Was vermutlich daran liegt, daß sie alle den Quatsch fleissig voneinander abschreiben.deckt sich mit allen anderen quellen die ich zu den themen kenne
Boardadmin schrieb:Ich möchte Euch bitte keine Links zu van Helsings in Deutschland verbotenen Werken zu posten. Das erspart Euch und mir Ärger und ich muss nicht soviel editieren. Wer eine Suchmaschine bedienen kann sollte sie ja auch so finden. Dasselbe gilt für sonstiges Material, was in Deutshcland verboten oder dem Urheberrecht unterliegt.
Hier ein paar relevante Links:
http://www.idgr.de/texte-1/esoterik/helsing/helsing-faq.html
http://www.idgr.de/lexikon/bio/h/helsing/helsing.html
http://www.uni-hamburg.de/volkskunde/Studentenprojekte/Semesterarbeiten/rechtsex.doc
http://www.trend.partisan.net/trd1198/t021198.html
http://www.infosekta.ch/is5/texte/petri1999_1.html
Und hier die Begründung warum ich es nicht dulde:
Zitat:
Wer Links zu Helsings Büchern bewusst im Forum stehen läßt macht sich in mehreren Punkten strafbar. Es droht im schlimmsten Fall die Gefahr eine Anzeige wegen Volksverhetzung an den Hals zu bekommen. Mir sind da einige Fälle bekannt. Die Bücher Helsings bzw. Holeys sind bundesweit beschlagnahmt aufgrund Verstoßes gegen §§86 (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen), 86a (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen), 130 (Volksverhetzung) und 130a (Anleitung zu Straftaten) StGB (nach Gericht Mannheim vom 18.03.1996). Wer sie dennoch Links darauf toleriert macht sich neben der Copyrightsache, welche aber nicht automatisch von der Staatsanwaltschaft geahndet wird, gemäß dem Gesetz zur Verbreitung jugendgefährdender Schriften (GjS) lt. §3.4 (Verbreitungsverbote) und §21 (Straftaten). Also alleine auf diesen letzeren einfache Fall (ohne Volksverhetzung und Copyrightkram) steht lt. Gesetz folgendes: Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen. Ein Disclaimer/Haftungsausschluss nützt nach der geletenden Rechtssprechung nichts. Das muss man als gegeben hinnehmen. Und zuletzt zu Helsing an sich: Helsing vermischt Fakten mit seinen skurillen Theorien, so daß im Gesamtwerk Wahrheit und Lüge nicht mehr zu unterscheiden sind und darin liegt meines Erachtens die Gefahr. Man prüft was nach und findet es, einen anderen Punkt findet man nicht, glaubt es ihm aber da der andere ja auch gestimmt hat. Nach und nach übernehmen auch andere Autoren seine Theorien, da er sie ja als bewiesen hinstellt. Naja, was solls..
blaXXer schrieb:von wg. schaden...ist das neueste machwerk eigentlich schon aufm index?
nicolecarina schrieb:erstens mal wird van Helsing schon eh meist indiziert und außerdem frag ich mich, wer wird eigentlich gezwungen seine bücher zu lesen?
finds ehrlich gesagt schlimmer wenn jemand geld damit verdient dass er das finanzamt betrügt oder frauen verkauft.
versteh die aufregung echt net ganz...
da gehören für mich erst mal ganz andere auf den index.
und frau christiansen können se meinetwegen gleich mit drauf setzen
mir gruselt eher vor dieser verbrennt-das-buch-manier
lol...wo du recht hast, hast du recht...dennoch kann ich einfach nicht ruhig bleiben bei menschen, die ihre schlecht recherchierten machwerke als die allein selig machende wahrheit anpreisen...mag an mir liegen, aber über sowas kann man nicht hinwegsehen.nicolecarina schrieb:ja ich hab reingelesen und verstehs nicht. sieh´s halt als eine art schlechten science fiction roman.
manche ken follets romane haben weniger und schlechtere stories als die beiden angesprochenen bücher... 8)
wer meint, sich mit diesem jvh auseinandersetzen zu müssen, der soll dann aber bitte wenigstens gleich im anschluss daran ein qualitativ hoch stehendes buch lesen (von wirklichen satzakrobaten, nicht von pseudo-literaten, die heutzutage so rumkreuchen).