Kleinkramfragen Sammelthread

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Aufwändige Recherche ergibt:

"MacGyver" ist erwartungsgemäß ein Nachname. Der Vorname des Protagonisten der gleichnamigen Serie ist "Angus".

Eine klangvolle Kombination! :)
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Gott im Himmel, wie bekomm ich ne wps auf?

Mit dem Word Viewer gehts nicht, der will beim öffnen der wps nen Converter installieren, der aber nicht verfügbar ist.

Open Office machts auch nicht auf, allgemeiner Ein-/Ausgabefehler...

:egal:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Das mit Zamzar klappt eigentlich ganz gut - nur werden mir nur leere Dateien konvertiert.

Jetzt hab ich bemerkt, dass ich aufm Notebook Works hab :don:

...und die wps-Datei scheint tatsächlich leer zu sein, deshalb hab ich auch nur leere konvertiert bekommen. Ich muss mal den kontaktieren, von dem ich die wps hab.

Danke trotzdem, sone Konvertierungs-Seite ist manchmal Gold wert!
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Zwei Sachen:

1. Warum kühlt man bei Nasenbluten im Nacken?

2. Brauch ich in Deutschland Warnwesten im Auto? Wenn ja: Wieviele.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
sedge schrieb:
Zwei Sachen:

1. Warum kühlt man bei Nasenbluten im Nacken?

2. Brauch ich in Deutschland Warnwesten im Auto? Wenn ja: Wieviele.
1) Angeblich reduziert das den Durchfluß Richtung Nase. Macht aber physiologisch keinen Sinn.

2) Ja. Eine?
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
zu 1) Mir wurde gesagt, das kühle das Areal, das für die Körperwärme zuständig sei ^^

zu 2) scheinbar gibts seit kurzem ein Gesetz, das soviele Westen wie Sitzplätze verlangt :?:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
sedge schrieb:
zu 1) Mir wurde gesagt das kühle das Areal, das für die Körperwärme zuständig sei ^^
Wenn du mit das Kleinhirn kühlst... :rofl:
... denkt das die Körpertemperatur ist zu niedrig und stellt die Durchblutung der Peripherie ein? :lagerfeuer:
Wäre möglich
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Ist das so? Ich dachte immer, im Nacken wird ne Vene oder so gekühlt, die die Blutung in der Nase stoppt...?

Weis jemand was von den Warnwesten?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Wenn, dann müsste eine Arterie gekühlt werden.
Und das wird schwer, weil die eher nicht so außen am Nacken liegen.
Du willst sie ja kühlen, damit sie sich zusammen zieht und den Blutfluss einschränkt. Bei Arterien die zum Kopf führen weiß ich aber nicht, ob das generell sone gute Idee ist. :roll:
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
In Deutschland besteht für Privatfahrzeuge keine Warnwesten-Pflicht.
Auch in geschäftlich genutzten Privatfahrzeugen muss keine Warnweste mitgeführt werden.

Eine Pflicht zum Mitnehmen einer Warnweste ist nicht in der für alle Autofahrer geltenden Straßenverkehrsordnung geregelt sondern "nur" in der für Gewerbetreibende verpflichtenden Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften.
Diese Vorschrift verlangt, dass der Fahrer und regelmäßige Beifahrer eine Weste vorrätig haben müssen.
In Deutschland ist die Tragepflicht durch eine Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften statt durch eine straßenverkehrsrechtliche Vorschrift geregelt. Danach muss mindestens eine Weste für den Fahrer, bei Fahrzeugen, die regelmäßig mit Beifahrern besetzt sind, auch für die Beifahrer mitgeführt werden. Die Weste muß bei jedem Aufenthalt außerhalb des Fahrzeuges auf öffentlichen Straßen angezogen werden. Das Nichtmitführen und das Nichtbenutzen kann von der Berufsgenossenschaft mit einem Bußgeld geahndet werden, da es sich um Ordnungswidrigkeiten im Sinne des Sozialgesetzbuches nach der Unfallverhütungsvorschrift handelt.
http://www.kfz.net/sicherheit/warnweste/

Warnwestenpflicht in Deutschland:
Pflicht für alle gewerblich genutzten Fahrzeuge, außer geschäftlich genutzten Privatfahrzeugen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Warnweste
Gute Fahrt!
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Kann mir jemand sagen ob es beim BMW E46 320d einen Nockenwellensensor gibt beim Motor M47?

Falls ja, wo finde ich den?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
VANOS heißt aber variable Nockenwellen- Steuerung, und nicht Sensor. ;-)
Im Übrigen find ich unter deinen Links keinen Hinweis auf einen Nockenwellensensor. :O_O:
Ich glaube, dass der Nockenwellengeber erst beim M47TÜ mit Rail zum Einsatz kam. Aber ohne Gewähr. Am Besten beim Freundlichen nachfragen.
Wenn er einen hat, dann sitzt der oben am Kopf, höchstwahrscheinlich auf der Seite der Einlassnockenwelle. Alles was mehrfach vorhanden ist, z.B. viermal :mrgreen: ist er schonmal nicht. ;-)
Meist sitzt er afaik an der Stirnseite. ;-)
http://www.pinoe-hl.ac.at/arge/ahsph/steyr2007/10-Dieselmotor_BMW_speziell.pdf
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Sensor ... stimmt.
Im ersten Link von mir ist im unteren Teil das Werkzeug zur Einstellung.
Im letzten Link fehlt ausgerechnet für diesen Motor die detailliertere Teileliste ... gemein.

In deinem Link steht auf Seite 12, dass der die Sensorik hat - Nockenwellengeber (10) - damit sitzt er in der Tat oben, wozu dann auch das Werkzeug passt.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Shishachilla schrieb:
was hat das Werkezeug mit dem Nockenwellensensor zu tun? :O_O:
Nüschd.
Shishachilla schrieb:
6-Zylinder) und N47. Kai hat den M47, das is das Modell vor CommonRail.
http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_M47#M47D20
Schön. Und wozu hast du nun den Link zur PDF-Datei gesetzt, wenn du glaubst, dass er sich dort befindet?

Und wieso ist da Flugrost auf den Kufen meines Schlittens?

Und wieso hole ich jetzt trotzdem den Schlitten aus dem Keller?

Gruß
Holo
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Nachtrag zum Nockenwellensensor. Es ist in der Tat so, dass der M47 den nicht hat.
Das Problem ist aber mittlerweile behoben:
Es lag am Anlasser, dazu gabs noch von mir eine Flasche Dieselreiniger in den Tank und nun startet er wie am ersten Tag.

Vielen Dank!
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Software- Kleinkramfragen Hard- und Software 88
Boardadmin Windows 7 Sammelthread Hard- und Software 93
D Webcomics Sammelthread Internet 6
Boardadmin Windows Vista Sammelthread Hard- und Software 119

Ähnliche Beiträge

Oben