Boardadmin schrieb:So auch mal von mir wieder eine Frage. Und zwar suche ich folgende Rede - gerne auch zu kaufen:
Scholten, J. A. A. von: Rede beym Abschiede von seinem Bataillon gehalten in der Versammlung der Freunde der Wissenschaften u. des guten Geschmacks zu Treuenbritzen d. 9. März 1786. 2. Aufl. Berlin: Maurer 1786
Erschienen bei Maurer, Berlin 1786 - so steht es dort.
Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich sie auftreiben kann? ZVAB und co. liefern leider nichts.
Viele Grüße
Kai
Titel: Rede beym Abschiede von seinem Bataillon gehalten in der Versammlung der Freunde der Wissenschaften u. des guten Geschmacks zu Treuenbritzen d. 9. März 1786
Zusatz zum Titel: (Mit Beilagen)
Autor: Johann Anton von Scholten
Erscheinungsort: Berlin
Erscheinungsjahr: 1786
Die Userin von der die Frage stammt hat mit einem Bakannten die Wette abgeschlossen. Dieser Bekannte hat mit ihr gewettet, daß sie die Bedeutung des Wortes nicht herausfinden wird. Er selbst hätte zwei Jahre gebraucht das Rätsel zu lösen. Das erste Mal hat er das Wort von einem Kind gehört.
Die Userin muß eine Quelle angeben wenn sie die Bedeutung des Wortes herausgefunden hat.
Mr. Anderson schrieb:Wenn ein Moslem stirbt, um die Ungläubigen zu bekehren, kriegt er im Himmel 72 Jungfrauen. Was kriegt eigentlich eine Frau?
Dabei handelt es sich übrigens um einen Übersetzungsfehler. Sie bekommen keine 72 Jungfrauen sondern eine 72-jährige, die Jungfrau ist!Mr. Anderson schrieb:Wenn ein Moslem stirbt, um die Ungläubigen zu bekehren, kriegt er im Himmel 72 Jungfrauen. Was kriegt eigentlich eine Frau?
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Software- Kleinkramfragen | Hard- und Software | 88 | |
Windows 7 Sammelthread | Hard- und Software | 93 | ||
D | Webcomics Sammelthread | Internet | 6 | |
Windows Vista Sammelthread | Hard- und Software | 119 |