Neue Abzockmasche: Warnung vor Spielfox

Stebel

Neuling
Registriert
26. März 2009
Beiträge
2
Spielfox

Hallo habe heute einen Anruf von Spielfox erhalten, am Apparat war eine Frau Behnke. Diese sagte mir wie von Euch beschrieben, ich hätte einen Vetrag abgeschlossen. Dies ist natürlich nicht der Fall. Bin mal gespannt was jetzt passiert.

Gruss Stebel

:don:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Hast du ihr denn irgendwelche persönlichen Daten durchgegeben oder einfach aufgelegt, Strebel?
 

Stebel

Neuling
Registriert
26. März 2009
Beiträge
2
Spielfox

Nö, habe ihr über mich nichts gesagt. Allerdings wusste sie meine Addi, habe mit rechtlichen Schritten gedroht, meinte sie es wäre erledigt. Daran galube ich allerdings noch nicht, bin gespannt was passiert.

Gruss Stebel
 

Kaschka

Neuling
Registriert
26. März 2009
Beiträge
2
Hallo Alle zusammen,
ich habe alles gelesen, was Ihr hier schreibt. Leider bin ich auch die Idiotin, die reingefallen ist. Ich habe einen Muster von Euch genommen und als Widerruf gemacht. Ich habe per Faks und Einschreiben schicken lassen. Jetzt halte ich mein Konto im Auge. Was bleibt mir übrig... Ich ärgere mich so...
Grüße an Euch
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nachdem ein paar Monate Ruhe war, habe ich jetzt in der letzten Woche wieder drei Anrufe bekommen, zwar nicht von Spielfox, aber dieselbe Masche. Und ich hatte schon gehofft, ich wäre endlich auf der Liste schwieriger Kunden gelandet.
 

Andorra

Neuling
Registriert
28. März 2009
Beiträge
1
Wo leben wir eigentlich?

Danke erst einmal, dass es dieses Forum gibt!

Ich habe auch immer gedacht, so was kann mir nicht passieren! Denkste.

Anruf von Spiele Fox. Nachdem ich mich tierisch aufgeregt habe, woher sie meine Daten haben, wurde ich an eine "Vorgesetzte" weitergereicht, die mir nochmal "alles erklären" sollte. Offensichtlich konnte ich mit soviel Dummheit wirklich nicht umgehen. Auch ich hätte wohl mal irgendwo unterschrieben und das "klein gedruckte" nicht richtig gelesen. Sofort rattert das Gehirn und sucht verzweifelt, wo das denn gewesen sein könnte, alldieweil man ja ständig irgendwas unterschreibt in dieser Welt.

Nächsten Tag der Anruf mit dem Bandmitschnitt. Wäre ich in der Zeit wenigstens auf die Idee gekommen, mal im Internet nachzusehen!

Das Band wurde 3x neu gestartet, weil ich mich permanent geweigert habe eine falsche Aussage zu machen. Angeblich ginge es nicht anders, denn sonst könne ich nicht kündigen und müsse weitere 12 Monate bezahlen. Also, dann doch mit "ja" geantwortet mit der Versicherung, dass ich ja den Unterlagen beiliegende Tel.-Nr. anrufen kann, wenn dort meine Unterschrift nicht richtig ist und ich hätte auch eine Geld-Zurück-Garantie. Mir war wohl klar, dass ich mir das Geld zurück holen kann, was ich auch tun werde.

Es wird dabei Zeitdruck gemacht und man steht unter dem Stress-habe ich nun mal so was blödes unbewußt unterschrieben oder nicht und wie komme ich am schnellsten da wieder raus. Das ist aber genau die Methode mit der sie einen haben.

Nun bin ich dankbar für die Hinweise und werde genau so vorgehen. Was ist die Tel-Nr. 0180 5011798?
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
ich hatte gerade einen anruf.

auch ich wurde gefragt, ob ich meinen vertrag kündigen will, da er sich sonst automatisch verlängert. aber als ich gesagt habe, dass ich von einem vertrag nichts weiß, hat die dame am anderen ende kommentarlos aufgelegt. das ganze hat vielleicht 30 sekunden gedauert. irgendwelche daten, die mich betreffen wurden mir nicht vorgelesen. ich werde jetzt aber trotzdem mal mein konto im auge behalten - nur zur sicherheit.
 

Lukas

Neuling
Registriert
11. April 2009
Beiträge
4
Nun, wie man schön sagt, alt und dumm. Im September 2008 wurde ich am Telefon überfallen und mir wurde ein mündlicher Vertrag unter Druck und Vorlage falscher Tatsachen aufgeschwazt. Naivität kennt also keine Grenzen. Ich wollte ja unbedingt kündigen und mit solchen Spielen Nichts zu tun haben. Es war falsch, ich wusste damals nicht besser. Anstelle der Kündigungsunterlagen ist eine Teilnahmebestätigung gekommen, die ich mit einer sofortigen Kündigung beanwortet habe. Es war eine Postfachadresse in Wien. Monate sind vergangen, keine Abbuchung erfolgte, keine Zahlungserinnerung, Mahnung etc. Jetzt und kurz darauf bin ich natürlich wesentlich schlauer und habe die Sache eher spaßig betrachtet und folgende Anrufe mit Humor abgewimmelt. Bis eben heute, als mich ein Brief vom Anwalt der Firma Super12 erreichte. Nun besteht ein telefonischer, aufgezeihneter Vertrag und eine Gesamtforderung von 104 Euro für....eben, gar Nichts, für Luft.
Da wie ich bereits geschrieben habe, der angebliche Vertrag auf Lügen und Täuschung basiert, weigere ich mich den anzunehmen und der Forderunng des Anwalts nachgehen. Was kann ich tun?
 

Blake

Meister
Registriert
28. November 2005
Beiträge
330
Boardadmin schrieb:
Was ist also zu tun:

1) Keine Bankdaten rausgeben
2) Kontoauszüge im Auge behalten ( sollte was abgebucht werden, dann zurückbuchen und der Bank jegliche weitere Abbuchung untersagen )
3) Ruhe bewahren
4) Sollte ein Inkassobüro oder ein Anwalt schreiben den Brief hier bei Ask1 melden - meist macht man am besten auch da nichts
5) Erst wenn vom Amtsgericht ein netter gelber Briefumschlag kommt mit einem Mahnbescheid, dann ist man gefordert. Einfach ein Kreuz bei "Ich widerspreche" und die Firma muss klagen. Wird sie aber niemals tun
6) Wenn man Lust und Zeit hat dann kann man die Firma anzeigen. Sogar online: https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

Lasst euch nicht so sehr stressen, denn diese Anrufe grenzen echt an Belästigung.

Viele Grüße

Kai

Und trotzdem frohe Ostern haben! :king:
 

Error

Neuling
Registriert
15. April 2009
Beiträge
2
So jetzt musst ich mich glatt mal anmelden um euch zu schreiben was mir grad passiert ist.
Nach dem ich bei dem Anruf von spielfox schon auf die abzocke reingefallen bin, durch euch wusste ich was dann doch noch zu tun ist...geld zurück überweisen lassen :wink:...hab ich mir diese Abzocke gut gemerkt.
Tja u was ist grad passiert? Die Firma millionenfox oder fuchs, oder wie auch immer, rief mich an und wollte mir mit der komplett gleichen Masche wieder die Kohle aus der Hosentasche ziehen. Ich weiß haargenau das ich mich niemals bei einer gewinnseite mit so einem Namen einegtragen hab...ich schau mir die abg7s gantz genau an was den preiß angeht.

Die "nette" Dame meinte genau wie beim erstenmal ich wäre dei ihnen eingetragen u sie wolle nachfragen ob ich aufhören will oder zum juli kündigen möchte...ich fragte dann was das kostet...29 irgendwas...darufhin hab ich sie gefragt ob sie sicher sei ihr gehalt zu bekommen...bei ihr nur :?: :?: :?: :?: ...darauf ich... ja wenn man bei so ner abzocker Firma arbeitet kann man ja nie wissen ob man sein geld bekommt u ob es ihr denn spaß machen würde ahnungslose leute abzuzocken...sie darau nur (und das mit einem recht frechen ton) sie zocke hier keinen ab und auserdem :don: ich unterbreche und meine nur noch das ich ihr und der firma untersage mich jemals wieder anzurufen da ich sie sonst anzeige...und es in deutschland verboten sei solche anrufe ohne mein einverstäniss zu tätigen....sie dann recht baff darauf..aber sie haben sich eingetragen...ich ja natürlich auserdem bin ich auch der Papst und hab aufgelegt...

Also aufpassen die haben sich nen neuen Namen zugelegt...
 

Error

Neuling
Registriert
15. April 2009
Beiträge
2
Hab mir schon fast gedacht da Millionenfox ne andere Firma ist. Spielfox oder wie auch immer wirt ja wohl net zwei mal mit der gleichen masche anrufen oder?
Naja das Heißt ja dann das schon mehrere Firmen mit der Nummer unterwegs sind :don: ich werd noch gaga mit den anrufen echt..

@paderbornen: danke für deine infos u für allem den tipp mit dem verstorben sein ;-) woher weißt du das? hast du da mal gearbeitet?

Greez Error
 

Marko

Neuling
Registriert
18. April 2009
Beiträge
1
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich hier mal ein herzliches Dankeschön loswerden!!!!

Bin selbst so ein Idiot, und bin vor einer Woche selbst darauf reingefallen.

Geruhsame Nächte, waren seitdem eher die ausnahme.

Allerdings hat mich dieses Forum mit euern Beiträgen sehr geholfen mit dieser Situation fertig zu werden.

Dafür:

D A N K E !!!!

Aber mal nachgefragt:

Was ist, wenn man die Annahme der Vertragsunterlagen verweigert hat?

Wäre der Vertag dann rechtskräftig?

 

Lukas

Neuling
Registriert
11. April 2009
Beiträge
4
Der Vertrag, wenn überhaupt ,ist auf Grund einer Täuschung zustande gekommen. Ich wurde getäuscht etwas im Vorfeld abgeschlossen zu haben. Man kannte meine Daten, also schöpfte ich am Anfang noch keinen Verdacht und tat Alles um aus der Sache schnelstens rauszukommen.
Jetzt mache ich mir keine Sorgen, obwohl ich schon Post vom Anwalt dieser Mafia erhalten habe.
Es kann nicht sein, dass unter falscher Angabe und Faktenverdrehung , am Telefon abgeschlossener Vertrag rechtskräftig sei. Ich vergleiche es mit einem Überfall. Man wird plötzlich vor Tatsachen gestellt, die so nicht stimmen, aber bei Vielen löst es Fragen auf. In diesem Augenblick der Zweifel schnappt die Falle zu und ähnlich wie bei einem Überfall rückt man die Kontonummer heraus.
Das Erwachen kommt später und wenn die Mafia merkt, am Telefon ist nichts mehr zu machen, werden Papagaien (Rechtsanwälte) ins Boot geworfen.
Ich denke man solle sich keine Sorgen machen und wenn es zu einer Abbuchung kommen sollte, einfach zurückbuchen. Es ist Betrug und ein erpresster Vertrag. Nichts weiter...
 

michi45

Neuling
Registriert
17. April 2009
Beiträge
1
Also meine lieben, mir ist das gleiche wie euch auch passiert ,ich wurd auch am Telefon überrumpelt bzw. dachte verarscht zu werden und zwar rief mich ein Mitarbeiter der Firma Spielfox an und meinte das ich eine aktive Gewinnspiel Teilnehmerrin sei und fragte mich ob ich meinen Vertrag verlängern möchte . Darauf klärte er mich dann auf , das gerangel um meine daten also er hat das gut gemacht weil auch ich erst meine daten nicht hergeben wohlt :motz: ... Also irgendwie habe ich sie ihm dann doch gegeben nach dem zweiten Anruf bekahm ich Post und sie buchten ab . Ich habe mich soooo sehr über diese Firma aufgeregt das ich zum Anwahlt gehen wollt ich vergass es einfach zum Anwahlt zu gehen im alltagsstress und sie buchten ein zweites mal ab ich ärgerter mich wieder aber nach zwei tagen bekahm ich Post dwohlt sie auch eigentlich ungeöfnet wegwerfen doch die neugier packte mich und ich öffnete und ich fing an zu lachen Spiefox gratuliert zu ihrem gewinn .Schlechter Scherz dachte ich angeblich 8254 euro gwonnen was soll ich euch sagen es zog noch eine woche ins Land und ich schaffte es endilch zur Bank zu gehen um das Geld zurück zu buchen doch jetzt kam der Hammer 8254 euro mehr auf der Bank .... vier Wochen ist das jetzt her ich hatte heut ein wenig langeweile und surfte ein wenig ... tut dieser Firma kein unrecht den mitlerweile weis ich das ich wirklich gratis zuerst teilgenommen habe also ich weis auch das diese anrufe total lässtig sind nur sind wir es alle selber schuld !!!!!!!!! Nur wohlt hir nur mal sagen da kann man wirklich gewinnen und die buchen nicht nur ab ......... lg an euch all den diese anrufe auf die nerven gehn . ute
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Das glaube ich erst wenn du mir einen Scann deines Kontoauszugs vorlegst.

Namen und alles natürlich schwärzen, aber der Betrag und die Firma sollten draufstehen...

Vorher glaub ich dir das nicht, tut mir leid.
 

Ähnliche Beiträge

Oben