Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Gilga, es relativiert sich überhaupt nichts, sondern es wird nur die Symbolkraft der Minarette als Zeichen islamischer Macht und Eroberung bestätigt.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Edo schrieb:
Wie willst du das Kinder kriegen beschränken?

Wir könnten diesen Leuten einen roten Halbmond an die Jacke heften, dann sind sie im Stadtbild besser zu erkennen. Weiterhin kann man ja zwangssterilisationen einführen.

Da gibt es schon Mittel und Wege die Xenophobischen Auswüchse angemessen zu bedienen.
:jubel:
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Malakim schrieb:
Wir könnten diesen Leuten einen roten Halbmond an die Jacke heften, dann sind sie im Stadtbild besser zu erkennen. Weiterhin kann man ja zwangssterilisationen einführen.
Warum gibt es so viele Leute, die nicht in der Lage sind zu argumentieren, ohne gleich Nazivergleiche zu bemühen, wo sie völlig unnötig sind?
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
wie sehr ich die kirche - nicht das christentum - auch verachte für die begangenen verbrechen in früheren zeiten und für die korrupten machenschaften der heutigen zeit - so sind sie zwar um neue schäfchen bemüht jedoch in friedlicher mission und mit humanitären projekten.

Ja, so ist es. Verlgeich dazu auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Missionar

Im übrigen glaube ich nicht, dass in der Türkei viele Missionare tätig sind. Die würden doch in ständiger Lebensgefahr schweben, wenn sogar schon Priester auf offener Strasse erstochen werden, nur weil sie eben Priester sind.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Goatboy schrieb:
Malakim schrieb:
Wir könnten diesen Leuten einen roten Halbmond an die Jacke heften, dann sind sie im Stadtbild besser zu erkennen. Weiterhin kann man ja zwangssterilisationen einführen.
Warum gibt es so viele Leute, die nicht in der Lage sind zu argumentieren, ohne gleich Nazivergleiche zu bemühen, wo sie völlig unnötig sind?

Warum schließen so viele Leute von einem Beispiel auf das allgemeine?
Du kannst ja mal meine anderen paar Beiträge darauf prüfen ob ich denn Argumentieren kann wenn ich will. Nur zum Argumentieren muß es auch ein Gegenüber geben das etwas mit den gebrachten Argumenten anfangen kann. Meiner Erfahrung nach ist Edo gerne mal unerreichbar.

[Edit]
Um das mal genauer auszuführen. Oben habe ich doch durch fragen herausgearbeitet das es wohl kein Problem ist, das viele Menschen zum Islam übertreten. Was also ist schleichende Islamisierung dann? Einwanderung und das Einwanderer tatsächlich Kinder hier bekommen. Damit haben wir uns an sich von einem Religionsproblem zu einem Einwanderungs und Integrationsproblem bewegt. Von Islamisierung kann dann ja schon nur noch schlecht gesprochen werden. Man müsste eben mal wirklich feststellen ob die Religion der Integration im Wege steht, oder ob wir nur Angst vor etwas fremden haben.
[/Edit]
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Jahrhunderte früher, bei der spanischen Reconquista, war es ähnlich gewesen - die siegreichen Spanier wandelten die Minarette der Araber in Glockentürme um



Damit relativiert sich dann wohl zumidest eine Sache.

Du weißt schon wer oder was die Reconquista waren?
Nur zur Erinnerung, das waren diejenigen, die seinerzeit die mohammendanischen Eroberer wieder fort geschickt haben.


und was noch mal tun die christlichen Missionare in Afrika, Asien und auch in der Türkei?

Also zumindest in der Türkei riskieren Sie ihr Leben.


Gilga entscheide dich mal, entweder kann man die Verhältnisse in der Türkei als Vergleich zur Schweiz heranziehen oder nicht.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
@Themis
@HunabKu
Auch wenn ich Dir bezüglich Deines posts recht gebe, so kann ich Dir schonmal sagen, dass Du mit solch einem "Gutmenschengelalle" hier von den meisten bestenfalls Hohn, Spott und den Vorwurf der multikulti-falschen Toleranz erntest
Das ist mir bewusst und beweist auch was ich schrieb. Von daher macht es mir nicht all zu viel aus, abgesehen davon, dass ich das eh voneinigen "Experten" gewohnt bin.

Wie man sieht, geht die Diskussion munter weiter obwohl doch jeder weiß, warum es sie überhaupt gibt.



HunabKu
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Jones
Du weißt schon wer oder was die Reconquista waren?
Nur zur Erinnerung, das waren diejenigen, die seinerzeit die mohammendanischen Eroberer wieder fort geschickt haben.

Na dann sehe die aktulle Situation doch sportlich.
Nun kommen die Türken und schicken die römischen Eroberer fort.
Genau die waren es doch, die euch die Kirchen gebracht haben..oder?
:lol:

Lustig, wenn es nicht so traurig wäre!

@tweety
m übrigen glaube ich nicht, dass in der Türkei viele Missionare tätig sind. Die würden doch in ständiger Lebensgefahr schweben, wenn sogar schon Priester auf offener Strasse erstochen werden, nur weil sie eben Priester sind.

Mag sein, aber das wird nicht öffentlich angeheizt wie hier in der Schweiz. Ausserdem missionieren die Moslems in der Schweiz nicht.
Übrigens wurde nicht aktuell auch in Russland ein Missionar ermordet?
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
@Malakim

Du kannst das Integrationsproblem und das Religionsproblem nicht auseinanderdividieren, weil ein kausaler Zusammenhang besteht.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
benicio schrieb:
nenn du mir 20 organisierte christliche terrororganisationen welche es sich zum ziel gemacht haben die restliche ungläubige welt fertig zu machen.

[/code]

Ich kann Dir gerne 20 Kriege der letzten 100 Jahre zusammenfassen, inkl. Weltkriege und Atombombenabwurf, die durch nichtmuslime angestachelt oder ausgelöst wurden. Dagegen wirken die muslimischen Terror-Höhlenbewohner Afganistans wie Kleinkriminelle. Also komm mit was besserem. Du und Deine Vorfahren haben bereits fast 100Mio Menschenleben auf dem Buckel, die Toten der wirtschaftlichen Ausbeutung nicht mit eingerechnet. Denn dann würde es in die Milliarden gehen. Das zu den scheingeiligen Christlichen Werten...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Edo schrieb:
Du kannst das Integrationsproblem und das Religionsproblem nicht auseinanderdividieren, weil ein kausaler Zusammenhang besteht.

Ist das so?
Das weiß man weil ... ?

Es liegt also am Islam (in all seinen Ausprägungen) das sich einige Ausländer nicht integrieren wollen/können?
(Was ist mit Russlanddeutschen, imhO gibt es da ganz ähnliche Probleme)

Was ist mit den durchaus vorhandenen Menschen islamischen Glaubens die hier wunderbar integriert sind?
Ist das Integrationsproblem wirklich einseitig, also liegt die Schuld "nur" bei denen die sich nicht integrieren lassen? Ich glaube das ist alles irgendwie viel zu kurz gegriffen und vor allem glaube ich das Verbote die Situation nicht verbessern.
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Nun kommen die Türken und schicken die römischen Eroberer fort.

Also Germanien wurde nie von den Römern erobert. Der Rhein war damals die Grenze. Stichwort Varrusschlacht. Dass das Christentum von den Römern importiert wurde, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber das jetzt mit der Islamisierung zu vergleichen ist dann aber doch etwas zu weit hergeholt.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Es liegt nicht am Islam es liegt an den Menschen die Ihn ausüben und ein nicht unerheblicher Teil interpretiert den Koran so das ein Zusammenleben in Mitteleuropa schwierig macht.
Aber ich finds immer wieder toll wie du Verallgemeinerungen in meine Aussagen hineininterpretiert.
Ich weis nicht in welche Ecke du mich drängen willst.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
könnten hier die paar herren bitte aufhören diese opfer rolle einzunehmen?
"ach wir armen moslems - keiner will uns haben - määäh*määäh"
ist ja nicht auszuhalten... ihr grenzt euch damit indirekt wieder ab und spielt uns direkt wieder zu. denn was machen die terrorgruppen anderes als sich ständig von der westlichen welt unterdrückt und ausgegrenzt zu presentieren?

es muss doch auch euch langsam einleuchten, dass es vielleicht wahrhaftige gründe gibt weshalb die westliche welt probleme im umgang mit dem islam hat.
probleme die mit vertretern und inhalten eurer ideologie zu tun haben und nicht in uns begründet liegen.
wieso mangelt es hier manchen so massiv an der fähigkeit zur selbstreflektion?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Ich kann Dir gerne 20 Kriege der letzten 100 Jahre zusammenfassen, inkl. Weltkriege und Atombombenabwurf, die durch nichtmuslime angestachelt oder ausgelöst wurden. Dagegen wirken die muslimischen Terror-Höhlenbewohner Afganistans wie Kleinkriminelle. Also komm mit was besserem. Du und Deine Vorfahren haben bereits fast 100Mio Menschenleben auf dem Buckel, die Toten der wirtschaftlichen Ausbeutung nicht mit eingerechnet. Denn dann würde es in die Milliarden gehen. Das zu den scheingeiligen Christlichen Werten...

1. nee, ich bestimmt nicht.
du disqualifizierst dich damit. es kommt das zum vorschein was uns "angst" macht. die art wie IHR uns betrachtet, die unfähigkeit du differenzieren, schwarz weiss denkschemas... moslems und der rest...gläubige und ungläubige... WIR nicht muslime sind eine zu verachtende spezies, so ist das in den köpfen vieler muslime.
traurig aber wahr.

2. herrlich wie du organisationen die der westlichen welt den krieg erklärt haben verharmlost.
:)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
tweety schrieb:
Nun kommen die Türken und schicken die römischen Eroberer fort.
Dass das Christentum von den Römern importiert wurde, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber das jetzt mit der Islamisierung zu vergleichen ist dann aber doch etwas zu weit hergeholt.

Wieso? Sind die Kirchen nicht Ausdruck von Macht? Schau dir mal den Kölner Dom an! Ein Wolkenkratzer, erbaut zu einer Zeit, wo die meißten Menschen noch Bauern waren. Noch schlimmer der Vatikan! Hab es diesen Sommer in Rom bestaunen dürfen. Das sind Prachtgebäude, zu einer Zeit erbaut, wo viele nicht mal lesen und schreiben konnten. Ein Ausdruck unglaublicher Ausbeutung. Es ist noch nicht lange her, da wurde eure Könige von Kirchenoberhäuptern gekrönt. Ohne Kirche keine politische Macht.
Wenn nun Deinen Kirchen nicht Macht symbolisieren,was dann?

Die europäischen Christen samt ihrer Kirchen sind das Produkt römisch katholischer Eroberung, mit einer Machtspaltung zu Zeiten Luthers und Abspaltung, welches ebenfalls ein Machtspiel war.

