Simple Man
Forenlegende
Die Diskussion dürfte man mitbekommen haben: Nach Herrn Köhler hat sich nun auch Frau Merkel gegen immer höher steigende Managergehälter bei deutschen "Spitzen"-Managern ausgesprochen. Es wurde (und wird vermutlich immer noch) über eine Deckelung der Managergehälter gesprochen.
Wie ist eure Meinung? Verdienen die deutschen Top-Manager zu viel? Oder noch zu wenig? Sind die Gehälter das Ergebnis von Angebot und Nachfrage oder spielt die Leistung hier kaum eine Rolle, sondern eher Macht und Gier? Ist das ganze eine Neid-Debatte oder wurde es langsam mal Zeit, darüber zu diskutieren?
Ich persönlich muss sagen, dass ich eine Begrenzung der Gehälter nicht gut fände. Aber zu lesen, dass Top-Manager aus den USA hunderte Millionen Dollar Abfindung bekommen, weil sie wegen der Subprime-Kreditkrise geschasst wurden, obwohl sie diese mitverursacht haben ... da passt für mich was nicht ...
Links:
Das Gier-Virus infiziert die Wirtschaftselite
Arbeitgebertag: Merkel: Streit um Managergehälter ist keine "Neiddebatte"
Merkel rät Debatte über Managergehälter ernst zu nehmen
Mega-Abfindung für geschassten Chef
Wie ist eure Meinung? Verdienen die deutschen Top-Manager zu viel? Oder noch zu wenig? Sind die Gehälter das Ergebnis von Angebot und Nachfrage oder spielt die Leistung hier kaum eine Rolle, sondern eher Macht und Gier? Ist das ganze eine Neid-Debatte oder wurde es langsam mal Zeit, darüber zu diskutieren?
Ich persönlich muss sagen, dass ich eine Begrenzung der Gehälter nicht gut fände. Aber zu lesen, dass Top-Manager aus den USA hunderte Millionen Dollar Abfindung bekommen, weil sie wegen der Subprime-Kreditkrise geschasst wurden, obwohl sie diese mitverursacht haben ... da passt für mich was nicht ...
Links:
Das Gier-Virus infiziert die Wirtschaftselite
Arbeitgebertag: Merkel: Streit um Managergehälter ist keine "Neiddebatte"
Merkel rät Debatte über Managergehälter ernst zu nehmen
Mega-Abfindung für geschassten Chef