Laptop fährt nicht mehr hoch

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das neue Jahr fängt ja gut an. :( Folgendes Problem.

Ich hatte auf meinem windows xp Laptop einen miesen Virus, den ich nur mit einer Bootfähigen AntivirenCD löschen könnte. Das Mistding hat nämlich alle Virenscanner unter Windows ausgeschaltet.

Die BootCD schien auch gut funktioniert zu haben. Auf jeden Fall sagte er mir, dass er den Virus gelöscht hat.

Jetzt fährt windows allerdings nicht mehr hoch, sondern verabschiedet sich mit einem Bluescreen.

Fehlermeldung:
0x0000007B (0xF78D2524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich habe vorher versucht, einen Start von der BootCD einzustellen und dabei im BIOS rumgefummelt. Kann es daran liegen? Findet Windows keinen Anfang?

Oder was habe ich getan?!
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Oh, danke! Werde ich mal ausprobieren. Ich lasse mir doch nicht von so einem schei** Virus meinen Laptop versauen! ICH NICHT! :motz:

ws
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
In so einem Fall würde ich immer die Systempartition löschen und das System neu installieren.

Auf jeden Fall sagte er mir, dass er den Virus gelöscht hat.
Und wenn dem doch nicht so ist, dann geht der Spaß in zwei Wochen von neuem los?

Geh lieber auf Nummer sicher.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Trasher
Da hast Du natürlich Recht. Sicherer wäre ein Neuinstallation. Keine Frage. Allerdings will ich vorher alles andere versuchen. Mehr als das Betriebssystem kaputt zu machen, kann jetzt auch nicht mehr passieren. ;)

ws
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Du machst dir deutlich weniger Arbeit, wenn du einfach deine Daten von der Systempartition sicherst (z.B. Lesezeichen und Passwörter von FF, eigene Bilder, etc.) und dein System neu mit Win7 aufsetzt. :p
Is mein Tip. ;-)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@all

Problem gelöst! Ich hatte die Bootreihenfolge des Rechners geändert und vor der HD war dann irgendein USB Anschluß, für den es keinen Treiber gab. Oder so. Darum hat der Rechner halt immer abgebrochen.

@Shishachilla
Ja, Windows7 steht als nächste Anschaffung auf dem Zettel. Dann aber freiwillig. ;)

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben