Liebe und Sex

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
ich schlag jetz mal ein andres thema an, was damit aber durchaus zu tun hat.ich selbst bin noch jungfrau(13 jahre), und ich mache mir schwer gedankn über das erste mal.ich meine, wie schmerzhaft ist es eigentlich und wie stark blutet es? ist es wahr, das es nicht nur beim erstenmal weh tut?Hattet ihr euer erstes mal mit einer person, die ihr geliebt habt?meine schwester sagt immer, dass das was vollkommen verschiedenes ist(sie ist aba auch selbst erst 16)und es nix mit liebe zu tun hat.Was ist liebe überhaupt?ich meine,für jedem menschen empfinde ich auf eine art liebe , und wenn dann noch körperliche anziehung dazu kommt....wie soll man denn da noch entscheiden? Oder stellt nur jemand, der noch niemals richtige liebe empfunden hat diese frage?wäre schön, wenn da jemand drauf eingeht....
bye
 

Boddhisatva

Geselle
Registriert
7. August 2002
Beiträge
89
Sorry, wenn ich hier die Reihen der Moral brechen muss, aber ich bin da zu sehr Hedonist: prinzipiell kann ich mir Sex mit vielen Frauen gut vorstellen... aber in einer Beziehung bin ich immer treu... denn eine Beziehung mit Fremdgehen ist nur Stress. Besser offen und ehrlich.
Sex hatte ich bisher nur mit Partnerinnen und Expartnerinnen... ein One night Stand wär sicher interessant.... aber meine Schüchternheit verbietet mir dies wohl. :roll:
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
@Boddhisatva:

Das ist genau die Form von "Ehrlichkeit", die ich meine:
prinzipiell kann ich mir Sex mit vielen Frauen gut vorstellen... aber in einer Beziehung bin ich immer treu... denn eine Beziehung mit Fremdgehen ist nur Stress. Besser offen und ehrlich
Eine wunderbare Aussage nach dem Schema: "Natürlich könnte ich mir vorstellen, dass... obwohl ich schon eine Freundin habe... aber reizvoll wäre es schon..."
Wunderbar "ehrlich" gesprochen, Du "Hedonist".
Für mich hört sich das jedenfalls nicht so an, als würdest Du Deine Partnerinnen wie menschliche Wesen behandeln.:wink:
 

BillyKoeln

Neuling
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1
Take it and do not think about it

Verstehe die Skrupel nicht - respektiere Menschen die sich das leben was sie empfinden.
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Re: Take it and do not think about it

BillyKoeln schrieb:
Verstehe die Skrupel nicht - respektiere Menschen die sich das leben was sie empfinden.

Jou, da kann ich nur beipflichten.
Aber das bedeutet ja nicht, dass jemand, der nicht zwischen Sex und Liebe trennen kann, bloss Skrupel hat. Das ist eben auch nur das, was er empfindet, und das lebt er auch. Ergo ebenso Respekt würdig.
 

aschura-tassura

Geselle
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
99
Also ich denke dass guter Sex dass beide Seiten befriedigt etwas tolles ist.Es muss aber keine tiefe Liebe unbedingt dabei sein. Na ja halt anständiges Bumsen. Mit Liebe ist das natürlich noch emotional was völlig anderes. Es ist harmonischer und reiner. Aber ich mag es auch mal dreckig!!!!!
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
Endlich mal jemand, der wirklich sagt, was er denkt - und was Sache ist!

@petrosilius:
Mit Deiner Behauptung, dass die heutige Generation wirklich viel Wert auf Liebe und Treue legt, hast Du eben unrecht.
In Wirklichkeit geht's ihnen ja doch nur ums Bumsen (siehe letzte drei Postings)

Die Wahrheit kommt eben doch immer ans Licht!
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
Also werde ich mich auch mal äußern:

Sex ist echt was schönes ABER Sex mit jemandem den man liebt ist einfach unbeschreiblich!!!

Es sind sicherlich immer irgendwelche Gefühle im Spiel... aber ein One-Night-Stand kann einfach keine Erfüllung bringen(für mich zumindest)...
Klar macht es hin und wieder Spaß :wink:
Jedoch war es bisher nichts woran ich mich wirklich freuen konnte...

Bin jetzt seit 9 Monaten in einer festen Partnerschaft und es mach immer mehr Spaß... wahrscheinlich sieht das in 40 Jahren anders aus... aber dann weiß man wenigsten das es echte Liebe war... Ich würde meine Beziehung niemals gegen irgendein One-Night-stand-Erlebnis tauschen wollen und bevor ich schwach werden sollte... tja... selbst ist der mann :wink:

Dann viel Spaß mit euren Beziehungen oder Spielereien...

Euer
Killah
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
TheLiberalist schrieb:
Endlich mal jemand, der wirklich sagt, was er denkt - und was Sache ist!

@petrosilius:
Mit Deiner Behauptung, dass die heutige Generation wirklich viel Wert auf Liebe und Treue legt, hast Du eben unrecht.
In Wirklichkeit geht's ihnen ja doch nur ums Bumsen (siehe letzte drei Postings)

Die Wahrheit kommt eben doch immer ans Licht!

Ich sage durchaus auch was ich denke :D
Ich habe nunmal diese Erfahrungen gemacht, aber es kann sein, dass das ausserhalb meines beschränkten Wahrnehmungskreises anders aussieht.
Generell denke ich, dass die Unterschiede zwischen den Generationen gar nicht so groß sind bzw. mit zunehmender Zeit geringer werden.
Es wird vieles sehr viel schlechter gemacht als es ist. Wenn es nach der öffentlichen Meinung geht, steht die Welt seit zweitausend Jahren am Abgrund. Da werden wir´s auch noch ein par Jahre mehr aushalten...

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Sex mit jemanden den man liebt ist wie schon so oft erwähnt...das beste was es gibt...man findet immer wieder was neues...andererseits muß sich wohl jeder eingestehen...das die Innere Lust nicht zu Unterdrück ist...wenn man Solo ist und sich die gelegenheit ergibt(man sollte dennoch interessiert sein) dann sollte man los legen und sich nicht erst mit seinem Ethik Programm Unterhalten... :roll:

Wenn man Interessiert ist(und Solo/bei manchen auch nicht) Lord Helmchen rüber und ab geht die Post...
:D
8O
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Der Mensch ist numal Körpergebunden... also warum soll man sich vor körperlicher Liebe enthalten? Es muss sowieso irgendwann raus! 8)
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
@petrosilius:

Ich will jetzt nicht zu sehr in Deinen persönlichen Erfahrungen herumstochern, da diese ja offensichtlich über 4000 Jahre in unserer Zeit zurückreichen - und sogar in die Zukunft blicken können...

Aber auf einen Punkt möchte ich doch Dich noch mal ansprechen: Ehrlichkeit. Glaubst Du etwa, dass das, was Dir Menschen erzählen etwa auch das ist, was sie denken?
Ich nicht. Meine Erfahrung ist da etwas ganz anderes. Sie reicht zwar nur ein paar Jahrzehnte zurück, ist also quantitativ mit Deiner sicher nicht zu vergleichen. Aber eines weiss ich genau: diese Erfahrung irrt nicht.
Was ich schon alles gesehen, gehört oder sonstwie erfahren habe, hat mir kein Sokrates und kein Philosoph aufgetischt und auch keine Keilschrift überliefert.
Wenn ich aber durch eigene Erfahrung dennoch zum gleichen Schluss gekommen sein sollte wie Aristoteles, dann ist das eines der grössten Komplimente, die Du mir machen konntest.
Aristoteles war Schüler von Platon und Erzieher von Alexander dem Grossen. Der wusste also noch, was gut für die Jugend war. Das zeigt sein Erziehungstalent. Und das zeigt auch den wahren Wert der Ehrlichkeit.

