NormaJean schrieb:so, nachdem ich jetzt mein OpenOffice installiert, hab kann ich euch auch den Musterbrief zeigen, den mir die Dame von der Verbraucherzentrale gesendet hat:
VZ BW schrieb:Betreff: Ungewollter Vertrag und hilfsweiser Widerruf
Sehr geehrte Damen und Herren,
am …… habe ich von Ihnen eine Auftragsbestätigung über einen neuen Vertrag erhalten.
Einen solchen Vertrag habe ich aber meiner Überzeugung nach nie mit Ihnen abgeschlossen. Erst durch Ihre Auftragsbestätigung vom ........ habe ich davon erfahren.
Hilfsweise mache ich hiermit von meinem Widerrufsrecht gemäß den Regelungen des Fernabsatzrechtes Gebrauch und hilfsweise kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Des weiteren teile ich Ihnen mit, dass ich mir vorbehalte, Ihren unerlaubten Werbeanruf zur Abmahnung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg zu melden, da ungebetene Werbeanrufe gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (§ 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG) verstoßen.
Hiermit widerspreche ich auch der Verarbeitung, Übermittlung oder Nutzung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.
Ich fordere Sie auch auf, meine Daten unverzüglich in Ihrem Adressenbestand zu löschen, mir die Löschung zu bestätigen und mir mitzuteilen, woher Sie diese Daten bekommen haben.
Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit hiermit erledigt ist und bitte Sie ebenfalls um eine entsprechende Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
damit dürfte dann doch echt alles abgedeckt sein...
NormaJean schrieb:ist halt eine blöde Rennerei und ein Aufwand, den man da betreiben muß,