Muss morgen wie immer früh raus, deshalb nur noch kurz dazu was:
Natürlich ist man sich selbst am Nächsten.
Aber ich habe Ideale, deren Regeln ich auch auf mich anwende.
Ich hätte nichts dagegen, ein bisschen mehr Geld auf meinem Konto zu haben, aber ich will a) für relativ wenig Arbeit/Energie maximalen Gewinn b) diesen Gewinn nicht auf Ausnutzung der Schwächen Anderer und c) unmoralisch erwirtschaften.
Hätte ich diese Einschränkungen nicht, würde ich mir ernsthaft Gedanken über ein temporäres Dasein als Drogendealer (ich kenn da einige, und die leben nicht schlecht) oder als Betrüger machen. Ist aber nicht so, da ich in diesem Fall nicht nur an mich denke....
So, guts nächtle!
kannst du von dir persönlich behaupten, dass du nicht vornehmlich auf dich schaust?? ich weiß nicht, aber ich möchte dir das abnehmen, aber ich tue es nicht.. jeder mensch schaut als erstes auf sich, dann auf seine umwelt..
Natürlich ist man sich selbst am Nächsten.
Aber ich habe Ideale, deren Regeln ich auch auf mich anwende.
Ich hätte nichts dagegen, ein bisschen mehr Geld auf meinem Konto zu haben, aber ich will a) für relativ wenig Arbeit/Energie maximalen Gewinn b) diesen Gewinn nicht auf Ausnutzung der Schwächen Anderer und c) unmoralisch erwirtschaften.
Hätte ich diese Einschränkungen nicht, würde ich mir ernsthaft Gedanken über ein temporäres Dasein als Drogendealer (ich kenn da einige, und die leben nicht schlecht) oder als Betrüger machen. Ist aber nicht so, da ich in diesem Fall nicht nur an mich denke....
So, guts nächtle!