Franziskaner
Ehrenmitglied
- Registriert
- 4. Januar 2003
- Beiträge
- 4.790
Winston_Smith schrieb:Schnell noch lesen, bevor der Laden endlich dicht gemacht wird.
Entschuldige bitte, warum?
Winston_Smith schrieb:Schnell noch lesen, bevor der Laden endlich dicht gemacht wird.
Entschuldige bitte, warum?
Winston_Smith schrieb:Ach gottchen. Mir kommen die Tränen.
Was spricht zum Beispiel dagegen, in Saudi-Arabien haufenweise Unis zu gründen und die Region zu einem Vorreiter in Forschung und Wissenschaft zu machen?
Winston_Smith schrieb:Was spricht zum Beispiel dagegen, in Saudi-Arabien haufenweise Unis zu gründen und die Region zu einem Vorreiter in Forschung und Wissenschaft zu machen? Ach ich weiß, liegt bestimmt an den Juden oder an den Pornos die wir hier im Westen gucken....
ws
Winston_Smith schrieb:Aber halt! Beim MM ist es ja Antizionismus. So einer, wie auf der legendären Konferenz auf der Achmadinedingsbums geredet hat...
antimagnet schrieb:habt ihr den muslimmarkt-artikel auch wirklich zu ende gelesen?
Franziskaner schrieb:Ich persönlich finde den Artikel weit weniger dramatisch als das, was hier manche Islamophoben an hetzerischer Kriegs- und Kriegsvorbereitungsunterstützung leisten.
Franziskaner schrieb:Wobei der MM zumindest nicht so plump wie Ahmadinedschad vorgeht, der gleich Tilgung von der Landkarte und ähnliches fordert.
Aphorismus schrieb:Ich lach micht tot - drei Seiten Hetze, schön stichpunktartig aufbereitet und dann hinterher mal kurz alles relativieren. In Anlehnung an des Franziskaners Beitrag:
...mache ich das mal so änhlich wie die Jungs von MM, nur andersherum. Mal gucken, wie das ankommt.
...
MM schrieb:Man hasst die westliche Welt, weil ein einziger gefangen genommener israelischer Soldat, als „Geisel“ und „Deportierter“ und „Verschleppter“ in den Medien beweint wird, während Tausende verschleppte und deportierte palästinensische Geiseln, mehrheitlich Zivilsten, nur als „Gefangene“ genannt werden.
Franziskaner schrieb:Ich persönlich finde den Artikel weit weniger dramatisch als das, was hier manche Islamophoben an hetzerischer Kriegs- und Kriegsvorbereitungsunterstützung leisten.
MrPalmer schrieb:Wenn dann finde ich erstaunlich das dort eine eindeutige Pro-Palästinenser Stimmungsmache betrieben wird und eine eindeutige Opfer/Täter Rolle vergeben wird. Dies recht plump, aber egal.
Es verwundert mich etwas dies von dir hier zu lesen ?
Islamophoben -> Totschlagargument
Philosoph Piers Benn meint, die Verwendung des Begriffs sei „intellektuell und moralisch ungesund“. Er unterstellt dessen Verfechtern nicht nur Angst vor der kritischen Analyse islamischer Ansprüche und islamischer Praxis, weil die Ergebnisse ihnen nicht zusagen könnten.
Kriegs- und Kriegsvorbereitungsunterstützung ?
Man kann mich Paranoid nennen aber wo wird ein Krieg vorbereitet ?
fand nur die formulierung recht heftig
Franzsikaner schrieb:So, wenn wir mit Lachen fertig sind, dann kommen wir mal auf den von mir aufgezeigten Kern zurück:
Der von dir verfasste Beitrag wäre also ein Grund, strafrechtliche Schritte gegen dich (bzw. wäre er von einem Redakteur verfasst worden, gegen ask1.org) einzuleiten? Oder im zweiten Fall gar eine Schliessung des Boards zu erwirken?
Mir reicht für diese beiden Fragen übrigens eine Antwort, die entweder aus dem Wort "Ja" oder dem Wort "Nein" besteht.
Franziskaner schrieb:Wenn es rein die hetzerischen Bemerkungen wären, würden hier schon einige aus dem Verkehr gezogen worden sein, man betrachte nur einige sehr aufschlussreiche Beiträge in diesem Thread, deren Intention zwar offensichtlich, jedoch nicht ahndungswürdig ist...der Beitrag der zur Diskussion über den MM-Thread führte, ist übrigens so einer.
Nein. Und auch wenn dir das jetzt schon reicht, sage ich trotzdem noch was dazu. [/quote]Aphorismus schrieb:Mir reicht für diese beiden Fragen übrigens eine Antwort, die entweder aus dem Wort "Ja" oder dem Wort "Nein" besteht.
Und da wir hier in Deutschland sind -- jetzt dürfen die Freunde von Muslim-Markt jauchzen -- ist mein Beitrag oben rechtlich gesehen anders zu bewerten als die Hetze des Muslim-Markt.
Ich hasse die Vorstellung vom Hass dieser Leute bedroht zu werden. Wer an den VTs zu 911 zweifelt, wie du Franziskaner, sollte das eigentlich nachvollziehen können.
Lies das einfach nochmal, dann wirds bestimmt klarer. Es gibt Sachen, die hetzerisch sind, ohne gegen eine konkrete Boardregel oder Gesetze zu verstossen. Du kennst den Begriff "auf der Rasierklinge reiten"? In die gleiche Kategorie würde ich auch den MM-Beitrag setzen.Franziskaner schrieb:Ich will dich wirklich nicht provozieren und das meine ich ernst. Aber wenn die Beiträge ahndungswürdig sind, wieso hast du als Moderator sie nicht geahndet?
Winston macht das sehr geschickt, am "ahndungswürdig" immer gerade so vorbeizuschrammen.Ich verstehe zum Beispiel überhaupt nicht, wieso Winstons Beitrag für dich in die Kategorie "ahndungswürdig" fällt.
Nein.Solltest du jedoch allen Ernstes der Meinung sein, dass mein Post oben in irgendeiner Form Ärger für das Board bedeuten könnte
Nun ja, wenn jetzt der Muslim-Markt nicht gesperrt wird, brauchen sich zumindest unsere Jungs am rechten Spielfeldrand nicht mehr aufregen, man dürfe hierzulande Israel nicht öffentlich kritisieren. Und wenn er gesperrt wird, werden die Jungs die den ganzen Tag mit der Schreckensvision einer islam-ottomanischen Zerstörung jeglicher westlicher Lebensweise rumrennen nicht mehr beklagen können, das nichts dagegen getan werden würde.Dass du nicht der Meinung bist, dass der MM-Artikel zur Sperrung der Seite führen könnte, meiner Meinung nach sogar müsste, nehme ich zur Kenntnis und sage mal: Warten wir's ab!
Franziskaner schrieb:Nunja, wir werden sehen, ich bin sicher, ein paar Islamophoben werden den Beitrag schon entsprechend bekannt gemacht haben. Wobei der MM zumindest nicht so plump wie Ahmadinedschad vorgeht, der gleich Tilgung von der Landkarte und ähnliches fordert. Von daher halte ich eine Schliessung des MM eher für unwahrscheinlich.
Ich persönlich finde den Artikel weit weniger dramatisch als das, was hier manche Islamophoben an hetzerischer Kriegs- und Kriegsvorbereitungsunterstützung leisten.
Scholl-Latour schrieb:"Vor allem in Afrika ist der Islam weiter im Vormarsch ... Bis zum Kongo und bis tief in den Süden Mosambiks sind die islamischen Missionare - meist handelt es sich um Händler, die den Koran predigen - vorgestoßen. Der Erfolg des Islam bei den Schwarzen liegt zum großen Teil an der Einfachheit seiner Lehre. Er wird zudem als eine antikolonialistische Botschaft betrachtet.
Nur wenige Afrikaner scheinen sich daran zu erinnern, dass der Sklavenhandel, der zurecht den Weißen angelastet wird, auch im arabisch-islamischen Raum von Anfang an in mindestens ebenso schrecklicher Form gewütet hat."
Scholl-Latour schrieb:"Das Erwachen des Islam ist kein lokal begrenztes Problem. Über den Staat Israel sind die Amerikaner unmittelbar tangiert. Die Sowjetunion spürt den Umbruch ihrer südlichen Teilrepubliken, die zum koranischen Glauben zurückfinden. Europa hat längst aufgehört, das Mittelmeer zu beherrschen. Zwischen dem mediterranen Nord- und dem Südrand reißt eine Kluft auf. Von Süden her ist eine Immigrationswelle in Gang gekommen, die einer Völkerwanderung gleicht."
Scholl-Latour schrieb:"Der Kinderreichtum ist die langfristige Geheimwaffe der islamischen Umma gegen alle Versuche russischer Überfremdung. Im Jahr 2000 - falls die Föderation bis dahin noch besteht - werden nahezu 80 Millionen Muselmanen in der Sowjetunion leben, ein Drittel der Gesamtbevölkerung."
Scholl-Latour schrieb:"In Welt des Korans, wo die Politik ohnehin nie von der Religion zu trennen ist, suchen die jungen Muslime nach einem historischen Vorbild, nach einem verschwundenen goldenen Zeitalter der Frömmigkeit und der Harmonie. Sie stoßen dabei auf jene Lebensgemeinschaft, die der Prophet Mohammed einst in Medina gegründet hat und die weiterhin exemplarisch bleibt für die Gestaltung einer jeden muslimischen Rechtsordnung."
---
"Jesus war nicht politisch, Mohammed war nicht nur Religionsgründer, er war Feldherr, er war Staatsgründer, er war Gesetzgeber. Daher diese Einheit, din-i-dauliya von Religion und Staat, d.h. die Unterordnung des Staates sogar unter die Religion.
---
"Bisher hat das Abendland es nicht vermocht, die Ereignisse des Morgenlandes mit anderen als westlichen Augen zu sehen. Mag sein, dass eines Tages auch die Welle dessen, was wir den "islamischen Fundamentalismus" nennen, und die im Grunde nur streng paraktizierter koranischer Glaube ist, wieder abflaut und neuen Richtungskämpfen Raum gibt. Zur Stunde ist jedoch die Politik dieser Region nicht zu trennen von der Theologie. Ob der rationale Westen dies anerkennt oder nicht, mächtige Mythen erheben wieder ihr Haupt. Die Herausforderung der islamischen Revolution wird der Okzident nicht mit Permissivität begegnen können."
Wie schon x-mal betont glaube ich eben, dass die Radikalisierung einer westlich-demokratischen Gegenhaltung das Problem keinesfalls verringern, sondern noch weiter verstärken würde.
Winston_Smith schrieb:Radikalisierung ist immer falsch. Aber Wachsammkeit und Wehrhaftigkeit sind unabdingbar.
wikipedia schrieb:Das politische System der BRD wurde vom Bundesverfassungsgericht als streitbare, wehrhafte Demokratie bezeichnet.
Aphorismus schrieb:Ist halt keine Kuschel-Ecke hier, sondern ein souveränder Staat.
Mit zwei Wörtern aus dem Sprachgebrauch militärischer Drohrituale die Radikalisierung widerlegen zu wollen, ist ja schon recht vielsagend.
Während politischem und religiösem Radikalismus, der die Demokratie tatsächlich oder angenommen bedroht ziemlich wehrhaft begegnet wird