Neue Abzockmasche: Warnung vor Spielfox

Lukas

Neuling
Registriert
11. April 2009
Beiträge
4
Die gleiche Masche wie bei Hotelbewertungen usw. Man kann Eure Spuren zurückverfolgen. Laßt bitte dieses Forum in Ruhe und Appel an die Anderen: Laßt Euch nicht verunsichern. Verbrecher arbeiten mit allen Mitteln. Betrügen und Täuschen ist ihr Beruf und tägliches Brot.
Es gibt keine Gewinner, und wenn dann nur um zu täuschen.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Re: Ok, dann eben auf nem anderen Weg!

Paderborner schrieb:
Der Artikel direkt über meinem, mit der gelöschten Adresse ist von somebody Admin,

Öhm... das stimmt so aber nicht :O_O:

Von somebody ist in dem Beitrag lediglich das, was rot ist. Das hat er auch in rot [der Moderatoren-Farbe] in deinem Beitrag vermerkt...
 

Kleinsuserl

Anwärter
Registriert
27. April 2009
Beiträge
5
Hallo Ihr alle
wie ihr euch denken könnt, bin auch ich auf die abzocke reingefallen :oops: . Bei mir war es übrigens die Firma Sunny Tipp.
Habe jetzt all eure Beiträge gelesen. Bin aber unsicher was ich nun machen soll, nachdem ich den Brief mit der von mir nie erteilten Teilnahmebstätigung bekommen habe.
Die Abbuchung soll im Mai stattfinden.
Soll ich jetzt einfach nichts machen und die Buchung im Mai zurückgehen lassen? Oder soll ich denen diesen hier eingstellten Musterbrief von der BZ schicken?
Was ist wohl der beste Weg?
Gruß
Susi
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Buchung zurückbuchen lassen, und den Musterbrief abschicken.

Dann einfach abwarten und Tee trinken. Nicht einschüchtern lassen.
 

Lukas

Neuling
Registriert
11. April 2009
Beiträge
4
Auf keinen Fall etwas abschicken. Ich machte den Fehler und schickte Dennen einen Brief mit Wiederruf usw. Dies nützt Nichts. Sie werden möglicherweise gar nicht abbuchen. Zumindest ich kann keine Verluste beklagen.
Wie ich in vorherigen Beiträgen schrieb bekam ich einen Brief vom Anwalt der Firma. Er schreibt, dass sie meine Aufnahme des Kontrollanrufes haben und auf Grund dessen ein Vertrag existiert. Darüberhinaus schreibt er, dass sie versucht haben Geld abzubuchen, jedoch mein Konto keine Deckung mehr hatte. Eine Lüge. Es war immer möglich von meinem Konto abzubuchen. Wahrscheinlich versuchen sie auf diese Weise mehr Unsicherheit zu stiften. Ich weiss es nicht.
Mach einfach Nichts, schicke nichts zürück, reagiere nicht. Die Anrufe mit unbekannter Nummer drücke weg oder ändere die Nummer. Das muss ich leider tun, denn sie hören nicht auf und der Terror geht auf meinem Handy mehrmals am Tag weiter.
 

Kaschka

Neuling
Registriert
26. März 2009
Beiträge
2
hallöchen,
ich melde mich mal. Es ist schon ein Monat her und nach meinem Fax und Einschreiben ist noch nichts passiert. Ich habe keine Bestätigung von Spielfox bekommen, dass ich meines Widerruftsrecht genutzt habe. Das Geld ist noch nicht von dem Konto abgebucht worden und hoffentlich bleibt es so. So wie so, macht man sich gedanken, wie es weiter wird. Ich schaue jeden Tag die Kontodaten und ich hoffe, dass es alles in Ordnung bleibt.
Ich wünsche Euch gute Nerven und viel Erholung.
Grüße
 

Kleinsuserl

Anwärter
Registriert
27. April 2009
Beiträge
5
Also ich habe jetzt heute den Brief per Einschreiben nach Wien geschickt. Hoffe halt mal das Beste. Werde auf jeden Fall mein Konto beobachten und schauen ob da was passiert.
Susi
 

Kleinsuserl

Anwärter
Registriert
27. April 2009
Beiträge
5
Hi ihr alle
wollte nur mal eben berichten, dass ja angeblich zum 01.05. abgebucht werden sollte. ist bis jetzt aber nix passiert. scheinbar hat mein schreiben doch was genutzt.... warte aber noch mal ab und beobachte mein konto...
gruß Susi
 

Kleinsuserl

Anwärter
Registriert
27. April 2009
Beiträge
5
Tja... war wohl ein bißchen voreilig. gestern habe ich nun doch die abbuchung auf meinem konto gehabt. habe sie jetzt sofort rückgägnig gemacht. jetzt heißt es wieder warten was passiert... bin mal gespannt.
allen einen schönen feiertag..
gruß susi
 

handballerin

Neuling
Registriert
8. Juni 2009
Beiträge
1
Hallo!
Nachdem ich mir nun die zahlreichen Beiträge gelesen habe, wollte ich nun auch einmal meine Erfahrungen hier reinschreiben.
Mir ist vor 2 Tagen das selbe passiert wie einigen anderen hier, bloß mit dem Unterschied , dass die Firma die bei mir anrief Tipp Line hieß. Die Masche und der Ablauf waren genauso wie bei allen anderen....
Auch ich war so dämlich meine Kontaktdaten rauszugeben.... :don: Nachdem ich einiges gelesen habe, weiß ich ja jetzt was zu tun ist, nämlich eventuelle Buchungen zurückbuchen, bei Briefen mit dem Widerspruchsrecht reagieren und ansonsten einfach nur die Ruhe bewaren. Ärger mich so, dass ich auf so ne MAsche reingefallen bin.
Bei mir kamm allerdings nicht der angekündigte Kontrollanruf, deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das GEspräch aufgezeichnet wurde oder nicht. Aber der Herr sagte allerdings auch niuchts von einer Aufzeichnung beim ersten Gespräch, sondern nur von einer beim zweiten anruf.
Na ja...Einfach mal abwarten....
Lg
 

faramir30

Neuling
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2
Tach auch ;o)

Heute habe ich einen Anruf vom Amtsgericht Berlin bekommen (angeblich), ich hätte ja mal bei einer Gewinnspielfirma mitgemacht und wurde nun verklagt, da diese Firma Betrüger waren. Der Staatsanwalt hätte aber dafür gesorgt, das ich ein Sonderkünigungsrecht hätte (wie alle anderen Betroffenen auch ). Diese Gewinnspielfirma würde mich gleich anrufen,die Daten mit mir abgleichen und dann wäre die Kündigung rechtskräftig. Allerdings müsse ich nochmal für drei Monate zahlen. Irgendwie war ich total geschockt von der ganzen Sache (also Amtsgericht usw. ) das ich Idiot denen meine Daten gegeben habe.

Als ich 15 min später mir Gedanken dazu machte, rief ich beim Amtsgericht berlin an (zum Glück habe ich mir vorher Namen usw geben lassen ).

Dort war dieser Typ aber nicht bekannt....also in keinem der 12 Amtsgerichte in Berlin.

Werde nun also die Abbuchung von denen sofort stornieren und dann mal abwarten was da noch kommen sollte.

Wollte euch nur vorwarnen das sie ihr Masche jetzt geändert haben. Möchte nicht wissen, wieviele (so wie ich) auf diese wirklich miese Masche reinfallen.

Glaube es war aber eine andere Gewinnspielfirma, also nicht Spielefox.

mfg
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ein Gericht wird dich niemals anrufen um dir mitzuteilen, dass du verklagt wirst! ;) die schicken wenn dann lustige gelbe Briefe.....
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Trotzdem ein echt starkes Stück
sich für jemdanden vom Amtsgericht auszugeben...