Ihr Heiden seid Assimilierte! Vor 1500 Jahren habt ihr noch Bäume angebetet. Und nun regt ihr euch über Moslems auf. Lasst mal wieder ein brennendes Rad den Hang runter und entspannt euch. Zumindest verbrennen die Moslems euch nicht auf dem Scheiterhaufen, nur weil ihr bockt oder rote Haare habt.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Damit hast du recht Benicio. Aber es steht doch auch fest, dass in unserer westlichen Welt der Hass auf alles fremde, in dem Fall den Islam, geschürt wird. Er wird absichtlich herbeigeführt. Der eiserne Vorhang ist gefallen. Der Kommunismus ist nun nicht mehr unser "Feind". Mit dem gezielt angeheizten Hass auf den Islamismus und die Meinungsbildung die stattfindet hat man sich einfach ein neues Feindbild erschaffen. Verdammt blöd, wenn einem so von heute auf morgen der Feind flöten geht. Wie rechtfertigt man nun diese enormen Ausgaben für Waffen und Millitär und vor allem, was tut man nun, um deren Daseinsberechtigung abzusichern?????
Ist das alles nicht einleuchtend genung? Sicher spielen auch hier und da noch andere Gründe eine Rolle die tief in der Vergangenheit liegen. Nur sollte es doch jedem aufgefallen sein, dass es vor dem Zusammenbruch des Ostblocks bei weitem nicht so viel zum Thema Islam zu sehen und zu hören gab wie jetzt. Sicher hatte man früher auch schon das eine oder andere "Problem" mit den Moslems und was liegt näher nach dem Verschwinden des Kommunismus als direkter Feind, als das Thema Islam auszubauen um so etwas neues zuhaben was man Feind nennen kann.

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forest Gump)




HunabKu
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Edo schrieb:
Ich weis nicht in welche Ecke du mich drängen willst.

Ich wüsste dazu gleich mehreres nicht:
1. In welche Ecke Du wohl gehören würdest
2. Was ich davon habe Dich in eine zu stellen.

Ich versuche zu lernen warum so viele Menschen offensichtlich genug Angst vor dem Islam haben um tatsächlich solche Verbote durchzusetzen.

Ich finde Verbote eben ausgesprochen unattraktiv und ich denke das diese ganze Sache viel viel eher dazu geeignet ist die Situation zu verschärfen und noch mehr radikale Spinner zu züchten als hilfreich zu sein. Der große Religionskonflikt wirkt auf mich Konstruiert. Niemand hat je versucht mich dazu zu überreden zum Islam über zu treten, ich wünschte ich könnte das auch von den Christen sagen.
Die Probleme mit den ausländischen Mitbürgern die ich hier in Berlin mitbekommen habe (ja ich habe da eine Weile im Brennpunkt gewohnt) waren alle eher nicht religiös motiviert oder aus religiösem Ursprung. Viel eher geht es da um kulturelle Dinge (in die Religion auch hineinspielt). Sauber trennen kann man da sicher nicht, stimmt schon, aber sicher sagen welchen Einfluß die Religion nun über mehrere Generationen haben wird kann man auch nicht.,
Ziel muß sein Religion (egal welche) aus der Politik heraus zu halten und so das zu sichern was wir wollen, nämlich Dinge wie Religionsfreiheit(!).

Mensch HunabKu,
das wir mal annähern eine Meinung haben ist erstaunlich. Aber ich denke auch das hier ein neues Feindbild gesucht und gefunden wurde.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
benicio schrieb:
2. herrlich wie du organisationen die der westlichen welt den krieg erklärt haben verharmlost.
:)

Wieso? Ich lege von den Menschen verursachte Leid in die Waagschale und siehe da, in den letzten 100 jahren haben nichtmuslime mehr Schaden, Leid, Mord, Tod, Verwüstung, Weltkriege, Massenmorde etc angerichtet, als die Terroristen muslimischen Glaubes. Dabei habe ich die EROBERUNG Amerikas (christliche Schlächtung von Nord und Süd) noch gar nicht erwähnt!

Also komm runter! Kriminelle, Terroristen und Kriege wird es wohl immer geben, aber nachweislich wird das größere Leid von den Christen verursacht! Dein Glaubensbruder G.W.Busch ist das ein sehr gutes Beispiel. Und in dieser Zeit hat er sogar noch scheinheilig Kirchen besucht. Also wenn das nicht satanisch ist, was dann?
 
Oben