forcemagick
Forenlegende
- Ersteller
was hast du vor? routing? .... wenn du nen winproxy ersetzen willst solltest du mit linux kein problem haben.
weisst du was eine masked datei ist? wo sie liegt und wie ich sie verändern kann?Caulculating Dependencies \
!!! all ebuilds that could satisfy ">=dev-util/intltool-0.27.2" have been masked.
!!! (dependencies required by "gnome-base/gnome-2.4" [ebuild])
!!! Error calculating dependencies. Please correct.
a.b.0.0 a.b.c.254 255.255.255.0 eth0
default a.b.c.239 - -
Kernel IP Routentabelle
Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
a.b.c.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
a.b.0.0 a.b.c.254 255.255.255.0 UG 0 0 0 eth0
default a.b.c.239 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0
ch dachte bisher eigentlich immer dass ich in dieser datei konkret ip adressen angebe und dann eben sage was nicht eine solche ip ist soll über default gehen...
Das richtest du ein. EInfach die Tools deiner Distro benutzen- Wie bekomme ich den Linux-Rechner dazu das er ein Netzwerk einrichtet?
Stichwort Routing. Ist in den Firewalleinstellungen zu machen. Grob gesagt: Maskerading einschalten, die IP des Linux Rechners als Gateway eintragen und entweder einen DNS Server auf der Linux Kiste aufsetzen oder die DNS Server des Providers beim Client eintragen.- Wie bekomme ich Linux dazu einem Windows-rechner zu erlauben das dieser über den Linux ins Netz geht?
Xchat ist sehr schön was IRC angeht.- Und was auch wichtig wäre, wie bekomme ich den mIRC oder ähnlich funktionelles ans laufen?