Achs0. Dann muß man sich darum ja garnicht aufregenGoatboy schrieb:So einfach ist das nicht. Volksentscheide sind auf Bundesebene wohl eigentlich gar nicht zulässig, kam gerade in den Nachrichten.
Gilgamesh schrieb:Nur weil ein gekreuzigter Jesus, der in ausschließlich katholischen Kirchen hängt, bedeutet das nicht dass "die Christen" eine Statue anbeten!
Hier mal was aus Indien, dem Ursprung des christlichen Götzenabbildungen:
Dazu eine Madonnengötze,was anders ist ein Gebetsabbild nicht:
Und zuletzt INRI, und das sicher nicht ausschließlich in katholischen Kirchen. Ich komme nämlich aus dem Norden und hier sind die Katholiken nicht so verbreitet..
Pfarrkirche St. Laurentius/St. Agatha
Katholisches Pfarramt
Prälat-Endrich-Platz 9
88422 Bad Buchau
Tel.: 07582/9 12 00
http://www.stz-bits.de/oggelshausen/wiki/Kirche
Und der erste Sonnenstrahl, die geburt der Sonne, trifft zunächst auf den Schrein und von diesem die einzelnen Lichtstrahlen dann auf die Gläubigen in der Kirche. Wirklich sehr druchdacht von den alten Baumeistern. Irgendwie konnte man den Heiden die Sonnenanbetung nicht aus dem Kopf treiben, also haben sie Jesus davor gesetzt.. Clever, clever..
In den Leitartikeln der ausländischen Medien überwiegt Kritik an der Annahme der Minarett-Initiative. Ganz anders tönt es aus den Kommentarspalten.
.
.
.
Eine geschätzte Mehrheit von sechzig bis achtzig Prozent der Kommentare begrüsst den Ausgang der Abstimmung. Und nicht wenige Leser beklagen wie jener in der «Welt» die Tatsache, dass es in ihrem Land keine solchen Volksbefragungen gebe
Ein anderer stellt die rhetorische Frage: «Was kommt als nächstes? Sollen Muslime den Halbmond auf ihrem Arm tragen, wie es die Juden vor 70 Jahren in Deutschland mussten?»
.
.
.
«Gott sei Dank haben wir in Österreich die repräsentative Demokratie, wo es vor Blödheiten à la Schweiz noch den Filter Parlament gibt»,
Nö, an bornierte Moslems hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das Du Dich auch immer zu solch auffälligen Gedankengängen leiten lässt. tsts.Edo schrieb:Themis hat folgendes geschrieben:
Der große Verlierer der Abstimmung sind nicht die Moslems in der Schweiz, auch wenn ich z.B. kein Bock darauf hätte in solch einem Land meine Kinder zum spielen auf den Spielplatz zu schicken, sondern die schweizer selber.
Mhm, warum noch mal werden die Schweizer verlierer sein?
Achja weil sich gleich alle Moslems weltweit auf den Schlips getreten fühlen...
Dann sollen SIe halt zurück ins Industriell fortschrittreiche Anatolien oder Bosnien oder vl. Albanien na? Nein doch nicht?
Ja aber hallo, was denn sonst, wenn keine Ungleichbehandlung?Edo schrieb:Moscheen können gebaut werden, Moslems werden nciht verfolgt.
Also weder religionsfreiheit noch Schutz vor Minderheiten gefährdet.
Was zu diskutieren ist ist ob es eine Ungleichbehandlung gibt.
Genau das frage ich mich auch.NoToM schrieb:Sind diese Kommentare repräsentativ und wenn ja, was brodelt da unter der Oberfläche?
Erdal, pass auf, sonst wird Dir hier noch notorisches rumheulen attestiert ;-)erdal5 schrieb:an gilga und themis: lasst doch gut sein, an der einstellung wird sich nichts ändern.
wenn sogar auf diesem liberalen forum diese grundhaltung herrscht, ist es doch klar, wo wir in 10-20 jahren stehen. wir sind hier nicht erwünscht, ich habe dieses fazit für mich gezogen und deshalb bleibe ich auch bei "meinen" leuten.
diese permanente ausgrenzung macht müde und zehrt an einem, wozu noch dagegen strampeln? fast unisono dürfte klar sein, auch hier auf dem forum, das bei den nächsten abstimmungen darüber gestimmt wird, ob man nicht am besten alle moslems rausschmeisst.
lange wird es nicht mehr dauern, 10-20 jahre.
Du hast recht, ich habe mich auch nochmal bei einem befreundeten Juristen erkundigt, es stimmte nicht, was ich vorhin geschrieben habe. Sorry für die Falschmeldung.jones schrieb:@goatboy
ich denke mal, daß du die regelung für die brd gehört hast; und hier ist soviel direkte demokratie nicht möglich...
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?erdal5 schrieb:und deshalb bleibe ich auch bei "meinen" leuten.
Das war unnötig.Themis schrieb:Was mir immer Kraft gibt sind zum einen meine deutschen Freunde und zum anderen die Gewissheit, dass die meisten Türken nicht einfach so singend duschen gehen würden, nur weil es ihnen befohlen wird :lach3:
:top: Jawollja!ich habe verdammt noch mal damit nix zu tun und werde mich für nix entschuldigen, was ich nicht selbst begangen habe.
Eigentlich ist das eher Sarkasmus gewesen.erdal5 schrieb:dein letzter satz ist aber ein bißchen krass, mein lieber themis, niemand geht singend in den tod, es sei denn, er hat alle hoffnung verloren.