vonderOder
Ehrenmitglied
- Registriert
- 24. November 2004
- Beiträge
- 2.421
@Giacomo_S: wie wahr, wie wahr!
das ist ohne Zweifel der beste Beitrag zu dem Ganzen.
das ist ohne Zweifel der beste Beitrag zu dem Ganzen.
Ich stimme Dir zu, möchte aber daran erinnern, dass der Sinn der Worte des Buches mit dem Buch mitverbrannt werden. Die (noch bestehende) Mehrheit der Muslime scheint nun mit Sinn und Interpretation des Korans eine dermaßen starke emotionale Beziehung zu haben, so dass eine Koranverbrennung wie ein direkter persönlicher Angriff wirken muß, was die Radikalsten unter ihnen zu einem Gegenangriff provoziert.Giacomo_S schrieb:Erinnern wir uns:
Nicht das Papier ist das entscheidende Merkmal eines Buches, sondern sein Inhalt. Nicht die Worte ergeben die Botschaft, sondern deren Sinn und ihre Interpretation.
Den Gläubigen wäre besser damit gedient, sich darüber Gedanken zu machen und sich über den Murx der Dogmatiker aufzuregen. Denn die machen einzelne Worte zu Dogmen und aus dem Zusammenhang gerissene Sätze zu Glaubensmonumenten.
Such an inflammatory move would almost certainly trigger further violent protests in the Muslim world. But Mr Jones struck an unapologetic stance, insisting that his actions bore no responsibility for the murders in Mazar-i-Sharif.
Testen wir es aus: treffen wir uns auf einem öffentlichen Platz und verbrennen Knut-Puppen.Telepathetic schrieb:Ich bin aber auch der Überzeugung, dass selbst in Deutschland Proteste ausgelöst würden, wenn jemand öffentlich das zerstören würde, was Deutschen heilig ist.
Natürlich nicht, das verletzt die Persönlichkeitsrechte von Merkel. Außerdem verletzt es die Bannmeile um das Regierungsviertel.Gilgamesh schrieb:Wie wäre es denn, wenn vor dem Bundestag ein paar Aktivisten Poster von Merkel und Wulf auf dem Boden ausweiten, sich darüber hocken,Hose runter und ihre Exkremente darauf ablassen, diese dann noch mal köstlich mit der Bibel und dem Kruzifix verschmieren...
Fiele das unter Meinungsfreiheit?
Natürlich müßten das Moslems tun, damit die Botschaft auch richtig ankommt.
Das, was z.B. in Deutschland niemand hinter dem Ofen hervorlockt, bringt anderswo Folter und Todesstrafe mit sich.
Es wurde ja besonders deutlich bei diesem Karikaturenstreit.Telepathetic schrieb:und das Abfackeln amerikanischer Flaggen in Irak ..
nur aus Neugierde, warum ist es strafbar das Tagebuch der Anne Frank zu verbrennen?