streicher
Ehrenmitglied
Wenn es hoch kommt, dann hat Trump noch 25 Jahre auf der Erde. Welchen Nutzen hat er davon, die Umwelt- und die Klimaprobleme klein zu reden und wie sehr denkt er an die nächste Generation, auch an die US-amerikanische?
Mich wundert es auch immer wieder, auch wenn man in mancherlei Hinsicht nicht einer Meinung sein muss und auch nicht kann, dass die Umweltprobleme schlicht und ergreifend von vielen Personen in sehr verantwortungsvollen Positionen ignoriert bis verleugnet werden, mit der Konsequenz, dass keine Mühen zur Eindämmung veranlasst werden. Das ist grundfalsch.
Was den Golfstrom angeht: Mitteleuropa sollte das sehr zu denken geben. Die Weingrenze dürfte (so wird vermutet) sehr viel weiter südlich verlaufen, wann man das mal so ausdrücken kann.
Mich wundert es auch immer wieder, auch wenn man in mancherlei Hinsicht nicht einer Meinung sein muss und auch nicht kann, dass die Umweltprobleme schlicht und ergreifend von vielen Personen in sehr verantwortungsvollen Positionen ignoriert bis verleugnet werden, mit der Konsequenz, dass keine Mühen zur Eindämmung veranlasst werden. Das ist grundfalsch.
Der Meteorloge und Klimaforscher, der 2015 den Umweltpreis bekommen hat, den hättest du ansprechen können? Auch nicht schlecht. Vielleicht hat er sich aber auch schon sehr präzise dazu geäußert und man findet es in einem Artikel oder im Netz...InsularMind schrieb:Ich hätte doch mal den Latif anquatschen müssen, wie er das heute eigentlich so sieht, was auf uns zu schwillt.
Was den Golfstrom angeht: Mitteleuropa sollte das sehr zu denken geben. Die Weingrenze dürfte (so wird vermutet) sehr viel weiter südlich verlaufen, wann man das mal so ausdrücken kann.