Laptop selber zusammen stellen?

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Wie findet ihr den???

bild14ya.png


Genau sowas suche ich, allerdings habe ich den verdacht das ich darauf nichtmal ältere Spiele spielen kann, da keine GraKa vorhanden ist. Wie sieht es denn mit Filmen ohne GraKa aus?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich kann mit meinem Acer von vor 2 1/2 Jahren auch mit onboard-schlunz-grafik immerhin WarCraft 3 spielen (C&C Generals hingegen nicht, HalfLife geht aber wieder).
Filme müßten auch gehen. Was kann man ansonsten für den Preis erwarten?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich spiele auch nur ältere Spiele wie AoE ( :lol: ) 1und 2 und Commandos 1-3, ansonsten brauche ich den Laptop nur zum surfen!

Ist der Vom Mediamarkt gut für oben genanntes geeignet?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich persönlich finde ja Laptop-Tastaturen immer sehr gewöhnungsbedürftig. Also so wegen surfen und schreiben und so.
Ansonsten wüßte ich nicht, was dagegen spricht.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Sorry, ich hab ein bisschen - unabsichtlich - geflunkert.

Natürlich hat er eine GraKa,... denn ohne eine könnte er nicht wirklich viel Darstellen, ich meinte natürliche eine Grafikbeschleunigung (wie für sehr viele Spiele erforderlich) hat er nicht.

Betriebssystem


Microsoft® Windows® XP Home Edition





--------------------------------------------------------------------------------

Prozessor & Chipsatz


Intel® Celeron® M Prozessor mit 1 MB L2 Cache


Intel® 910GML Chipsatz mit 400MHz FSB







--------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher


512 DDR2 Speicher, aufrüstbar auf max. 2GB auf zwei soDIMM Steckplätzen





--------------------------------------------------------------------------------

Festplatte


60 GB ATA/100 Festplatte





--------------------------------------------------------------------------------

Laufwerke



integrierter DVD-Dual Double Layer Brenner incl. CD-Brenner





--------------------------------------------------------------------------------

Bildschirm





15.4" WXGA TFT LCD mit 1280 x 800 Pixel Auflösung, unterstützt die gleichzeitige Darstellung mehrerer Anwendungen via Acer GridVista



16.7 M Farben





--------------------------------------------------------------------------------

Grafik


Intel® 910GML integrierte 3D Grafik mit Intel® GMA 900 mit bis zu 128 MB shared Memory, unterstützt Microsoft® DirectX® 9.0

DualView™ Support


MPEG-2 DVD





--------------------------------------------------------------------------------

Audio


Audiosystem mit zwei eingebauten Lautsprechern


Sound Blaster Pro™ und MS-Sound kompatibel


eingebautes Mikrofon





--------------------------------------------------------------------------------

Kommunikation


56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready


Integriertes 10/100 Mbps Fast Ethernet, Wake-on-LAN-ready


Acer InviLink™ Dualband 802.11b/g Wi-Fi CERTIFIED™ Network Solution


Acer SignalUp Wireless Technologie






--------------------------------------------------------------------------------

Schnittstellen


4x USB 2.0


1 x Monitor


1 x CardBus Typ II PCMCIA Einschub


1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem


1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet


1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out


1 x Line-in/Mikrofon


1 x Stromnetzanschluß





--------------------------------------------------------------------------------

Sicherheit


Kensington lock Einschub


BIOS User und Supervisor Passwörter





--------------------------------------------------------------------------------

Batterie & Netzteil


ACPI 2.0 Powermanagement, unterstützt die Energiesparmodi “Standby” und “Hibernation"




bis zu 2.1 Stunden Batterie Laufzeit
(tatsächliche Laufzeit kann variieren, abhängig von Anwendung und Konfiguration)


2.5 Stunden Schnellladung; 3.5 Stunden Ladung während des Betriebs


65W AC Adapter





--------------------------------------------------------------------------------

Tastatur


Tastatur mit 88-/89 Tasten; Acer FineTouch™ Tastatur; “umgekehrtes T” Cursor Layout; 2.5 mm (min) Tastenanschlag, internationale Sprachen werden unterstützt


Eingebautes 4-Wege Touchpad mit ergonomischen Maustasten und integrierter Scrolltaste


12 Funktionstasten; 4 Cursor Tasten; 2 Windows® Tasten; hotkey controls; Integrierter Nummernblock


4 Starttasten, inkl. Internetbrowser, e-Mail (mit LED für eingehende Mails), Empowering Key und 1 frei programmierbare Taste


2 frontseitige LED-Tasten: WLAN und Bluetooth® (nur bei Modellen mit Bluetooth/WLAN )





--------------------------------------------------------------------------------

Gewicht


2,38 kg






--------------------------------------------------------------------------------

Qualitäts- & Zuverlässigkeitstests


Temperatur & Feuchtigkeitstest


Freier Fall-Test


Akustiktest


Gewicht-/Drucktests


"Kaffee" Test


Schlag- und Vibrationstest


Elektrostatischer Entladungstest


Zuverlässigkeitstest Dauerbetrieb (MTFB)


Scharnierdauertest


Tastatur Lebensdauertest





--------------------------------------------------------------------------------

Software


Acer eManager (inklusive ePresentation, eSetting, ePowerManagement und eRecovery)


Acer Grid Vista 2.0 (widescreen models only)


Acer Launch Manager


Aspire Arcade


Norton AntiVirus™ (Trial Version)


Adobe® Reader®


NTI CD-Maker™





--------------------------------------------------------------------------------

Optionen


Zusätzliche Speichermodule


Zusätzliche Lithium-Ionen Batterie


Zusätzliches Netzteil


Externes USB Floppy Laufwerk





--------------------------------------------------------------------------------

Zertifizierungen


ACPI 2.0


Mobile PC 2001


DMI 2.0


Wi-Fi®





--------------------------------------------------------------------------------

Garantie


2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
*1 Jahr Produktgarantie plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung. Die Garantieerweiterung erfordert keine Registrierungsformalitäten.

Nur der Akku ist ein wenig sehr schwach auf der Brust :cry:

Naja, in den ICE's gibt es ja unter jedem Sitz Steckdosen (extra für Laptop Nutzer, fehlt nur noch eine W-Lan-Station im Zug,...).
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Was Hab ich mir unter "freier Fall Test" vorzustellen?
Funktioniert der Laptop in Schwerelosigkeit? :D
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ich schätze mal, das Gerät funktioniert weiter, nachdem es einmal aus 10 cm Höhe gefallen ist.

Gruß
Holo
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Munich schrieb:
Wie findet ihr den???
Also ich finde das Angebot recht günstig. :)
Ein Toshiba mit ähnlicher Ausstattung kostet hier zweihundert Euro mehr.
Eine grobe Grafikkarten-Einteilung findet man hier .
EWin seitenlanger Foren-Thread zu diesem Angebot gibt's hier .
 

Ähnliche Beiträge

Oben