Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Edo schrieb:
Es heisst ja nciht Moslems dürfen keine MInarette bauen, sondern KEINER darf Minarette bauen.

Außerdem weich ich noch immer nicht wo Menschenrechte/grundrechte verletzt werden.

na dann, mal wieder:

an christliche kirchen dürfen türme gebaut werden (denn die heißen glücklicherweise kirchturm).

an islamische kirchen dürfen keine türme gebaut werden (denn die heißen dummerweise minarett).

= diskriminierung einer religionsgruppe. und die ist verfassungsmäßig verboten in der schweiz.


got it now?




nachtrag:
@gilga: hast du eigentlich die urheber- bzw. veröffentlichungsrechte an diesen bildern? falls nein, muss ich dich bitten, die bilder zu entfernen. einen link zu ihnen kannst du ja lassen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
an christliche kirchen dürfen türme gebaut werden (denn die heißen glücklicherweise kirchturm).

an islamische kirchen dürfen keine türme gebaut werden (denn die heißen dummerweise minarett).

Mal ein Frage an die Verfassungsrechtler unter uns:
Was, wenn sich die Muslime entschließen, neben Ihre Moschee einen Glockenturm nach europäischem Vorbild zu bauen? Das würde doch gehen, oder?

= diskriminierung einer religionsgruppe

Anpassung einer Minderheit an die Mehrheit. Integration live. Schade nur, dass dazu ein Gesetz notwendig ist.

ws
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Winston_Smith schrieb:
= diskriminierung einer religionsgruppe

Anpassung einer Minderheit an die Mehrheit. Integration live. Schade nur, dass dazu ein Gesetz notwendig ist.

Ja wirklich, warum können diese Minderheiten nicht einfach aufhören damit Minderheit zu sein. Schwule werden Hetero, Dänen werden Deutsche und Tutsis sollen auch nie wieder Tutsis sein.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Homosexuelle dürfen in Ö nicht heiraten, zumindest Standesamtlich auch nicht in Zukunft. Wo bleibt die Aufregung und Verfassungsklagen????
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Malakim schrieb:
Edo,
meine Güte bist Du schwer von Begriff und unscharf im denken.

Homosexuelle=Minderheit dürfen im Standesamt nicht heiraten =Ungleichbehandlung

Bist du Realitätsverweigerer?
Es gibt genügend Gesetzte die einer Minderheit etwas verbieten.
Jede Quotenregelung müsste Verfassungswidrig sein.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
tun wir alle einfach weiterhin so als sei der islam keine expansive eroberungsideologie.
tun wir weiter alle so, als gäbe es keine anstrengungen das "haus des krieges" in das "haus des islams" zu bekehren.
tun wir alle einfach weiterhin so, als gäbe es keine integrationsprobleme welche AUCH gerade von dieser fremden ideologie herrühren.

verharmlosen wir einfach alles! einseitig grenzenlose toleranz gegenüber allem und jedem... schei* egal, ob andersgläubige von breiten massen im islam einfach nur verachtet und diskriminiert werden. hauptsache wir gehen guten bsps voran und geben uns liberal. dass wir für unsere uferlose naivität belächelt werden, ist nebensächlich.

ich errinner mich heute noch an ein gespräch mit nem türkischen fussballkollegen: "deutsche frauen sind nur zum f*cken da, sind doch alles huren. wenn isch heirate, heirate isch ne türkin"
ist das nicht aussagekräftig?

gestatten wir es den muslimen auf unserem boden ihre phallus-symbole (für was sonst unnütze, überflüssige türme) zu errichten.

verletzung der religionsfreiheit dass ich nicht lache!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
benicio hat recht, es ist viel besser nicht differenzieren zu wollen.
Warum sollte man es sich schwer machen wenn man es so leicht haben kann diese Muselmanen sind DAS Problem. :ahoi:

Irgendwo oben hat jemand gemeint mein Vergleich mit dem Roten Halbmond an der Jacke sei unpassend. Nun, wenn man sowas liest, so finde ich den Vergleich ganz passend.

@Edo
ich glaube nicht das ich Dir das begreiflich machen kann mit den Minderheiten und den Gesetzen zum Schutz oder zur Gleichstellung solcher Minderheiten und wie das alles zusammenhängt. Es ist mir einfach unklar was man daran nicht begreifen kann.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
@Malakim

erklär mir einfach warum meine Beispiele die ich angeführt habe anscheinend Verfassungskonform sind.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
antimagnet schrieb:
an christliche kirchen dürfen türme gebaut werden (denn die heißen glücklicherweise kirchturm).

an islamische kirchen dürfen keine türme gebaut werden (denn die heißen dummerweise minarett).

= diskriminierung einer religionsgruppe. und die ist verfassungsmäßig verboten in der schweiz.

In vielen islamischen Ländern dürfen Kirchen gar nicht erst gebaut werden (ob mit oder ohne Turm). In manchen islamischen Ländern dürfen Christen ihren Glauben nicht öffentlich praktizieren, in praktisch keinem missionieren (NB: Wenn ihr Glauben so universal, so allein glückseligmachend ist - wo ist dann ihr Problem ?)
80% aller Menschen, die weltweit wegen ihres Glaubens verfolgt werden, sind Christen; das Hilfswerk Open Doors gibt an, dass weltweit etwa 200 Millionen Christen in 25 Ländern wegen ihres Glaubens von Misshandlungen, Gefängnis oder Tod bedroht seien. Rund die Hälfte dieser Länder sind islamische Länder.
Es gibt Orte, die ein Nichtmuslim nicht einmal betreten darf (Mekka, aber auch Moscheen in vielen Ländern).

Und was will uns der Autor damit sagen ?
Die Welt erwartet von uns - und ich meine, zu Recht - religiöse Toleranz.
Toleranz ist keine Einbahnstraße. Angesichts dessen, wie in vielen Ländern muslimische Mehrheiten mit ihren christlichen Minderheiten umgehen, nimmt sich das Minarettverbot wie Kinkerlitzchen aus.
Möglicherweise wäre die Abstimmung der Schweizer anders verlaufen, islamische Länder gewährten Christen nur ein wenig mehr Toleranz.

Zur Kulturgeschichte sakraler Türme:
Es gibt gute Gründe dafür, anzunehmen, dass Kirchtürme eine kulturelle Antwort auf Minarette waren, denn die Kirchen vor dem 7.Jh. haben selten Kirchtürme. Wer das Glück hatte, auf dem 67 m hohen Minarett der Koutoubia-Moschee in Marrakech (Baujahr: 1162) zu stehen, merkt: Die ihm zugeschriebene Funktion konnte der Turm nicht erfüllen, jedenfalls nicht vor dem 20. Jh. Den da oben kann man so laut brüllen wie man will, hören wird das keiner. Vielmehr ist er ein architektonisches Machtsymbol, sichtbar noch über 30 km.

Die meisten modernen Kirchen haben überhaupt keine überragenden Türme mehr, viele nicht einmal Glocken. Denn ihre ursprüngliche Funktion ist in Zeiten von Uhren bedeutungslos. Ich wohne direkt neben einer solchen (neuapostolischen) Kirche, da bimmelt nix. Wozu auch ? Die Gläubigen kommen (und das zahlreich) zum Gottesdienst, ohne das Glockengeläut ihnen "auf die Schulter klopfen" müsste.
Niemand verwehrt Muslimen ihre Religionsausübung und auch nicht den Moscheebau. Und genauso wenig wie die Bibel vorschreibt, Glocken zu läuten, genauso wenig schreibt der Koran einen Muezzin vor.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
benicio hat recht, es ist viel besser nicht differenzieren zu wollen.

schau mal.
die weltweite empörung, gerade von muslimischer seite, über das minarettverbot steht in keinem verhältnis zu der sachlage in vielen islamischen ländern wo teilweise sogar das beten andersgläubiger im eigenen heim untersagt wird...

HIER fliegt die ganze farce auf.

warum sollten wir im übermass wohlwollend gegenüber einer zum teil uns gegenüber feindlich gesinnten ideologie sein? irgendwo müssen wir halt hier und da mal stop sagen um nicht gefahr zu laufen, dass die mäuse irgendwann aufm tisch tanzen (haben wir erst keine identität mehr - gehts richtig ab).
....und beim schweizer volk is bei minaretten schluss.

warum sagen sich die muslime in europa an dieser stelle nicht mal: "hey, vielleicht müssen wir ein bisschen was tun - aktiv! - damit sich das bild des islams in europa zum positiven hin entwickelt.
denn zugegeben, wäre ich europäer hätte ich gegenüber manchem meiner landsleute und manchen aspekten unserer kultur auch starke bedenken"
lasst uns dieses allegmeine misstrauen unter den europäern zum anlass nehmen, es besser zu machen."

*benicio-umarmt-moslem*
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Ok, so ein Minarett will ich auch nicht
Oh, wie schoen,

aber kann mir nocheinmal jemand anhand diese Beispieles
Oh wie schrecklich
erklaeren, warum unsere christlich abendlaendische Kultur nun zusammenbricht, wenn die noch ein paar mehr solcher Tuermchen bauen wuerden ?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
aber kann mir nocheinmal jemand anhand diese Beispieles
Oh wie schrecklich
erklaeren, warum unsere christlich abendlaendische Kultur nun zusammenbricht, wenn die noch ein paar mehr solcher Tuermchen bauen wuerden ?

"Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte. Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren."

Ezechiel 23,19-20.

darum? :)
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Gilgamesh schrieb:
Edo schrieb:
Homosexuelle dürfen in Ö nicht heiraten, zumindest Standesamtlich auch nicht in Zukunft. Wo bleibt die Aufregung und Verfassungsklagen????

Du kannst Schwule und Lesben nicht leiden?

Weil ich die Aktuelle Situation beschreibe hab ich jetzt was gegen Schwule und Lesben, is klar.
 
Oben