Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht?

agentP

Forenlegende
Man muß Menschen mit Migrationshintergrund einfach mal die Hand reichen
Der war btw. bis 1932 Ausländer und Migrant, danach nur noch Migrant.

Die breite Öffentlichkeit wird sowieso nicht gefragt, wurde doch das Thema jahrzehntelang fast totgeschwiegen oder einfach ignoriert.

Wo lebst du? Von brennenden Asylantenheimen bis Ehrenmorde, Kopftuch, Terrorgruppe in Hamburg, Rütli-Schule, Drogenclans, Spielfilme zum Thema von Detlev Buck ("Knallhart"), Lars Becker ("Kanak Attack"), Züli Aladağ ("Wut") und Fatih Akın ("Kurz und schmerzlos", "Gegen die Wand"). Ich wüsste nicht viele andere Themen, die in den Medien in den letzten 20 Jahren öfter durchgekaut wurden als Zuwanderung, Integration und Probleme, etc.

Wer ernsthaft behauptet, das Thema würde totgeschwiegen, der ist Autist, Analphabet oder hätte es aus argumentativen Gründen gerne so.

Vielleicht solltest du mal dein Praline-Abo kündigen und von RTLII wegzappen und dann und an mal eine halbwegs seriöse Tageszeitung lesen, dann bekommst du die Diskussionen auch mit.

wintrow

Erleuchteter
Wo lebst du? Von brennenden Asylantenheimen bis Ehrenmorde, Kopftuch, Terrorgruppe in Hamburg, Rütli-Schule, Drogenclans, Spielfilme zum Thema von Detlev Buck ("Knallhart"), Lars Becker ("Kanak Attack"), Züli Aladağ ("Wut") und Fatih Akın ("Kurz und schmerzlos", "Gegen die Wand"). Ich wüsste nicht viele andere Themen, die in den Medien in den letzten 20 Jahren öfter durchgekaut wurden als Zuwanderung, Integration und Probleme, etc.
Tja ich meinte zwar eher die Diskussion über die Nazi-Vergangenheit aber kotz dich ruhig aus AgentP...wie immer :mrgreen:

agentP

Forenlegende
Tja ich meinte zwar eher die Diskussion über die Nazi-Vergangenheit
Ja ne, das geht auch klar aus deinem Posting hervor:

Ich gehe nicht konform mit den Thesen von S. da sie pauschalisieren und nicht differenzieren, davon abgesehn sind seine Berechnungen und Statistiken doch eher fragwürdig. Aber die Basis einer Diskussion über die Themen die er anspricht ist in Deutschland meiner Meinung nach nicht wirklich vorhanden. Promis und Elite profilieren sich an solchen Diskussionen indem sie angeben wie tolerant sie doch sind und verweisen gleich mal auf imaginäre Vorfahren die im Widerstand gegen die Nazis waren. Die breite Öffentlichkeit wird sowieso nicht gefragt, wurde doch das Thema jahrzehntelang fast totgeschwiegen oder einfach ignoriert und die Medien wittern fette Beute

Man muß ausländischen Mitbürgern mit Migrationshintergrund einfach mal die Hand reichen
Nein, das ist nicht gut, Mal. Das ist fast ein "weisser Schimmel", weil "ausländische Mitbürger" eigentlich immer einen "Migrationshintergrund" haben. Die einzige denkbare Ausnahme wäre ein Deutscher, der hier geboren wird und aufwächst und ohne wegzuziehen die Staatsbürgerschaft wechselt. :rofl:

Äh, vonderOder, du bist schon im richtigen Thread, oder? Ich kann den Zusammenhang zwischen deinem Posting und der Diskussion hier nicht wirklich herstellen.
Oder ist das nur der: "Ich habe "Nazi" gelesen und nehme Verteidigungsposition ein"-Reflex?

wintrow

Erleuchteter
Ja ne, das geht auch klar aus deinem Posting hervor:
Dachte ich eigentlich, aber ok ich hätts deutlicher schreiben können. Du hättest aber auch fragen können in welchen Zusammenhang ich das meinte, da es dir anscheinend nicht ganz klar war...bevor du dich wieder auskotzt :D

vonderOder

Ehrenmitglied
@ Malakim: 1919, im Vertrag von Saint-Germain, wurde von den Siegermächten, der laut der Verfassung der Republik Deutschösterreich vorgesehene Beitritt der Republik Deutschösterreich, und damit der von vielen angestrebte Zusammenschluss mit der neuen Deutschen Republik untersagt, und auch der Staatsname von Republik Deutschösterreich in „Republik Österreich” geändert. wäre der Zusammenschluß erfolgt, dann wäre er deutscher Staatsbürger geworden - als der er sich ja, laut seiner eigenen Aussage, immer gefühlt hat.
............................................................................................................

vielleicht interessant zum Thread:

ZDF Sendung vom 2. September 2010 um 21:00 Uhr

ZDF.reporter unterwegs
Arbeitgeber im Test - Werden Ausländer bei der Jobvergabe benachteiligt?
Millionen für Sprachkurse und Beratung - Sind alle Integrationsprojekte sinnvoll?
Von Ost-Anatolien ins Ruhrgebiet - Warum Integration manchmal schwer fällt.

wolli

Anwärter
Und Sarazin hat Recht !!

Es geht hier in warheit nicht um Migranten , es geht um den Islam ( Muslime,Moslems) das ist das Problem, mit Griechen, Italienern, Spaniern Jugoslawen usw als Migranten gibt es keine Probleme. Moslems wollen sich nicht Integrieren es gibt natürlich die Berühmte Ausnahme von der Regel aber der überwiegende teil will sich nicht anpassen auch nicht mit seiner Religionsauaübung.

Und Sarazin hat Recht
mfg wolli :don:

Winston_Smith

Forenlegende
Was ich gestern bei "Hart aber fair" ganz interessant fand, war der Hinweis auf Einwanderung in Israel:

Wer staatliche Hilfe bekommen will, muß innerhalb von 6 Monaten (?) hebräisch lernen, sonst gibts nix. (Halte ich für einen guten Ansatz.)

Interssant auch, dass man dies nach Meinung "der Parteien" in Deutschland so nicht umsetzen könne, weil eine Mehrheit in der Bevölkerung fehlt. Vor dem Hintergund der Zustimmungswelle für Sarrazin scheint mir allerdings in der Bevölkerung durchaus der Wille nach solchen Gesetzen vorhanden. Oder?

ws

Themis

Erleuchteter
Abgesehen davon, dass ich diesen Ansatz auch ganz gut finde, hatte Rudolf Dressler gesagt, dass das vor 20 Jahren die Meinung war und die Situation heute bestimmt eine andere sei.
Vermutlich wird sowas in der Art bald eingeführt.

Winston_Smith

Forenlegende
Vermutlich wird sowas in der Art bald eingeführt.

Das bezweifel ich. Wird der Ansatz aus der Regierunsgkoalition kommen, wird man ihnen "fischen am rechten Rand" vorwerfen und spätestens im Bundesrat wir der Antrag scheitern.
Und wenn in der nächsten Legislaturperiode Rot/Grün(/dunkel Rot) regieren, ist mit einem entsprechenden Gesetzenentwurf auch nicht zu rechnen.

Sage ich.

ws

Themis

Erleuchteter
Da bin ich mir nicht so sicher.
Die Union, FDP, SPD und die Grünen können keine Lust auf eine etablierte Partei rechts der Union haben und zum anderen merken die Parteiführungen ja selbst, dass das gemeine Volk langsam aufmüpfig wird.

G

Guest

Guest
Winston_Smith schrieb:
Interssant auch, dass man dies nach Meinung "der Parteien" in Deutschland so nicht umsetzen könne, weil eine Mehrheit in der Bevölkerung fehlt.

LOL! Da fallen mir spontan ne ganze Menge Sachen ein, die sie auch ohne "Mehrheit in der Bevölkerung" durchgedrückt haben - seit wann ist das denn ein Kriterium?

Ts ts, die lügen sich was zusammen.

wolli

Anwärter
Re: Und Sarazin hat Recht !!

dkR schrieb:
wolli schrieb:
Und Sarazin hat Recht
mfg wolli :don:
Womit?
Integrationsunwilligkeit und -unfähigkeit der arabischen und türkischen Einwanderer

Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt,

Wer als Hartz-IV-Empfänger die Kraft für ein Ehrenamt hat, sollte vielleicht mal die Kraft aufbringen, sich um Arbeit zu bemühen und dort seine ersten Aktivitäten hineinlegen."

Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist."
Über die Arbeitsbelastung von Berliner Beamten

Ich habe gar keine besondere Lust an der Provokation. Ich bringe nur Dinge gerne auf den Punkt, und das erweckt bei anderen eben manchmal Emotionen."
Auf die Frage, ob seine Bekanntheit an der fleißigen Arbeit als Haushälter der Berliner Landespolitik oder an seinem Talent zur Provokation liege

"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer"
Über Deutschland und der angeblichen Gefahr einer geringeren Bildung
wegen der Zuwanderung von Menschen aus der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika

Noch mehr??

Dieser Mann sagt nur was fast alle (auch andere Migrante) Denken
sich aber keiner traut zu sagen.
Es sind nicht alle Braun die so denken.
mfg wolli

Oben