- Ersteller
Naja, wenn du viele Millionen (ständig und inder nächsten zeit um ein Vielfaches steigend) als kleine Minderheit ansehen möchtest dann bitte sehr. Die Augen weiter geschlossen halten ist genau das, was die von uns erwarten.Wieso wird bei solchen Diskussionen immer so getan, als seien Arbeitslose und H4ler das Maß aller Dinge und der Normalfall? Sind sie nicht. Sie sind eine kleine Minderheit mit großer Klappe.
Was denkst du denn wieviele Arbeitslose es wirklich gibt? die zahl wirst du niemals erfahren. Das was wir wissen sind die offiziellen Zahlen derer, die gemeldet sind. Es sind mit Sicherheit nochmal so viele die NICHT gemeldet sind und, wie gesagt, STEIGEND!!!! NIEMAND ist heute mehr sicher seinen Job zu behalten. Die Wirtschaft ist am Zusammenbrechen und zwar vollständig. Warum haben einige das immer noch nicht begriffen. Diese "Minderheit" wie du sie nennst sind genau die, die kein nennenswertes Geld mehr in Umlauf bringen und sie werden eben immer mehr.
Arbeitslose sind im Kapitalismus nun mal der Normalfall und das was wir gerade erleben ist sterbender Kapitalismus. Du kannst diesen Gedanken sicher selber weiter denken.......
Was Peter Hartz angeht. Es ist mir egal was er im Nachhinein für ein Gezappel gemacht hat um seinen Namen in ein besseres Licht zu rücken.
Er ist oder war nun mal ein Wirtschaftsboss und wenn Vorschläge von Wirtschaftsbossen (egal ob leicht verändert oder nicht und die noch dazu Kriminelle sind) von der Politik angenommen und durchgezogen werden dann ist doch klar zu erkennen wer in Wirklichkeit Politik macht. Dieser Fall ist mit Sicherheit nicht der einzige, nur eben mal einer der offensichtlich ist.
Es verstößt nicht gegen die Menschenwürde, für seinen Unterhalt zu arbeiten! Folgendes (ich wiederhole) verstößt gegen die Menschenwürde
Dieser eine Euro, den sie für einen 8-stunden Job bekommen ist dann nur noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.Menschen die in dieser scheiß Lage (wie du sie richtig nennst) sind, wird jedes Recht auf eine Meinung abgesprochen indem man ihnen ein schlechtes Gewissen einredet, sie bevormundet und mit Ängsten vollpumt, so dass sie letztlich auch kaum noch Selbstwertgefühl haben (was sie auch nicht haben sollen!) Haben sie nämlich erst resigniert, machen sie auch den Mund nicht mehr auf und werden auch nicht mehr aufsässig. Das ist nach meinem Empfinden der Plan der dahinter steckt
(Im Grunde weist du ganz genau, wie ich das gemeint hatte...)
HunabKu