Reflexionen über Kernwaffen

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wusste man den definitiv, dass diese Soldaten drauf gegangen wären oder war dies nur eine Eventualität?

Es mag Dich verwundern, aber es ist ziemlich wahrscheinlich sogar definitiv sicher, dass Soldaten in einem Gefecht fallen.

Aber abgeshen davon rettet man nicht das Leben Tausender, in dem man das Leben Hundertausender opfert. Was ist daran plausibel?

Plausibel ist der Gedanke, dass man lieber hundertausende Japaner opfert statt tausender US-Soldaten. Ich finde es ja auch nicht gut. Es ist aber eine Begründung. Und danach hast Du gefragt.

@antimagnet
und was wir als plausiblen grund akzeptieren könnten. hunabku von vornherein nichts. da wirst du ihn auch mit nichts überzeugen können.

Stimmt. Ziemlich offensichtlich.

ws
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Es mag Dich verwundern, aber es ist ziemlich wahrscheinlich sogar definitiv sicher, dass Soldaten in einem Gefecht fallen.
Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Die Frae zielte darauf, ob es definitiv DIESE Soldaten gewesen wären, die durch den Opfertod von Hunderttausenden Japanern gerettet worden wären. Aber egal....

Plausibel ist der Gedanke, dass man lieber hundertausende Japaner opfert statt tausender US-Soldaten.
Plausibel bedeutet nachvollziehbar! Was ist daran nachvollziehbar??? Du findest es zwar nicht gut (wie milde ausgedrückt) doch verlässt du dich lieber auf die Aussagen von Millitär"experten" die den Einsatz dieser Waffe als DIE Lösung schlechthin ansahen. Sagt mir alles....

etzt wäre die frage, ob wir hier den einsatz von atombomben generell oder nur den hiroshima/nagasaki-einsatz meinen, und was wir als plausiblen grund akzeptieren könnten. hunabku von vornherein nichts. da wirst du ihn auch mit nichts überzeugen können.
Generell beides!!! AUch ich möchte darauf antworten.
Ja ich werde grundsätzlich NICHT akzeptieren was den Einsatz solcher Waffen rechtfertigt. Denn es gibt NICHTS. Grundsätzlich!!!!!! Leuchtet euch das nicht ein. Ist es nicht scheißegal was da Experten meinen. In dem Fall schei..... ich wirklich mal auf die Meinung von Fachleuten.


HunabKu
 
Oben