Tetsuo schrieb:Glaubt ihr das es Hexen, Magier und Co. gab oder gibt?
Ich denke woher sollen die Geschichten sonst kommen?
Hat sonst ja keinen Sinn.
Hat jemand ne Ahnung wann das erste mal die rede von Magie auftauchte?
Ich hätte da gerne eine Zeitangabe.
zauberweib schrieb:die horrormärchen enstammen der kirchlichen negativpropaganda. inclusive der beschreibungen der sog. "schwarzen messen" enstammt alles kranken mönchshirnen, bei denen wohl der samenstau die sauerstoffzufuhr abgeschnitten hat - und dann kommt eben so ein mist bei raus
magie ist so real wie physik, biologie und psychologie.
ob ich an hexen, magie und sowas glaube?
aber natürlich glaube ich an mich..
alles liebe
zauberweib
Telcontarion schrieb:Also ich glaube nicht an Magie.
Magie ist Physik, Chemie und Psychologie.
WENN z.B. Telekinese mittels Magie möglich ist
DANN sollte man es doch mal öffentlich verfizieren lassen!!!
frage an alle, die es betrifft: wiso widmet ihr euer leben der magie? denkt ihr, das ist der beste weg um göttlich bzw glücklich zu werden?
habt ihr evtl. im hinterkopf die beeinflussung von anderen menschen?
JudasIscariot schrieb:frage an alle, die es betrifft: wiso widmet ihr euer leben der magie? denkt ihr, das ist der beste weg um göttlich bzw glücklich zu werden?
habt ihr evtl. im hinterkopf die beeinflussung von anderen menschen?
Reine Interaktion mit der Menschlichen Rasse ist schnell Ermüdent und Langweilig, also umgebe ich mich lieber mit Geschöpfen der Hölle.
Außerdem muss ich gestehen es macht einen Heidenspass ein paar Menschlinge zu schikanieren und langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben, sie sind einfach zu süss.
Gruß
Judas Iscariot
Eskapismus schrieb:Für mich ist Magie eine Mischung aus Einbildung, Drogenwahn und noch ein kleiner Teil unerklärliche Phänomene. Beispielsweise ein Fluch von einm Voodoopriester nützt nichts, wenn das Opfer davon nichts weis oder einfach überhaupt nicht daran glaubt. Deshalb ist es für einen Voodoopriester auch nicht möglich bei uns im Westen auf zu räumen, weil wir nicht sensibilisiert sind für so was. Ich glaube aber fest daran, dass unser Körper direkt von unserem Geist abhängig ist, und dass es möglich ist sich durch reine Überzeugung/Gedankenkraft um zu bringen. Es gibt sogar Wissenschaftliche Artikel die das belegen (auch im Zusammenhang von selbsterfüllenden Prophezeiungen). Beispiele sind Stigmatiker und die angesprochenen Voodooreligionen. Ein weiteres Mittel dieser Magier sind natürlich auch Bewusstseinsverändernde Substanzen oder einfach Meditation. Spricht man eigentlich beim "über glühende Kohle gehen" auch von Magie?
Ich glaube aber auch an Dinge die wir (noch) nicht erklären können. Eigentlich ist es sogar ziemlich überheblich nicht daran zu glauben.
PS: Hat denn hier noch nie jemand die Geschichte vom Ursprung der Hexenbesenstory gehört? Wie ein Vorposter bereits angemerkt hat, handelte es sich bei den "Hexen" häufig um Frauen mit besonderen Fähigkeiten in Bezug auf Heil- und sonstiges Kräuter. Angeblich hätten diese "Hexen" eine Kräuterpaste fabriziert auf die Besen geschmiert und anschliessend sind sie auf den Besen herumgeritten. Stichwort Schleimhäute an Genitalien. Klingt schon ziemlich abgefahren diese Geschichte, medizinisch aber durchaus nachvollziehbar.
Schön das du diese kennst, aber als ich die Namen gelesen hab musste ich lachen.deLaval schrieb:Es gab sogar eine ganze Reihe sehr berühmter Magier und Alchimisten.
Agrippa von Nettesheim
Nicolas Flemel
Albertus Magnus
Alester Crowley
Demedrol schrieb:Ich möchte Dir mal ein paar Bücher ans Herz legen vielleicht ändern sie Deine Sicht und geben Dir einen ganz anderen Fokus auf die Dinge
Bardon, Franz - Frabato
Bardon, Franz - Der Schlüssel zum wahren Quabbalah
Bardon, Franz - Die Praxis der magischen Evokation
Bardon, Franz - Der Weg zum wahren Adepten
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen
Rhadamanthis schrieb:Schön das du diese kennst, aber als ich die Namen gelesen hab musste ich lachen.deLaval schrieb:Es gab sogar eine ganze Reihe sehr berühmter Magier und Alchimisten.
Agrippa von Nettesheim
Nicolas Flemel
Albertus Magnus
Alester Crowley
Agrippa müsste bei jeden bekannt sein, die Anderen weniger, aber gab es diesen Nicolas Flemel oder Flamel wirklich oder hasst du nur zu viel Harry Potter gelesen. Wenn nicht würde ich gern mehr über ihn erfahren.
Danke
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
J | glaubt ihr alles was ihr seht & hört ?? | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 31 | |
G | An was glaubt Ihr ?? | Religion und Glauben | 133 | |
H | Glaubt ihr an die Liebe? | Philosophie und Grundsatzfragen | 53 | |
K | Glaubt ihr daran? | Philosophie und Grundsatzfragen | 57 |