Mother_Shabubu
Ehrenmitglied
Ach die Ärmsten. Sind ja alle so böse zu ihnen.
Btw, wo ist hier eigentlich der "Heult doch"-Smilie?
Btw, wo ist hier eigentlich der "Heult doch"-Smilie?
Einige dieser Karikaturen finde ich sehr geschmacklos, viele stellen für mich einfach dumpfe Provokationen dar, die echt tief unter die Gürtellienie gehen,
Winston_Smith schrieb:Einige dieser Karikaturen finde ich sehr geschmacklos, viele stellen für mich einfach dumpfe Provokationen dar, die echt tief unter die Gürtellienie gehen,
Darf ich fragen, welche Du da meinst?
ws
Ein_Liberaler schrieb:Aber wie mehrfach betont, für mich rangiert die Meinungsfreiheit vor der Würde des Menschen.
aber da es im Islam verboten ist, sich generell ein Bildniss Allahs zu machen
Die Symbolik des Kruzifixes in einem Glas voll Urin erschließt sich mir zwar nicht, aber der Tendenz nach geht das Kunstwerk in eine Richtung, die ich nachvollziehbar finde.
Ein_Liberaler schrieb:Aber wie mehrfach betont, für mich rangiert die Meinungsfreiheit vor der Würde des Menschen.
:gruebel: :gruebel:Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, soweit er damit nicht die Grundsätze der Scharia verletzt.
POW schrieb:Aber wenn ich durch eine meinungsäußerung, in welcher Form auch immer, die Gefühle anderer verletze, dann trete ich doch deren Würde mit Füßen, oder irre ich mich ?
ich glaube, daß das auf die Sichtweise ankommt.antimagnet schrieb:ist denn nicht eher das umbringen-wollen weitaus problematischer als das beleidigt-sein?
Wenn ja... meine Zustimmung und hier der Versuch, es genauer darzustellen:Ein_Liberaler schrieb:Ich glaube, daß die beiden Sichtweisen nicht gleichwertig sind.antimagnet schrieb:ist denn nicht eher das umbringen-wollen weitaus problematischer als das beleidigt-sein?
Wer weiss - vielleicht ist "Du Arschloch" in 10 Jahren in irgendeiner Subkultur der Ausdruck für die absolute Vergötterung