Guttenberg will zurücktreten

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Es ist zu erwarten, dass die Opposition auch nach Guttenbergs Buße im Bundestag nicht ruhen wird. Der nächste Kritikpunkt ist schon gefunden: Den Brief an seine frühere Universität Bayreuth mit der Bitte um Rücknahme des Doktortitels hat der CSU-Politiker auf einem offiziellen Briefbogen des Verteidigungsministeriums verfasst.

Das sei eine unzulässige Vermischung von Privatem und Ministeramt, sagte der Grüne Volker Beck.
Quelle

Die Doppelmoral der Mordbrenner und Weltbrandstifter kennt keine Grenzen mehr!

Wenn Guttenberg in seiner Dissertation Fußnoten vergisst, dann ist das ein Grund den Rücktritt vom Ministeramt zu verlangen.
Wenn er das Briefpapier des Verteidigungsministeriums benutzt um seiner ehemaligen Uni zu schreiben, dass er mit der Aberkennung seines Doktortitels einverstanden sei, dann ist das eine "unzulässige Vermischung von Privatem und Ministeramt".

HALLO? Gehts noch? Es waren doch gerade die Volksaufpeitscher und Rufschänder von der Opposition, die die Dissertation als unzertrennbar mit dem Ministeramt verknüpft haben.

Es dürfte mittlerweile jedem denkenden Menschen in aller Klarheit vor Augen getreten sein, dass es hier längst nicht mehr um die Dissertation geht. Es geht um die Vernichtung der Person Guttenberg als Minister.

Das ist das wahre Ziel der Opposition und wer noch Zweifel hat, der möge doch bitte einfach die "geistreichen" Ergüsse lesen, die die Damen und Herren von der Linkspartei, den Grünen und der SPD so produzieren.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Guttenberg kann machen was er will, er wird so oder so zerpflückt. Bleibt er im Amt, fürchtet die Opposition 'Lügner' im Kabinett zu haben, wenn er zurücktreten würde, würde man ihm wohl Flucht vor der Verantwortung vorwerfen.
Die opposition zieht alle Register. Dermaßen intensiv wahr nicht mal der Shitstorm den seinerzeit der Duisburger OB Sauerland nach der Loveparade erdulden musste. die Opposition und die Medien geilen sich dermaßen an dem Thema auf als ob man in tiefsten Sommerloch stecken würde, dabei gibt es wichtigere Themen, wie zB die Hartz IV Reform und nicht zu vergessen diverse revolutionäre Umstürze in Nordafrika.

Die Tatsache das diese Länder gute Geschäftspartner sind, lässt einen dann schnell die vielgepriesene Moral vergessen, Ebenso was für brutale Schlächter die Despoten dieser Länder sind.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Guttenberg hätte es in der Hand gehabt, Schaden vom Land und von der Koalition abzuwenden, indem er Verfehlungen (und nicht nur Fehler) einräumte und um seine Entlassung bat.

(Es sei denn, er hat wirklich nur geschludert und nicht plagiiert, mag sich ja jeder selbst seine Meinung bilden oder sich der zuständigen Kommission der Uni Bayreuth anschließen.)
 
G

Guest

Guest
Geschickter Schachzug von der Uni. "Rücknahme eines unzulässigen Verwaltungsaktes". So muß Guttenberg nur Fehler und keine Verfehlungen zugeben, die Uni behält wenigsten halbwegs ihr Gesicht und das ganze Machewerk wird keiner Prüfung mehr unterzogen, sondern stillschweigend unter dem Sand der Geschichte begraben.

Die Pfeife, die ihm das summa cum laude verpasst hat sollte in hohem Bogen gefeuert werden und dann wegen Betrugs angezeigt.

Apropos Betrug, was ist eigentlich mit dem Verlag der das Pamphlet gekauft und verlegt hat? Und was ist mit dem Urheberrecht der ursprünglichen Texte? Warum klagt das keiner ein?
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Ein_Liberaler schrieb:
Wenn ein Politiker sich nicht nach dem Willen des Volkes richtet, ist das also schlecht

Ich wüßte spontan nicht, wer das in welchem Zusammenhang gesagt hätte.

Bitte bring mich nicht dazu, das Forum nach entsprechenden Aussagen zu durchforsten, aber Vorwürfe, bestimmte Politiker ignorierten den Willen des Volkes, würden sich sicher finden lassen, allemal beim Thema Afghanistan.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Aha. Wenn ein Politiker sich nicht nach dem Willen des Volkes richtet, ist das also schlecht - wenn er es jedoch tut, ist das hingegen schlecht. Welche Auswahl!
Habe ich nicht geschrieben. Aber danke, dass du dich mitgeteilt hast. :roll:
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
@Ein_Liberaler
Ich korrigiere Dich nur ungern aber sollte es nicht "von gefühlten fünf Minuten" heißen ?

Immerhin hat er sich einer demokratischen Entscheidung unterworfen ob die Partei ihn geeignet für ein Bundestagsmandat hält. Hält sie übrigens, bislang, nicht.

Egal, wollte auch nur gesagt haben dass das allgemeine Lamentieren von denen da oben die doch alle nicht besser sind sooo dann doch nicht richtig ist.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nur gehässiges Geschätz tief unter der Gürtellinie, soweit es Guttenberg betrifft. Wenn dieser Artikel neu wäre, würde ich eine Verschwörungstheorie entwickeln und behaupten, seine Anhänger hätten ihn schreiben lassen, um seine Gegner zu diskreditieren. Hauptsächlich aber selbst eine irrsinnige Verschwörungstheorie, antiamerikanisches Gegeifer und der alte Traum Hitlers, Amerika und mit Amerika die westliche Zivilisation, die einzige die es gibt (Atatürk), aus dem Felde zu schlagen, wenn nicht als Hauptakteur, dann eben als Befehlsempfänger einer Achse Paris-Moskau.

Friederike Becks Lebenslauf liest sich übrigens noch viel verräterischer als der Guttenbergs, aber große Töne spucken!

Womit wir bei all den interessanten Dingen wären, die unsere investigative Journalistin nicht recherchiert hat, wahrscheinlich weil sie unter Recherche ein wenig Googelei, gefolgt von der Einordnung des Ergoogelten in ihre VT versteht.

Warum ist Guttenberg nicht Offizier geworden? Warum fehlt ihm das 2. Staatsexamen? Was hat es mit seinen "beruflichen Stationen" im Ausland auf sich?

Aber eins stimmt - geschickter Schachzug der Uni. Eine juristische Konstruktion, die nach meiner laienhaften Ansicht keinen Meter weit tragen könnte, wenn dagegen Klage erhoben würde - aber der einzige Klageberechtigte ist der Freiherr zu Guttenberg.

@ Hans_Maulwurf: Natürlich waren es nur gefühlte fünf Minuten, in Wahrheit hat er dagegen schon vor Verkündung seines Rücktritts an seinem Comeback zu arbeiten begonnen. ;-)

Er war damals in Windeseile als Europaabgeordneter wieder da, das hatte ich gemeint. Ich weiß noch, wie mir Bekannte ihre Hochachtung vor seinem Rücktritt schilderten und ich sie mit der Nachricht überraschen konnte, daß er für Brüssel aufgestellt war.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gestern hat Guttenberg seine Seele verkauft und wird nun zunehmend zu einer Marionette mutieren. Er tut mir jetzt schon leid, weil ich denke, dass er eigentlich ein ganz netter Kerl ist.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
An seine Parteigenosse, den Interessengruppen dahinter und den dazugehörigen Medienorganen. Spurt er jetzt zukünftig nicht nach deren Pfeife, ist sein Leben vorbei. -Im sozial-gesellschaftlichem Sinne!

Da kann er sich dann gleich erhängen, wobei ich bei ihm jetzt schon ein dramatisches Ableben erwarte. Aber nicht in naher Zukunft. Er muß vorher noch verheizt werden. Deswegen tut der Bursche mir leid...

Seine Schwäche war seine Eitelkeit, damit hatten sie ihn zuvor geködert.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
In deren Hand war er ohnehin, früher mehr als heute. Abgesehen natürlich von den Interessengruppen, deren Einfluß höchst fraglich ist.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Da sieht das Volk in einem die langersehnte "ehrliche und authentische Haut" in der Politik und ist bereit sich jedes mal, wenn sich der Verdacht aufkommt, dass er auch nicht besser ist als die anderen, sich beide Finger in Ohren zu stecken und laut "LALALALALA" zu singen.
Zumindest kann ich mir die Zustimmungswerte kaum anders erklären.

Ich könnte mir auch eher vorstellen, dass er dadurch gegenüber seinen Parteigenossen eher unabhängiger wird. Dass unsere "männermordende" Kanzlerin ihn aus dem Weg räumt wie Herrn März und andere, kann sie ohne massiven Imageverlust kaum noch wagen.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ach jetzt fängt das Gesülze von den hochinterlektuellen Mods und Cos hier an ala...wer nicht meiner Meinung ist liest nur Bild und ist nicht fähig die Zusammenhänge zu erkennen. Ihr habts grad nötig hier.
 
Oben