Goatboy schrieb:Wollen wir nicht gleich das Lügen verbieten? Das wäre doch eine erstrebenswerte 1984-like Gesellschaft.
Isses doch indirekt schon seit immer.
Goatboy schrieb:Wollen wir nicht gleich das Lügen verbieten? Das wäre doch eine erstrebenswerte 1984-like Gesellschaft.
Diese ehrenwerte Initiative auf die Lebensmittelbranche zu beziehen ist......mutig.Ein_Liberaler schrieb:Allgemeine Erklärung der Menschenpflichten schrieb:Artikel 12
Jeder Mensch hat die Pflicht, wahrhaftig zu reden und zu handeln. Niemand, wie hoch oder mächtig auch immer, darf lügen. [...]
Erstunterzeichner z.B. Helmut Schmidt, Jimmy Carter, Felipe Gonzalez...
http://www.interactioncouncil.org/udhr/de_udhr.html
Einiges, was in anderen Kulturen auf den Tisch kommt, könnte unsereinen schneller töten als jede Dosensuppe aus den 50-er Jahren.
agentP schrieb:[
Zum Beispiel?
Vergammelten Fisch isst man btw auch in Schweden...
Vergammeltes Fleisch ist bei uns
Bah!
Hab ich neulich (ich bin ja neugierig) bei einem schwedischen Freund probiert...
...oder vielmehr probieren wollen.
Allerdings hab ich schon beim öffnen der Dose auf die Trasse gekotzt.
Ich hab ihn dann gefragt ob das Zeug wenigstens schmeckt. Er sagte, na ja, etwa so wie es riecht.
Danke, aber nein danke.
In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
http://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming#Sonstiges
Garnicht. Ich bin nur generell erstmal gegen jegliche staatliche Einmischung.antimagnet schrieb:inwiefern ist man in seinen entscheidungen und möglichkeiten eingeschränkt, wenn lebensmittel nicht mehr mit dem label "extra für kinder" beworben werden dürften?
Die Informationen sind vorhanden, man muß sie sich halt holen, heutzutage ist das einfacher denn je. Gibts garantiert ne App für.Falls sich das auf mich bezieht: Ich habe nicht davon gesprochen den Leuten vorzuschreiben was sie essen, sondern davon für Aufklärung zu sorgen.