Goeben-Breslau
Meister
- Registriert
- 21. Juli 2004
- Beiträge
- 259
Hmm... Gilgamesh, ich bin mir da nicht so sicher. Das Erdogan und seine Vertrauten mit USrael zusammenarbeiten, will ich doch arg bezweifeln! Wie es allerdings mit den Spitzen des türkischen Militärs steht, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute, du meintest eher diese Leute, oder?Gilgamesh schrieb:Der syrische Präsident hielt vor kurzem ein Telefonat mit dem türkischen Präsidenden Erdogan und bat diesen schlichtend in die Sache einzugreifen und sich für einen Waffenstillstandsabkommen einzusetzten.
Erdogan antwortere diplomatisch, dass er versuchen werde, was in seiner Macht steht!
...
Etwas zu spät für Freundschaften...und zudem denke ich, spielt die Türkei mit bei diesem Spielchen!
Nehmen wir stattdessen lieber einmal an, dass Deutsch..., obwohl um ganz ehrlich zu sein, es widerstrebt mir gerade Deutschland für das folgende Beispiel zu wählen, da gerade Deutschland und ein brutaler Imperialismus nicht so recht zusammenpassen. Nehmen wir also Großbritannien.SALZinDERsuppe schrieb:Nehmen wir mal an, die dänische Regierung würde es dulden, daß sich im Grenzgebiet zu Deutschland eine Gruppe von Extremisten aufhalten, die nichts anderes tun, als permanent mit Kurzstreckenraketen von Kolding auf Flensburg zu ballern... usw, usw. (Anm. vom Zitierer)
Angenommen, GB besetzt ganz Irland und die Einheimischen werden gedemütigt, nicht als Menschen behandelt... sie werden durch brutale Militärgewalt zu Fremden auf eigenem Grund und Boden gemacht, sie werden zu Millionen in winzigen, abgesperrten Areals zusammengepfercht, bekommen kein Wasser, keine Medikamente, kein Strom.. das Wenige, das sie noch haben, wird zerbombt.
Ihre Kinder werden in Gefängnisse gesteckt, ihre Häuser nach und nach abgerissen... GB betreibt eine massive Vertreibungs- mit einer gleichzeitigen energischen Ansiedlungspolitik von Engländern, die aus allen Ländern der Welt hier ihr neues Zuhause finden.
Trotz mehrfacher UNO-Resolutionen wird das widerrechtlich angeeignete Land immer weiter besiedelt und die Urbevölkerung wie Tiere, nein sogar schlimmer, behandelt.
Und bei all dem ist es dir unbegreiflich, dass Widerstand entsteht??
Und ob der Widerstand jetzt aus der Nachbarregion kommt oder aus dem Millionen-Gefängnis Gaza ist doch nebensächlich.
Fakt ist, 95%ige Schuld an diesem Widerstand hat Israel selbst!
Raketen auf Zivilisten verurteile ich... klar, dies sei hier noch einmal angemerkt. Doch die, die mich gerne in irgendwelche Ecken drängen wollen, hatten schon die ein oder andere Diskussion mit mir und wissen ganz genau, dass ich den Tod von Zivilisten verabschaue, es ist mir völlig egal, ob es sich dabei um einen Israeli, einen Palästinenser, Chinesen, US-Amerikaner oder Inuit handelt! Wie oft muss ich das noch sagen??
Zivilisten gehören zu 100% aus jeglichen Kampfhandlungen herausgehalten!
Wer dies nicht einhält, begeht Unrecht! Wer Zivilisten hochbombt begeht einen perversen Mord, wer Kinder in Gefängnisse einsperrt, handelt jenseits aller Menschlichkeit, wer widerrechtlich Menschen das Land wegnimmt und dadurch einen, eigentlich völlig wirkunslosen Widerstand auslöst, ist selbst der Grund des Übels.
Das Übel ist die israelische Politik! Die Lösung des Israel-Palästina-Problems ist denkbar einfach... ein energischer Wink der Mächtigen dieser Welt würde genügen. Doch müssen hier ein paar Unverbesserliche akzeptieren, dass Israels Politik aus dem einzigen Grunde nicht kritisisert wird, oder dagegen vorgegangen wird, weil Israels Politik eben auch die Politik der Mächtigen dieser Welt ist!
Können nur Menschen diese Ungerechtigkeit klar erkennen, deren Väter in Südafrika die Apartheid durchmachen mussten? Ich hoffe doch nicht und es gibt ja zum Glück hier auch User, die nicht so blind Israels Politik gutheissen. Ob das luisz, Trasher oder sonstwer ist... ein vorurteilsfreier Leser erkennt hier schon ganz gut, wer eine realistische Objektivität besitzt und wer etwas vorheuchelt.
An dieser Stelle wollte ich gerne noch einmal anmerken, dass die Sperrung Vindaloos ein ungemeiner Verlust für das Forum ist. Besonders sein erster Post war der so ziemlich informativste und nützlichste von allen!
Doch wir haben ja auch unseren Winston... was sagt er denn wieder? *gähn...
Gleichzeitig sollten wir aber vielleicht noch ein paar Tausend Tonnen unserer modernsten Militärausrüstung nach Israel schicken... dann wäre, glaube ich, so ziemlich alles im Lot. Moment mal, Ironie hin oder her... das ist ja sogar Realität! Was für ne damn verkehrte... was für ne damn ungerecht beschissene Welt!Winston_Smith schrieb:Ich denke, eine deutsche Hilfe kann nur in der Art geschen, dass Druck auf den Libanon ausgeübt wird, endlich mal für Ordnung zu sorgen.
Das grenzt doch schon an Beleidigung, oder? Für wie dumm willst du uns eigentlich verkaufen. Wiederaufbau, was denn für ein Wiederaufbau?? Diese Worte von dir sind nicht Zufall, das ist alles bewusst so verfasst! Glaube mir, die bösen Araber haben keinen Bomber-Harris auf Israel losgeschickt, auch wenn du das gerne so hättest. Stehst ja nicht allein damit, die ach so unabhängigen Massenmedien, suggerieren ja auch ein ähnliches Bild.Winston_Smith schrieb:Israel braucht keine deutsche Hilfe vor Ort. Die Zivilbevölkerung ist geschützt und die israelische Wirtschaft stark genug für den wiederaufbau.
Israel ist auf Raubzug!
@Gilgamesh: Noch einmal, die Sache mit den Flugzeugen. Dein Adlerblick ist nicht mehr der von einst, mein Freund. Fünf Maschinen konnten ungehindert den Beiruter Flughafen verlassen, nur eine Maschine durfte dies nicht. Es war ein Linienflugzeug der "Kurdistan Airlines"... schau dir das Bild noch einmal genau an. Du hattest ja einst sehr interessante Bezüge zwischen bestimmten Kurdengruppen und Mossad etc. aufgezeigt und ich wollte wissen wie du das jetzt deutest.
Vielleicht ein Wink Israels an militante Kurdengruppen im Nordirak, die kurz vor Beginn der geplanten Front gegen die Türkei doch noch kneifen wollten? Ich habe keine Ahnung... du bist gefragt. Naja, vielleicht doch einfach nur Zufall.