Laptop selber zusammen stellen?

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Heute im Saturn hab ich ein paar Laptops gesehen dir mir zwar sehr gefallen haben:

Pentium M Prozessor 1,6 Ghz
512 mb RAM
GraKa 128 MB
60 GB HDD
WLan
FW
Modem
DVD-Brenner
usw.

Für nur 850 €uro.

Doch ist mir aufgefallen, das ich Sachen wie Modem, DVD-Brenner (es reicht ein DVD-Laufwerk), Firewire, WLan garnicht brauche, und eine HDD mit 40 GB würde es auch tun.

Da dürfte der Laptop doch nur so um die 700 Euro kosten?

Kann man irgendwo seinen Laptop, so wie es mit den PC's schon fast üblich ist, selber zusammen stellen lassen?
Die im Saturn meinten das geht nicht (wahrscheinlich weil sie weniger verdienen).

Habt ihr nen Tipp wo man gute gebrauchte Laptops herbekommt? Ebay schön und gut, aber ich trau dem Zeug von ebay nicht mehr so blind wie früher.

Baut Dell auch Laptops? Wenn ja, sind die gut?
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Ja, Dell baut Laptops... und ja... die sind gut... und dafür auch nicht grad eine Billig-Marke.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich war jetzt auf der DELL Webseite,...

Irgendwie suspekt,... Preisen einen für 799,-, klickt man drauf steht er plötzlich im Warenkorb für 1029,- :roll:

Ausserdem kann man die nicht in den maßen zusammenstellen wie ich es mir wünsche.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
ok, hab gerade mal die minimal konfig in diesem shop gemacht...
wucherpreis, sorry, war wohl nix
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
da haette ich auch gleich noch mal ne Frage

Sind Notebook Einzelteile wie Festplattenanschluss, Cd-Laufwerk, TFT-Anschluss von der internen Graka irgendwie genormt ? Oder anders ausgedrueckt, kann ich ne Fujitsu Festplatte in nen Toshiba reinbauen bzw. TFT austauschen ? Und wie ist das mit den internen Grafikkarten. Ich kann meine ausbauen, sind auch dort die Mainboard Anschluesse genormt ?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die üblichen verdächtigen wie Festplatte und RAM sind tauschbar, die Grafikkarte, CPU und der Rest ist im Normalfall nicht tauschbar, sondern auf dem Board verlötet. Es soll wohl auch ein oder 2 Firmen geben, die das alles Tauschbar einbauen. Alienware ist so ein Kandidat. Allerdings zu Preisen, die du sicher nicht zahlen möchtest ;)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Munich schrieb:
Ich war jetzt auf der DELL Webseite,...

Irgendwie suspekt,... Preisen einen für 799,-, klickt man drauf steht er plötzlich im Warenkorb für 1029,- :roll:

Ausserdem kann man die nicht in den maßen zusammenstellen wie ich es mir wünsche.

Geh bei EBay auf Sofort-Kauf und suche Firmen die zb. Leasing-Ware aufgekauft haben. zb:

http://stores.ebay.de/HEdCom-Technik

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal hat mir eine Firma sogar statt 14 Monitore 16Stück geliefert :)
Schau dir die Firmen trotzdem genau an! Viele machen auch auf Rechnung wenn man anruft. Oft haben die auch einen Online-Shop der mit E-Bay nichts zu tun hat und wo die Sachen noch günstiger zu bekommen sind. Garantie müssen sie auch leisten.


LG

AoS
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
caligari schrieb:

der für 599,- ist sehr interessant, nur den Ram find ich mikrig.... 512 mb sollt er schon haben.

Verstehst du jetzt was ich mit dem zusammenstellen meine?

Aber vielen dank schonmal.

Achja, was kostet ram für nen Laptop?
Sicher teurer als normaler?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
@AoS

...und der von Toshiba? ist der besser?

Hab nämlich gemerkt das es den auch mit 60 gb HD gibt und 512 mb Ram und nichtmal 100 Euro mehr!

bei allen Geräten handelt es sich um ehemaligen Leasinggeräten, alle Notebooks befinden sich wie technisch, so auch optisch in gutem Zustand. (Displays haben weißen Flecken)

Wie ist das zu verstehen? Hat der Display weiße Flecken?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Munich schrieb:
...und der von Toshiba? ist der besser?

Hab nämlich gemerkt das es den auch mit 60 gb HD gibt und 512 mb Ram und nichtmal 100 Euro mehr!

Aber auch nur ein 1,4 GHz Celeron :(

Toshiba ist schon ne ziemlich gute Marke was Labtops angeht.

Am besten du suchst in Ruhe, ich wette für 600 Euro bekommst du dein Traum-Notebook :)
Bloß kein Gericom oder Medion, lieber ne gute Marke wie Acer, Toshiba, IBM, Asus usw...


Edit: Das bezieht sich wohl auf die unvermeidlichen "Pixelfehler" die bei TFT`s häufiger vorkommen. Mehr als drei oder vier sollten es allerdings nicht sein.

LG


AoS
 

jim_panze

Geselle
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
71
Angel of Seven schrieb:
Munich schrieb:
Ich war jetzt auf der DELL Webseite,...

Irgendwie suspekt,... Preisen einen für 799,-, klickt man drauf steht er plötzlich im Warenkorb für 1029,- :roll:

Ausserdem kann man die nicht in den maßen zusammenstellen wie ich es mir wünsche.

Geh bei EBay auf Sofort-Kauf und suche Firmen die zb. Leasing-Ware aufgekauft haben. zb:

http://stores.ebay.de/HEdCom-Technik

Wie findet man denn bei EBAY Stores die Leasing Ankauf Ware haben?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
jim_panze schrieb:
Wie findet man denn bei EBAY Stores die Leasing Ankauf Ware haben?

Du mußt schauen ob eine Firma hinter dem Angebot steckt (auch wegen Garantie usw...) und ob die mehrere gleiche Geräte liefern könnten. Wie gesagt, am besten schauen ob die einen OnlineShop haben der nicht an EBay gebunden ist und dort genau nachsehen.


LG AoS
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Munich schrieb:
Verstehst du jetzt was ich mit dem zusammenstellen meine?

also, wenn du so zusammenstellen willst, würd ich dir dell empfehlen. lass dich halt nicht von den hohen versandgebühren abschrecken, dafür sind die rechner billiger. woanders werden die versandkosten einfach auf den rechnerpreis aufgeschlagen, da kriegst dus nur nicht mit...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
antimagnet schrieb:
Munich schrieb:
Verstehst du jetzt was ich mit dem zusammenstellen meine?

also, wenn du so zusammenstellen willst, würd ich dir dell empfehlen. lass dich halt nicht von den hohen versandgebühren abschrecken, dafür sind die rechner billiger. woanders werden die versandkosten einfach auf den rechnerpreis aufgeschlagen, da kriegst dus nur nicht mit...

Sorry das ich wiederspreche, die Desktop-Rechner sind echt günstig, die Notebooks allerdings nicht, Versandkosten hin oder her. Dafür sind die Qualität und der Service 1A, lohnt sich eigentlich nur für Firmen.


LG


AoS
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
antimagnet schrieb:
Munich schrieb:
Verstehst du jetzt was ich mit dem zusammenstellen meine?

also, wenn du so zusammenstellen willst, würd ich dir dell empfehlen. lass dich halt nicht von den hohen versandgebühren abschrecken, dafür sind die rechner billiger. woanders werden die versandkosten einfach auf den rechnerpreis aufgeschlagen, da kriegst dus nur nicht mit...

Des hab ich gemerkt, Preisen Laptops für 799 an, dann klickst du drauf und dann steht irgendwo klein ein Preis von 1029 und da sind die eigenwünsche nichtmal mti eingerechnet.

Da gibt es von diesen Leasingfirmen (links weiter oben) bessere Geräte, für den halben Preis!!!!!

Dell mag günstig sein, aber wahrscheinlich nur bei PC's.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du musst den 3-jahre-at-home-service wegklicken und den 1-jahr-abhol-service anklicken, dann bist du wieder beim preis. aber halt dich ruhig an aos, der hat da bestimmt mehr ahnung als ich...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
antimagnet schrieb:
du musst den 3-jahre-at-home-service wegklicken und den 1-jahr-abhol-service anklicken, dann bist du wieder beim preis. aber halt dich ruhig an aos, der hat da bestimmt mehr ahnung als ich...

Das weiß ich auch nur weil ich vor kurzem ein Notebook für einen Arbeitskollegen gesucht habe. Der hatte auch bestimmte Vorstellungen, nach allem Hin- und Hergerechne kam Dell einfach nicht mehr in Frage, obwohl ich diese Firma sehr schätze. Der hatte dann Glück das sein Multimedia-Teil gerade bei einen Discounter im Angebot war und hat zugeschlagen.


LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben