Managergehälter

Sind die Managergehälter in Deutschland zu hoch?

  • Ja.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich finde ja nicht, dass der letzte Link am Thema (das in dem Fall die komplizierte Steuergesetzgebung bzw. das Ablenken davon ist) vorbeigeht ... es passt möglicherweise nicht hundertpro in diesen Thread, andererseits könnte man argumentieren, dass die Diskussion über Managergehälter eine Ablenkung ist ... :roll:

Bei deinem Einwand bzgl. Elite verweise ich mal auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elite

Dass du das (mal wieder) aufs Militär beziehst bzw. den Vergleich zum Militär ziehst ... :egal: ... kann ich nix für, gibt auch was außerhalb des Militärs ... :zwinker:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Auja, U-Haft als vorweggenommene Strafe! Sehr rechtsstaatlich gedacht.

Ergänzung: Ich sehe das anders als die Wiki, bzw. die Wiki gibt den herrschenden Sprachgebrauch wieder, und den halte ich für falsch.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
U-Haft ist nicht etwa eine vorweggenommene Strafe, sondern Untersuchungshaft. Das läßt sich auch nicht anders interpretieren.

Ich halte es nur für bedenklich, daß U-Haft immer nur dann eintritt, wenn man nicht genug Geld hat, sich freizukaufen - und damit wird der Grundsatz, daß alle vor dem Gesetz gleich sind, nicht berücksichtigt. Wenn Herr Zumwinkel nicht NOCH eine Million rumliegen gehabt hätte, hätte sich über die ergangene und dann vollzogene U-Haft schließlich auch kein Mensch aufgeregt, oder?

Freiheit ist nämlich ein grundrecht und nicht etwa käuflich (so sollte es sein, ja gut ja gut^^)

Greetz!
IMplo
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Naja, klang halt so. Sitzen U-Häftlige nicht grundsätzlich in Einzelzellen mit Glotze? Meines Wissens können die sich sogar das Essen von draußen bringen lassen, das ist dann auch vom Geldbeutel abhängig.

Freikauf, ich weiß nicht. Geht halt um die Fluchtgefahr. Um den entstandenen Eindruck kann man sicher streiten, aber der darf den Richter nicht interessieren. Der rasende Dealer, der diesem alten Mann die Beine abgefahren hat, ist meines Wissens auch nicht in U-Haft.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Im Grunde ist es doch sehr einfach: der arme Mann hat einfach nicht genug verdient!!! Dieses übergierige Volk hat doch tatsächlich verlangt, er möge die paar Kröten noch versteuern!!!!
Moment! Ich dachte die in Liechtenstein angelegte Kohle war als Einkonmmen bereits versteuert und umgangen hat er so lediglich die Besteuerung der Zinserträge.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Soweit ich weiß, hat er in Li vor zig Jahren den Erlös aus dem Verkauf des elterlichen Unternehmens angelegt, oder einen Teil davon.

Theoretisch wäre da erst Erbschaftssteuer fällig gewesen, dann Schenkungssteuer für die Übertragung an die Stiftung.
 
Oben