Neue Abzockmasche: Warnung vor Spielfox

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Aber Achtung, ich habe gehört, dass Wiederspruch durch russische Schlägern gerächt wird, die persöhlich beim Kunden vorbeischauen!

...sorry, blöder Witz, ich bin nur fassunglos solcher Dreistigkeit gegenüber. 8O
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Also sollten die bei mir anrufen wird der erstmal so lang wie möglich in der Leitung gehalten. Darüber ärgern die sich nämlich am meisten, weil das alles Zeit ist, in der sie weitere Daten sammeln könnten.
Am Besten sagen, der Anrufer soll kurz in der Leitung bleiben und den Hörer zur Seite legen. :egal:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ich würde da vermutlich unterschwellig Stichwörter wie "Staatsanwalt" oder "Betrugsversuch" einbauen und dann mal sehen wie die werte Dame/der Herr reagiert.
 

Deremija

Anwärter
Registriert
21. März 2007
Beiträge
15
NormaJean schrieb:
so, nachdem ich jetzt mein OpenOffice installiert, hab kann ich euch auch den Musterbrief zeigen, den mir die Dame von der Verbraucherzentrale gesendet hat:

VZ BW schrieb:
Betreff: Ungewollter Vertrag und hilfsweiser Widerruf


Sehr geehrte Damen und Herren,

am …… habe ich von Ihnen eine Auftragsbestätigung über einen neuen Vertrag erhalten.

Einen solchen Vertrag habe ich aber meiner Überzeugung nach nie mit Ihnen abgeschlossen. Erst durch Ihre Auftragsbestätigung vom ........ habe ich davon erfahren.

Hilfsweise mache ich hiermit von meinem Widerrufsrecht gemäß den Regelungen des Fernabsatzrechtes Gebrauch und hilfsweise kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Des weiteren teile ich Ihnen mit, dass ich mir vorbehalte, Ihren unerlaubten Werbeanruf zur Abmahnung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg zu melden, da ungebetene Werbeanrufe gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (§ 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG) verstoßen.
Hiermit widerspreche ich auch der Verarbeitung, Übermittlung oder Nutzung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.
Ich fordere Sie auch auf, meine Daten unverzüglich in Ihrem Adressenbestand zu löschen, mir die Löschung zu bestätigen und mir mitzuteilen, woher Sie diese Daten bekommen haben.

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit hiermit erledigt ist und bitte Sie ebenfalls um eine entsprechende Bestätigung.


Mit freundlichen Grüßen

damit dürfte dann doch echt alles abgedeckt sein...


Hallo Zusammen!

Alternativ kann man auch noch folgenden Brief mitschicken:

http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/
 

freec

Neuling
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
3
So heute haben sie sich bei mir gemeldet und wollten mit der zustimmung von mir die aufzeichnung machen das ich Kündigen will. Nachdem ich gesagt habe das ich das nicht will sagte mir die Dame am Telefon in einem nicht mehr ganz so netten Ton das Sie das dann an die Rechtsabteilung weitergeben müste und schon von den hören würde !!! Bin ja mal gespannt , abgebucht haben sie noch nichts . Was meint Ihr , kommt da wohl noch was ?

Gruß Michael
 

Shrek

Neuling
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
2
Hallo Leute

Ich hatte auch 2 anrufe von Spielfox der erste war sie haben sich im Dezember kostenlos für 2 Monate an Gewinnspielen Registriert und da diese jetz vorbei wären sollte ich Kündigen oder Verlängern. Ich sagte Kündigen sie sagte OK und las mir meine Kommpletten Daten vor alles,
Ort,Strasse,Hausnummer,und sie sagte mir das mich ein Zweiter Anruf erwatet von einer Sicherheitsfirma die mit Spielfox zusammenarbeitet
um den Datenabgleich zur Kündigung zu bestätigen.Es kam zu einem zweiten Anruf ca.3 Stunden später die sagten zu mir das ich nur mit ja und nein Antworten brauche und das war mein Fehler die hatten ebenfalls alle Daten von mir weiß der Geier woher und das schlimste ist das die sagen das sie die Kontodaten abgleichen müssen wegen der Rückbuchung
der 55 euro. Ich soll sagen und er sagt ob es stimmt. Habe heute einen Brief erhalten von Spielfox das ich noch weiter spiele ab April.
Aber was kann ich jetzt tun oder in die wege leiten?
 

Shrek

Neuling
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
2
Na ja mal schauen ob sich was tut und bis zum Offiziellen gelben Briefchen werd ich alles Ignorieren.
vielen dank für die Antwort.
Schreibe euch wenn´s was neues gibt.
Treffe mich Montag mit meinem Anwalt mal schauen was der sagt er kennt die schon.
 

Steve1982

Neuling
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
1
so mir is das auch passiert mit Spielfox.

beim ersten anruf wurde mir gesagt das mein angeblicher vertrag ausläuft und ob ich weiter machen will oder kündigen,
natürlich kündigen hab ich gesagt.

ok kündigung geht aber erst ab mai,
ich ok geht in ordnung,

nur einen kurzen datenabgleich ob alles stimmt. haben meine kompletten daten gehabt. adresse, kontonummer komischerweiße.
ok hab ich mir gedacht ich will ja eh kündigen. dann hatt er nur noch gesagt das ich nen kontroll anruf bekomme und die kündigung seinen lauf geht. 3 stunden später der kontroll anruf, ja sie wollen kündigen und wir müssen nur noch die daten abgleichen bitte antworten sie nur mit ja, und das schnell ich habe nur eine minute zeit für die aufzeichnung ansonsten müssen wir von vorn anfangen, da fängt die ihren text an runterzurasseln, das man fast nix versteht. nach dem telefonat war mir eigendlich sicher das alles in ordnung ist, habe ich gedacht.

so nun kam heute der brief ok wird die kündigung sein ich den brief aufgemacht und jetzt der hammer es ist eine teilnahmebestädigung für spielfox ab april. nun hab ich im inet gesucht und bin hiergelandet und muß feststellen das ich voll in die sch... gerutscht bin. :don:

wie soll ich mich jetzt am besten verhalten.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Mein Gott, manchmal ist es wirklich nützlich, ein pedantisches, rechthaberisches HB-Männchen zu sein und vom ersten Anruf an darauf zu bestehen, daß man nie was unterschrieben hat, nirgendwo mitmacht und deswegen auch nichts kündigen muß.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Frauen wurde früher immer geraten eine Trillerpfeife neben dem Telefon liegen zu haben, falls mal ein Wüstling anruft und anfängt zu stöhnen...

Und ich muss sagen, seit ich ne Trillerpfeife neben meinem Telefon liegen hab bekomme ich solche Anrufe nur noch einmal pro Firma...

Ansonsten: Aussitzen. Bis kein gelber Brief kommt ist alles in Ordnung, dann einfach widersprechen, Sache gegessen. Vor Gericht ziehen die nicht.

Und, ganz wichtig: Konto prüfen!! Wenn ne Überweiseung raus geht, direkt zurückbuchen und der Bank weitere Überweisungen in die Richtung untersagen!
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hört sich lustig an, funktioniert in der Realität aber leider nicht. Die legen auf, wenn sie merken, dass sie nicht weiter kommen. Sagt jedenfalls meine Erfahrung. :egal:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
naja, dann könnt ich auch von vornerein selbst auflegen.
Ich würd aber lieber versuchen, die so lange wie möglich in der Leitung zu halten. Das ärgert die mehr.
 

Juergen_9876

Anwärter
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
8
so, ich meld mich auch dazu mal wieder
hab denen die vordrucke von NormaJean und Deremija per normaler briefpost und per einschreiben geschickt, dabei hatte ich die ganze zeit einen zeugen an meiner Seite
das wird ja dann wohl alles sein, was ich machen kann
ansonsten werd ich jetzt auch alles zurückbuchen lassen und auf den gelben brief warten
ich möchte mich wirklich nochmal bei allen hier bedanken, es ist wirklich toll zu sehen, wie schnell und kompetent man hier beraten wird
gruß jürgen
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ich glaube auch, damit bist du jetzt auf der sicheren Seite - ist halt eine blöde Rennerei und ein Aufwand, den man da betreiben muß, aber nun ist es für dich dann hoffentlich ausgestanden. Mußt halt noch ne Weile dein Konto beobachten...

Bei mir gibt es noch nichts neues - ich hatte ja keinen "Kontrollanruf" erhalten (wahrscheinlich, weil sie mit mir nicht erfolgreich Daten abgleichen konnten und kein "ja, bitte kündigen" von mir zu hören bekamen?) und warte nun eigentlich auf Post von denen oder auf ne Abbuchung :egal:
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
NormaJean schrieb:
ist halt eine blöde Rennerei und ein Aufwand, den man da betreiben muß,

Aber genau das ist ja das ärgerliche. Mal abgesehen vom Porto (Kosten) raubt man Dir Deine Zeit. Ich frage mich, ob man diesbezüglich nicht auf Schadenersatz klagen kann. Allerdings müsste es schon eine sammelklage sein, sonst lohnt es sich wohl kaum schon alleine wegen den Anwalts-Kosten. Oder schau ich zu viele Serien? :wink:
 

Juergen_9876

Anwärter
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
8
die dreisten kerle haben tatsächlich heute das erste mal abgebucht...

habs sofort zurücküberweisen lassen, ein hoch auf das online-banking :p
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
:eek:chne:

weiter Konto beobachten, die probieren das sicher nochmal :?

Hast du auf deine Schreiben ne Reaktion von denen bekommen, Jürgen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben