haruc schrieb:AgentP schrieb:Welche Migrantengruppen wären denn das in den USA, an denen man die Gefahren nachhaltig mangelhafter Integration beobachten kann?
Europäer.
AgentP schrieb:das Imp. Romanum wären eher Beispiele dafür, wie man Integration von Migranten einigermassen passabel hinkriegt.
jones schrieb:@ Gilga:
Ich drehe den Spieß einfach um, welchen Teil der deutschen Kultur würdest Du denn für den Multi-Kulti-Traum opfern.
Tschuldigung, meinte Krautsalat und nicht Sauerkraut.apropos, wo gibt es denn Döner mit Sauerkraut?
@ Gilga:
Ich drehe den Spieß einfach um, welchen Teil der deutschen Kultur würdest Du denn für den Multi-Kulti-Traum opfern.
Ich sehe es immer noch so, daß ich als Migrant, der ich ja auch irgendwie bin, in meinen 4 Wänden die Kultur meiner Heimat leben kann, solange ich damit gegen keine Gesetze meiner derzeitigen Heimat verstosse.
sobald aber das Zusammenleben mit anderen Personen betroffen ist muß ich/Du an die deutschen Gegebenheiten anpassen und kann nicht auf einmal erwarten, daß jetzt HAmburg oder Iserlohn im östlichen Mittelmeer liegt.
Ich kann ja auch nicht auf jeden Vogel schießen, der sich bewegt, was ja meine Landsleute bisweilen tun, und ich kann auch nicht versuchen dieses Recht mit einem "kulturellen Hintergrund" zu erstreiten.
Noch ein Beispiel, in Japan gibt es Sashimi, dessen besondere Kunstfertigkeit sich dadurch zeigt, daß die Filets des Fisches auf dem Teller liegen, während der Fisch noch lebt.
In Düsseldorf leben zigtausend Japaner aber Du wirst dort in keinem Sushi-Laden so etwas bekommen (auch wenn die dortigen Sushi-MEister es bestimmt könnten).
Ich habe mit gewissen Kulturen schon Probleme:
Die Kultur der Witwenverbrennung in Indien
Die Kultur der Taliban
Die Kultur, die im 3. Reich herrschte
Die Kultur am Ballermann
Solange diese Leute anderen das nicht aufdrängen und friedlich miteinander zusammen leben, ist doch alles in Ordnung.
Oder kurz gesagt, "keine Tolleranz gegenüber der Intolleranz"
sondern eben auch solche Frauen, die keine Burka oder kein Kopftuch tragen keine Huren/Schlampen sind
die Taliban nur als bockig zu bezeichnen finde ich allerdings merkwürdig, zumal ich die Kultur meinte, die sie während ihrer Herrschaft in Afghanistan etabliert hatten
Bedenkt man, dass durch das Wiedererstarken der Taliban die Gefahr besteht, dass einem bei Nichttragen eine Steinigung, das Amputieren von Körperteilen oder sonstwas drohen könnte - ja, da könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Frauen nicht trauen ...Trauen sich die Frauen nicht
Behauptet das den eine deutliche Mehrheit der Burka oder Kopftuchträger? Dann wären 2/3 aller türkischen Frauen also Huren und Schlampen? Du solltest weniger pauschalisieren.
Bedenkt man, dass durch das Wiedererstarken der Taliban die Gefahr besteht, dass einem bei Nichttragen eine Steinigung, das Amputieren von Körperteilen oder sonstwas drohen könnte - ja, da könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Frauen nicht trauen ...
Sure 33, 59
O Prophet sprich zu deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Weibern der Gläubigen, dass sie sich ihren Überwurf verhüllen. So werden sie eher erkannt und werden nicht verletzt
jones schrieb:@ gilga, wo habe ich jetzt genau etwas vom Zwang geschrieben?
Komm schon, du warst auch schon mal besser.