ZDFheute: "YouTube empfahl Neonazi-Kanal als "Top-Blog""
YouTube Deutschland leistet sich einen groben Fauxpas: Die Videoplattform empfahl als "Top-Blog" das Videoangebot von "Altermedia" - einer rechtsextremen Internetseite. Nach einer Anfrage von heute.de wird der Kanal nun entfernt.
Zeit.de: "Rechtsextremer Amokläufer tötet zwei Senegalesen in Florenz"
Ein Mitglied einer italienischen Neonazigruppe hat mehrere Migranten erschossen. Die Tat geschah auf offener Straße – der Regionspräsident spricht von einem "neuen Oslo".
psst schrieb:Ich bin ja eigentlich nicht für die Todesstrafe. Aber bei Killer nazis wäre ich schon dafür.
ob darüber schon das letzte Wort gesprochen ist, wage ich zu bezweifeln.shechinah schrieb:Das lohnt sich nicht, die erschießen sich ja immer selbst.
Berichte von einer dritten Person, die kurz vor dem Eintreffen der Polizei das Wohnmobil verlassen haben soll, verstummen im Eisenacher Neubaugebiet Wartburgblick dennoch nicht.
19.12.2011
Halle - Beate Zschäpe von der Zwickauer Neonazi-Zelle kann womöglich weder wegen Mordes oder Beihilfe zum Mord verurteilt werden, noch wegen der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.
Zwar war Zschäpe jahrelang gemeinsam mit ihren Gesinnungsgenossen und mutmaßlichen Haupttätern Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos im Untergrund. Sie schweigt jedoch und werde dies nach Einschätzung des Ministeriums auch weiterhin tun.
Das würde bedeuten, dass Zschäpe keine Mitwisserschaft oder Beteiligung an den zehn Morden der Gruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“(NSU) nachgewiesen werden könne...
Außerdem würde die Gruppe damit nicht mal als terroristische Vereinigung gelten, weil die laut Paragraf 129 a Strafgesetzbuch aus mindestens drei Menschen bestehen muss.
Böhnhardt und Mundlos müssten dann – im juristischen Sinne – als Einzeltäter gewertet werden.
Die Anklage wankt, eine lange Haftstrafe erscheint zurzeit fast aussichtslos.
Was für ein Blödsinn.Da scheinen noch mehr rechte Terroristen rumzulaufen.
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oezkan167.html
Im übrigen habe ich schon vor Jahren vor Rechtsterrorismus gewarnt. Das ist unsere Al Kaida. Aber niemand hat es interessiert.
Der Spinner hat geschrieben :
Wir kündigen hiermit an, dass wir für die Durchsetzung unserer politischen Ziele und zur Bewahrung unserer Kultur im nächsten Jahr eine neue Waffe einsetzen werden.
jones schrieb:Und dann folgt ein Video mit einem Typen im Bären Kostüm...
Rechtspopulismus: Rechtsextreme in der Mitte der GesellschaftDie Zustimmung zu rechtsextremem Gedankengut ist auch kein randständiges Problem. Dies belegt unter anderem die von der Friedrich-Ebert-Stiftung in Auftrag gegebene und viel beachtete Studie "Die Mitte in der Krise. Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2010". Gut jeder vierte Deutsche befürwortet laut Studie eine "starke Partei", die "die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert". Mehr als jeder Zehnte wünscht sich einen "Führer, der Deutschland zum Wohle aller mit harter Hand regiert". Jeder zehnte Bundesbürger hält die Diktatur für die bessere Staatsform.
[...]
Die Resultate der Ebert-Studie stimmen mit den Ergebnissen der Langzeitstudie "Deutsche Zustände" des Bielefelder Gewaltforschers Wilhelm Heitmeyer überein. Soeben hat der Soziologe den zehnten Band der Studie vorgestellt. Jeder Zehnte pflichtet darin dem Satz "durch Anwendung von Gewalt können klare Verhältnisse geschaffen werden" zu. Jeder Fünfte meint, "wenn sich andere bei uns breit machen, muss man ihnen unter Umständen unter Anwendung von Gewalt zeigen, wer Herr im Hause ist".
shechinah schrieb:Deshalb halte ich das Ergebnis der Umfrage nur insoweit für Überraschend, daß nur jeder vierte, bzw jeder zehnte Deutsch die Fragen mit "Ja" beantwortet hat.
Die Zustimmung zu rechtsextremem Gedankengut ist auch kein randständiges Problem. Dies belegt unter anderem die von der Friedrich-Ebert-Stiftung in Auftrag gegebene und viel beachtete Studie "Die Mitte in der Krise. Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2010". Gut jeder vierte Deutsche befürwortet laut Studie eine "starke Partei", die "die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert". Mehr als jeder Zehnte wünscht sich einen "Führer, der Deutschland zum Wohle aller mit harter Hand regiert". Jeder zehnte Bundesbürger hält die Diktatur für die bessere Staatsform.
shechinah schrieb:...stellt sich die Frage, ob im Umkehrschluß der Wunsch nach einer schwachen Partei ohne Führung die NICHT die "Volksgemeinschaft" verkörpert und NICHT zum Wohle von Deutschland und den Bürgern agiert erstrebenswert wäre?
ich glaube Ägypter, Libyer und etlichen andere Völker und Volksgruppenantimagnet schrieb:"Was Deutschland jetzt braucht, ist eine einzige starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert."