Problem.....schon wieder!!!

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich habe das aus mit i875 chipsatz und 2x 512 mb ddr infinion ram.
sind auch nicht auf der liste von asus, läuft obwohl ich auch 1 bis 2 probleme habe, werde die wohl wieder verkaufen und auch mal nach liste kaufen.
ist einfach zu neu das zeug.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Wäre zu schön wenn es wirklich "nur" daran gelegen hat...mal schauen, ich werds ja bald merken.
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Eazyyy schrieb:
@orbital

Aaaaaaaaaaaargh.....meine sind nicht drauf!!!!!! 8O

hmm, also meine sind auch nicht drauf, dennoch läuft es. ich hab hier mal nen link zu nem testbericht -> http://www.pcgames.de/?article_id=165620
sind allerdings 256er-module.
die liste enthält auch nicht ausschließlich die speicher, die laufen, sondern die, die bis jetzt getestet wurden.

den timings nach hast du auch nicht sooo den super-ram, vielleicht ist der tatsächlich fehlerhaft.
ich würde dir empfehlen, da du ja noch garantie hast, den alten ram zurückzugeben und markenram (ja, ist schweineteuer, aber lohnt sich, vor allem bei so nem highend-pc wie deinem) zu kaufen.[/url]
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
danny77 schrieb:
den timings nach hast du auch nicht sooo den super-ram, vielleicht ist der tatsächlich fehlerhaft.

Wie gesagt, ich werde es merken...bald :wink:


danny77 schrieb:
ich würde dir empfehlen, da du ja noch garantie hast, den alten ram zurückzugeben und markenram (ja, ist schweineteuer, aber lohnt sich, vor allem bei so nem highend-pc wie deinem) zu kaufen.

Hmm....dachte das Infineon eigentlich schon gut wäre, hatte damit bis jetzt echt NIE Probleme.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also orginal infinion ram ist super haben die sauberste programmierung im eprom, gibt leider aber nur in cl3.
corsair hat keine saubere programmierung und ist zu scharf getimed, haben die auch in einer neuen version zurückgeschraubt.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Und was kanst du mir über Kingston sagen?

Frage nur weil du da so schön Auskunft gibst :wink:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Eazyyy schrieb:
danny77 schrieb:
bau am besten mal den ram aus, und kuck, ob aufkleber drauf sind, auf denen z.b. sowas wie "2,5-3-3-7" oder ähnlich steht

Also, hab mal einen Rausgenommen um nach zu schauen. Leider war da auf dem Kleber nix vermerkt. Ging deshalb auf die Seite wo ich die Ram bestelt habe und hab dort nachgeschaut.

Timmings: 3-3-3
CAS Latency: CL 3.0

Naja, dann hab ich diesen Ram wieder eigebaut (wollte ja im Bios diese einstellungen Prüfen), PC gestartet und der Monitor blieb schwarz. Ram rausgenommen, wieder eingesteckt, wieder schwarzer Bildschirm. Ram wieder rausgenommen, PC gestertet.....läuft wieder. Aber dieser Ram ist nun am Arsch.
Hoffte das dieser Ram Schuld war an meinem Problem.....leider nicht. Auch nur mit einem Riegel drin schliessen sich die Fenster von selbst.
Wegen dem kaputten Ram mach ich mir keine Sorgen, steht ja noch unter Garantie.

Ich versuch mal andere Ram zu besorgen weill ich langsam glaube das meine Ram nicht für diese Dual-Channel Board geeignet sind. Mal schauen was da raus kommt...



Muss mich korigieren!!!


Bin gerade nach Hause gekommen und wollte mit sicherheit wissen ob nun wirklich der Ram am Arsch war oder ob der Slot am Arsch war.

Hab den funktionierenden Ram rausgenommen und hab den defekten eingesteckt. Pc gestertet und das Bild kam!!!!!!!!! Ich dachte gleich "Scheisse, der Slot ist am Arsch!!!!"

Hab dann den Pc heruntergefahren, habe den anderen Ram-Riegel reigesteckt (als den angeblich defekten Ram drin gelassen) und den PC gestartet und tataaaaa.....es funktioniert wieder mit beiden :D

PC = Komisch


Ich denke mal das bald sich wieder ein Fenster schliesst und mache schluss. Diese Woche sollte ich noch 4 Riegel Ram bekommen (2 Kingston und 2 Crossair) von einem Kollegen der in einen PC-Laden arbeitet und werde mal testen obs damit läuft....


EnDe
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Gestreift schrieb:
Hi Eazyyy,

was sagt denn die Ereignisanzeige so?

Findest Du in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Schau mal bitte bei Anwendung und System nach.

Falls da welche sind, solltest Du die Fehlermeldungen posten.



Ups, das hätte ich fast vergessen :oops:



Also bei Anwendung habe ich dashier gefunden:

Der Wert für die Namenszeichenfolge im Leistungsindikator in der Registrierung ist falsch formatiert. Die ungültige Zeichenfolge ist 1848 und der ungültige Indexwert ist das erste DWORD im Datenbereich, während die letzten gültigen Indexwerte die zweiten und dritten DWORD im Datenbereich sind.

Das muss man nicht mehr beachten weil ich es mit einem Scandisk beheben konnte.


Dann fand ich noch das:

Das COM+-Ereignissystem konnte die StartShell-Methode für das Abonnement {A5978620-5B3F-F1D1-8ED2-00FA0035B753}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.


Und das auch noch:

Das COM+-Ereignissystem hat versucht, das EventObjectChange::ChangedSubscription-Ereignis auszulösen, hat aber einen ungültigen Rückgabecode erhalten. HRESULT war 80040201.




Unter System habe ich das hier gefunden:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}



So, das wars...
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Grüß dich Eazyyy,

nach den Meldungen zu urteilen, hast Du ein Problem mit dem Brenner.

Läuft der denn einwandfrei? Was ist denn das für ein Brenner? hast Du Brennersoftware installiert?

Eventuell noch die Ereignis ID's der Fehlermeldungen posten.

Ach, hatte ich vergessen. Ist alles richtig gejumpert?
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Gestreift schrieb:
nach den Meldungen zu urteilen, hast Du ein Problem mit dem Brenner


Nein, dieser Dienst wird nicht gestartet weil ich ihn manuell deaktiviert habe.


Gestreift schrieb:
Eventuell noch die Ereignis ID's der Fehlermeldungen posten.


Hole ich nach...


Gestreift schrieb:
Ach, hatte ich vergessen. Ist alles richtig gejumpert?


Jepp, hab das gestern Abend nochmals angeschaut.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Hab heute meine neuen Ram (Kingston) bekommen :)


Eingebaut, 3 Stunden lang getestet und...



ER MACHT KEIN FENSTER MEHR ZU


:D


Problem erfolgreich gelöst, Mission abgeschlossen :wink:


Jetzt muss ich nur noch die "alten" Ram loswerden....ein ganzes Giga :lol:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Nein, keine Hyperx.

Hier die genaue Bezeichnung:

Kingston ValueRam (KVR400X64C25/512) 512MB DIMM DDR-RAM PC400 (PC3200) CL2.5
 

Ähnliche Beiträge

Oben