Quakle schrieb:Wieso haben wir die Ossis abgezockt? Ich glaube Ihr habt doch auch von dem zusammenschluss mit den alten Bundesländern Prfoititert, oder nicht?
Nach der Wende kamen sehr viele "Verteter" in die neuen Bundesländer um dort Geschäfte zu machen. Sie verkauften hier alten Krempel, den man im kapitalistismus gewohnten Westen nicht losbekam. Gebrauchtwagen z.B. waren dermassen überteuert das man sich damit fast nen Neuwagen leisten konnte. Aber man konnte es ja machen, der Bedarf bei den Ex-DDRlern war da und das ist das was ich mit Abzocke meinte. Wenn du lieber Quakle also kein Vertreter dieser Zeit bist/warst, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Hier geht es auch gar nicht um Ost/West sondern um Polen
Und ausserdem finde ich das ganze wessi ossi gehabe lächerlich, denkt dran wir sind ein Land und wenn wir nicht mal zusammen halten können, wie soll es dann der rest der welt können?
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, ich habe das nur als Vergleich herrangezogen