitat keine Ahnung hab...gibbet 'nen Tipp?

NormaJean

Forenlegende
n Tipp, ok ... also ich dachte, ich bleib mal so bei den Großthemen, Familie, Familienunterhaltung ... und einem der Schauspieler aus meinem vorherigen Zitat :roll:

es gibt immer wieder innerfamiliäre Diskussionen über die unterscheidlichen politischen Ansichten, denn die Eltern sind Demokraten, während einer der Sprößlinge eher den Republikanern zugetan ist:
"A*** is reading me "Robin Hood," where he robs from the poor and gives to the rich."
"That's not Robin Hood, that's Ronald Reagan..."

Blake

Meister
"Family Ties Vacation"
Michael J. Fox war der glühende Republikaner.
"A" wäre dann Alex und "M" seine "dumme" Schwester Mallory.

NormaJean

Forenlegende
hieß das echt "Family Ties Vacation"? ich kenn das nur als Family Ties bzw. Familienbande :?!?:

na dann mach mal weiter, Blake :D

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben