Jetzt muss ich mich doch nochmals melden, und zwar weil einige beim Namen "Jan van Helsing" in reflexartiger Manier in ein undifferenziertes Kläffen einstimmen.
Ich will für JvH keine Werbung machen, aber wenn selbsternannte Geistesgrössen hier an Bord für Indexierung und Bücherverbrennung plädieren, ohne den fraglichen Stoff überhaupt zu kennen, dann haben wir aus der Geschichte gar nichts gelernt, schon gar nicht aus den letzten 70 Jahren.
"Hände weg von diesem Buch!" ist nicht zu verwechseln mit "Buch 3", in dem es ausschliesslich um Prophezeiungen geht.
"Hände weg..." ist in zwei Teilen aufgebaut:
Teil 1 handelt von NWO, Okkultismus und Verschwörungen:
1. Welt voller Wunder
2. Graf von St. Germain
3. Geheimnis des Himalaya
4. Genesis - Spielplatz der Götter
5. Sumerische Schrifttafeln
6. Bundeslade
7. Wissen der Templer
8. Nostradamus
9. Templer & atlantische Schriften
10 NWO
Das wärs mit dem ersten Teil. Sollte eigentlich zum Allgemeinwissen des Verschwörungstheoretikers gehören. Man könnte stattdessen auch einen EvD, einen Sitchin und den Carmin nehmen und wäre damit erst noch besser bedient. Nichts Neues von der Verschwörungsfront.
Antisemitische Tendenzen sind nicht im Ansatz verspürbar. Drum ist das Buch ja auch frei erhältlich...
Im zweiten, grösseren Teil driftet JvH ins Esoterische ab und bringt die kosmischen Gesetze zu Sprache.
11. Kosmische Gesetze
12. Krankheit und Schuld
13. Dunkle Kräfte
14. Super-Kinder aus China
15. Angst vor der NWO?
16. Macht der Kinder
17. St. Germain und Ich
18. Was nützt mir all das Wissen?
19. Manifestieren
20. Unermesslich reich?
21. Weg zum Erfolg
22. Gott ist ziemlich gut drauf!
23. Super Welt
24. Vertrag mit dem Schöpfer
25. Es ist MEIN Leben!
26. Probleme = Freunde
27. Stell dich dem Problem!
28. Dein Wunsch sei erfüllt
29. Zeichen
30. Hurra - ich schöpfe selbst!
31. Das illuminiert mich!
32. Sog-Prinzip
33. Nichts hält mich mehr auf!
Auch hier ist nichts von Volksverhetzung und brauner Sauce zu lesen. Man mag sich über die karmischen Gesetze von Ursache und Wirkung streiten, und auch hier könnte man genauso gut ein Buch von A. Bailey und die Celestine-Prophezeiungen heranziehen und wäre besser bedient.
Fazit: "Hände weg von diesem Buch" ist ein guter Einstieg in die Materie. Wer sich aber schon etwas ins Thema eingelesen hat und sich lieber von etwas anspruchsvolleren Büchern verwähnen lässt, sollte die Hände wirklich davon lassen.
Ich kenn einige Leute, vor allem Frauen, die sich bis jetzt nicht mit Verschöwrungstheorien etc. befasst haben. Sie waren vom Buch begeistert, vor allem vom zweiten Teil eben. Ich denke es hat sie durchaus positiv beeinflusst.
Ich will für JvH keine Werbung machen, aber wenn selbsternannte Geistesgrössen hier an Bord für Indexierung und Bücherverbrennung plädieren, ohne den fraglichen Stoff überhaupt zu kennen, dann haben wir aus der Geschichte gar nichts gelernt, schon gar nicht aus den letzten 70 Jahren.
"Hände weg von diesem Buch!" ist nicht zu verwechseln mit "Buch 3", in dem es ausschliesslich um Prophezeiungen geht.
"Hände weg..." ist in zwei Teilen aufgebaut:
Teil 1 handelt von NWO, Okkultismus und Verschwörungen:
1. Welt voller Wunder
2. Graf von St. Germain
3. Geheimnis des Himalaya
4. Genesis - Spielplatz der Götter
5. Sumerische Schrifttafeln
6. Bundeslade
7. Wissen der Templer
8. Nostradamus
9. Templer & atlantische Schriften
10 NWO
Das wärs mit dem ersten Teil. Sollte eigentlich zum Allgemeinwissen des Verschwörungstheoretikers gehören. Man könnte stattdessen auch einen EvD, einen Sitchin und den Carmin nehmen und wäre damit erst noch besser bedient. Nichts Neues von der Verschwörungsfront.
Antisemitische Tendenzen sind nicht im Ansatz verspürbar. Drum ist das Buch ja auch frei erhältlich...
Im zweiten, grösseren Teil driftet JvH ins Esoterische ab und bringt die kosmischen Gesetze zu Sprache.
11. Kosmische Gesetze
12. Krankheit und Schuld
13. Dunkle Kräfte
14. Super-Kinder aus China
15. Angst vor der NWO?
16. Macht der Kinder
17. St. Germain und Ich
18. Was nützt mir all das Wissen?
19. Manifestieren
20. Unermesslich reich?
21. Weg zum Erfolg
22. Gott ist ziemlich gut drauf!
23. Super Welt
24. Vertrag mit dem Schöpfer
25. Es ist MEIN Leben!
26. Probleme = Freunde
27. Stell dich dem Problem!
28. Dein Wunsch sei erfüllt
29. Zeichen
30. Hurra - ich schöpfe selbst!
31. Das illuminiert mich!
32. Sog-Prinzip
33. Nichts hält mich mehr auf!
Auch hier ist nichts von Volksverhetzung und brauner Sauce zu lesen. Man mag sich über die karmischen Gesetze von Ursache und Wirkung streiten, und auch hier könnte man genauso gut ein Buch von A. Bailey und die Celestine-Prophezeiungen heranziehen und wäre besser bedient.
Fazit: "Hände weg von diesem Buch" ist ein guter Einstieg in die Materie. Wer sich aber schon etwas ins Thema eingelesen hat und sich lieber von etwas anspruchsvolleren Büchern verwähnen lässt, sollte die Hände wirklich davon lassen.
Ich kenn einige Leute, vor allem Frauen, die sich bis jetzt nicht mit Verschöwrungstheorien etc. befasst haben. Sie waren vom Buch begeistert, vor allem vom zweiten Teil eben. Ich denke es hat sie durchaus positiv beeinflusst.