Das ist ja nun richtig kriminell (Also noch mehr als ohnehin schon)
 

faramir30

Neuling
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2
Tja, leider kann man das nicht beweisen......und das ein gericht niemals anrufen würde glaube ich auch....wie gesagt, war im ersten augenblick einfach nur geschockt und ohne darüber nachzudenken habe ich halt alles preis gegeben......naja....ich warte mal ab wie es weitergeht. wenn sie abbuchen werde ich erstmal alles zurückbuchen lassen.
 

FrankFR

Neuling
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
1
Hey!

Mir ist gestern genau das auch passiert! es rief ein Herr an, der sich als Kai Hoffmann vorstellte und vom Amtsgericht Berlin sei. Dort sei er Buchhalter (da dachte ich schon: häää?). auch er berichtete mir von einer klage die gegen mich vorläge und zwar von einer Firma namens DS24 Berlin. Es tischte mir genaus so die story auf wie sie oben bereits beschrieben wurde: der staatsanwalt würde für meine kündigung sorgen usw. er meinte: ich müsse ihm jetzt nur sagen, dass ich da kündogen wolle und dann würde er das erledigen. das kam mir seltsam vor, also hab ich ihn nochmal nach seinem namen gefragt und auch dem des staatsanwaltes. dieser hieß angeblich Thomas Eichert. Ich sagte ihm, ich wolle nun auflgen, beim Amtsgericht Berlin anrufen (ich war zu aufgeregt um zu bemerken, dass es ja nun mehr als nur eins gibt in Berlin) und ihn dann gerne zurückrufen, sollte sich raußstellen das seine Story stimmt. Ich wollte also seine Telefonnummer haben für den Rückruf. Die könne er mir nicht geben, ich könne nur die Faxnummer haben. Da wurde ich richtig stutzig: Ein Amtsträger, der vom Amtsgericht anruft in offizieller sache (obwohl natürlich kein gericht der welt anruft, sondern erstmal nen mahnbescheid schickt) und kann mir dann keine Telefonnummer geben? da hab ich gesagt, dass ich hier wohl verarscht werde. er wurde wütend und ausfallend und ich hab aufgelegt. Hab mich dann mittels Auskunft zu einem Amtsgericht nach berlin verbinden lassen. die freundlich Dame am Telefon wurde schon hellhörig, als ich vom "Buchhalter" sprach. Sie meinte, es gäbe keine buchhalter am gericht und schon gar nicht rufen die leute zu hause an im auftrag des Staatsanwaltes. Nach dem sie ihren Computer befragte, konnte sie mir auch versichern, dass es keinen Staatsanwalt namens Thomas Eichert in berlin gäbe. genausowenig konnte sie einen Kai hoffmann finden.
Bei der Verbraucherzentrale sagte man mir: GERICHTE RUFEN NICHT AN!!! DIE SCHICKEN ERST MAHNBESCHEIDE! UND DAS AUCH NUR; WENN DIE FIRMA VORHER MAHNUNGEN VERSCHICKT HAT!

Beides habe ich nie erhalten. Heute morgen rief dann der Kundenbetreuer von DS24 Berlin an. Wahrscheinlich, wegen der Datenabgleichung. Obwohl ich ja "Kai Hofmann" in keine Kündigung oder sonstwas eingewilligt habe. ich habe sofort aufgelegt. jetzt bin ich gespannt, ob nochwas kommt.

Miese bande! Und ein echter Straftatbestand! Den sich als Mitarbeiter eines Amtsgerichtes auszugeben ist Amtsanmaßung und würde schwer bestraft werden. Vielleicht hat er sich aber auch deshalb nur als Buchhalter ausgegeben und nicht gleich als Staatsanwalt oder Richter, weil das zwar unglaubwürdiger ist, aber sicher keine so schwere Straftat wie zu behaupten, man sei der Staatsanwalt.

Also: Nicht drauf reinfallen und nicht aufregen! Auflegen und keine daten weitergeben!

schönen tag noch!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Toll... Gerade hatte ich den ersten Anruf von einer betrügerischen Abzockfirma, die mich gegen Geld auf die Ignore-Liste aller betrügerischen Abzockfirmen setzen will, damit ich keine Werbeanrufe mehr bekomme. Zwote Phase...
 

Ähnliche Beiträge

Oben