Allerdings glaube ich nicht, dass Aristoteles sehr viel Einfluss auf die öffentliche Meinung hatte. Wenn ich nämlich von Deiner allmächtigen Weisheit ausgehe, dann wurde seine Meinung 2000 Jahre lang gepredigt. Und was hat es gebracht?
Gar nix. Und genau das ist der Knackpunkt. Wenn die öffentliche Meinung alles bestimmt, dann bestimmt sie auch den Verlauf Deiner 2000 Jahre alten Weisheit. Hat sie aber nicht getan.
Entweder war die öffentliche Meinung nun doch nicht so mächtig oder aber sie war ganz einfach nie so, wie Du es darstellst.
Da ich die öffentliche Meinung noch immer sehr schätze und in ihr gewiss eine starke Macht sehe, halte ich letzteres für wahrscheinlicher.

Was mich auch schon zum letzten Punkt bringt: wenn die Sachverhalte nämlich nie so waren, wie Du es darstellst, dann kann es mit Deiner Ehrlichkeit nämlich auch nicht unbedingt weit her sein.

Folglich magst Du auch noch so vieles, so viel besser wissen: solange Du nicht ehrlich bist, glaube ich Dir kein Wort.
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Hm, ich versteh´ dieses Posting nicht wirklich, muss ich sagen! Aber dazu ist so ein Forum ja da, dass man schön diskutiert. Also:

Ich will jetzt nicht zu sehr in Deinen persönlichen Erfahrungen herumstochern, da diese ja offensichtlich über 4000 Jahre in unserer Zeit zurückreichen - und sogar in die Zukunft blicken können...
Zitate! Es waren Zitate, die ich angegeben habe. Ich gehe davon aus, Du weisst, was Zitate sind.

Aber auf einen Punkt möchte ich doch Dich noch mal ansprechen: Ehrlichkeit. Glaubst Du etwa, dass das, was Dir Menschen erzählen etwa auch das ist, was sie denken?
Ich nicht. Meine Erfahrung ist da etwas ganz anderes. Sie reicht zwar nur ein paar Jahrzehnte zurück, ist also quantitativ mit Deiner sicher nicht zu vergleichen. Aber eines weiss ich genau: diese Erfahrung irrt nicht.
Was ich schon alles gesehen, gehört oder sonstwie erfahren habe, hat mir kein Sokrates und kein Philosoph aufgetischt und auch keine Keilschrift überliefert.
Ich habe nicht behauptet, alles zu wissen! Ebenso wenig, dass ich alles glaube, was man mir erzählt. Ich habe lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt. Warum Deine Erfahrungen "ehrlicher" sein sollten als meine, musst Du mir mal erklären.

Entweder war die öffentliche Meinung nun doch nicht so mächtig oder aber sie war ganz einfach nie so, wie Du es darstellst.
Da ich die öffentliche Meinung noch immer sehr schätze und in ihr gewiss eine starke Macht sehe, halte ich letzteres für wahrscheinlicher.
Eben das wollte ich damit ausdrücken: Die öffentliche Meinung ist nicht so mächtig! Das war ja der Sinn hinter dieser Zitate-Geschichte: Alle jammern immer nur, dass es schlechter wird, dabei stimmt das doch gar nicht.

Was mich auch schon zum letzten Punkt bringt: wenn die Sachverhalte nämlich nie so waren, wie Du es darstellst, dann kann es mit Deiner Ehrlichkeit nämlich auch nicht unbedingt weit her sein.

Folglich magst Du auch noch so vieles, so viel besser wissen: solange Du nicht ehrlich bist, glaube ich Dir kein Wort.
Da ist es schon wieder! Wieso unterstellst Du mir, ich sei nicht ehrlich? Das verstehe ich nicht! Bitte um Aufklärung!
Nochmal: Was habe ich dargestellt, und warum stimmt das Deiner Ansicht nach nicht?
Das will ich jetzt wirklich wissen!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben