Simple Man
Forenlegende
Hui - und wieder ab in die Opferrolle flüchten. Ich finde, das ist Realsatire: dauernd jammern Leute wie du rum, dass sie als Nazis dargestellt werden, aber was macht ihr? Ihr pauschalisiert all jene, die nicht eure Ansichten teilen, indem ihr ihnen unterstellt, dass sie die "Gegenseite" sowieso als Nazis sehen ... was soll das sein? Die umgekehrte Nazikeule?nun scheint ja wohl jeder dritte der Befragten ein Nazi zu sein und die 39 Prozent wahrscheinlich Sympathisanten dieser Szene. (jedenfalls werden einige hier diese Meinung vertreten.)
Ja - viele Deutsche sehen den Islam als Gefahr ... was genau sagt das jetzt über den Islam aus? Aus dieser Umfrage kann ich keinerlei Aussage über den Islam rauslesen, sondern nur darüber, wie Deutsche den Islam empfinden. Und aus dem Artikel geht nicht einmal hervor, warum sie so empfinden ...
Ich dachte, das sei gerade einer der Punkte, den man den Muslimen gerne vorwirft: das sie Staat und Kirche nicht trennen können und daher nicht in unseren modernen, freien, säkularisierten Staat passen. Und jetzt sagst du, dass das gar nicht stimme, sondern unser Grundgesetz im Grunde christlich ist?daß unsere Gesellschaftsform und das für die Bundesrepublik Deutschland geltende Grundgesetz auf dem Christlichen Glauben basiert