Und wo soll da jetzt das Muster sein? Wo ist die logische Erklärung?
Alexander Horn über seine Analyse aus dem Jahre 2006:
Horns Hypothese lautete: Der oder die Mörder waren Einzeltäter. Sie suchen ihre Opfer willkürlich aus. Manche von ihnen waren damals schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Mörder konnte in mindestens einem Fall gar nicht wissen, ob dieser oder jener Dönerverkäufer im Laden stehen würde. Der Mörder tötete am helllichten Tag, wie um ein Zeichen zu setzen. Ein Profikiller hätte das Risiko so klein wie möglich gehalten, die Nacht gewählt. Horn und seine Leute gingen von einem "Zerstörungsmotiv" aus. Von jemandem, der Türken hasst - und den einzigen Griechen für einen hielt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama...enbauer-moerder-rechtsextremisten-1.1187136-2
Womöglich. Oder Hinweise auf das Umfeld, auf Sympathisanten und Mitwisser. Dabei kann es sich aber genauso gut um Leute aus dem rechten Milieu handeln, wie um z.B. Verfassungsschützer.Vielleicht die Spuren eines Dritten?
Das heißt, wenn man auf die Widersprüche des Falles hinweist, dann heißt das nicht für dich, sich mit den Widersprüchen kritisch auseinanderzusetzen, sondern darüber zu philosophieren, ob es gewaltbereite Rassisten gibt?
Widersprüche sind nix besonderes, oder? Solange ein Kriminalfall nicht vollständig auf geklärt ist, werden sich Widersprüche finden. Dazu kommen die Widersprüche, die schlampige Journalisten durch mässig sorgfältige Recherche noch dazu einbauen.
Die echten und vermeintlichen Widersprüche aufzubauschen mit Verschwörungstheorien zu verquicken und in eine Richtung zu drehen, die die brutalen Täter beinahe als Opfer zumindest aber als Marionetten dastehen lässt, das finde ich daneben. Ganz genau!
Und selbst wenn sich am Ende raustellt, dass in den Sicherheitsbehörden Seilschaften existieren, die die Verbrechen begünstigen, dann sind da immer noch die Mordopfer, die von den Tätern aufgrund ihres Migrationshintergrundes ausgewählt und ermordet wurden und dann haben wir immer noch das gesellschaftliche Problem, dass es hierzulande Leute gibt, die bereit sind aus einer niederen Gesinnung heraus wahllos Menschen zu verletzen oder zu töten.
In diesem Thread diskutieren Leute mit, die es nicht mal auf mehrmalige Nachfrage fertig bringen das verwerflich zu finden, weil sie sich lieber darauf stürzen aus dünner Faktenlage erste VTs zu konstruieren.