Glaubt ihr daran?

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Ja richtig, ab eh wieder jemand meckert das es nur auf 3 Seiten steht, und nicht auf 10 :lol:

mfg

LuckY-GhosT
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Ja das mit den Atmosphären stimmt, hatte ja auch nie was gegenteiliges behauptet, aber Kopfschmerzen sind keine Gedankenkontrolle
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Und woher willst du das wissen :?:

Die ganze medizin könnte ja auch ne verschwörung sein oder was meinst du :?: Ich sehe nur viele Dr.'s die diagnosen stellen, die im Endeffeckt nicht stimmt, nur son Gedanke :wink:

mfg

LuckY-GhosT
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Ganz einfach, weil Gedankenkontrolle sehr schwierig ist. Sind ja keine chemischen Reaktionen. Das Kopfschmerzen keine Gedankenkontrolle sind ist doch hoffentlich ausser Frage oder?
Es wäre zwar wirklich toll, wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde indem man die Atomwaffen abfängt und gleichzeitig die Leute zu Zobies, aber das wär zu schön um Wahr zu sein. Die einzige Gefahr des Projektes ist das Wegbrennen unsere Atmosphäre, was auch nicht grade schön ist...


Hier noch eine kurzes Zitat aus einem Dilbert-Strip:

Dilbert: "Eigentlich bin ich glücklich. Aber manchmal denke ich, das mir das glücklichsein nur vorgespielt wird und ich bin in wirklichkeit unglücklich. Das macht mich unglücklich also bin ich nicht kontrolliert, also glücklich."
Dogbert: "Villeicht bilde ich mir nur ein, dass Du redest und bin in wirklichkeit glücklich."

Das sollte meinen Standpunkt klar machen :wink:
 

Talyessin

Lehrling
Registriert
10. Juli 2002
Beiträge
42
Ist die Frage nicht, wo die Wissenschaft aufhört und der Glaube anfängt?

Wissenschaft:
Ab dem Zeitpunkt des Todes sind setzen wir immerhin noch feststellbare Energien frei. Wir zerfallen und setzen damit Energie frei.

Glaube:
Irgendwo zwischen zwischen den ewigen Jagdgründen, Garten Eden, dem Fegefeuer, Nirvana usw. werden wir schon eingehen.

Oder einfach nur ENDE :?

Jeder Anfang ist das Ende einer Sache die auch einen Anfang hatte.
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Ganz einfach, weil Gedankenkontrolle sehr schwierig ist. Sind ja keine chemischen Reaktionen. Das Kopfschmerzen keine Gedankenkontrolle sind ist doch hoffentlich ausser Frage oder?

Na du bist dir da ja ziemlich sicher. Warum :?:

Es wäre zwar wirklich toll, wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde indem man die Atomwaffen abfängt und gleichzeitig die Leute zu Zobies, aber das wär zu schön um Wahr zu sein.

Es gibt aber Menschen die evtl. gerade das wahr machen wollen.
Und wieder die Frg. Warum du da so sicher bist :?:

Hast du eigentlich mal auf einen der Links geklickt und es vorallem auch mal durchgelesen :?:

Das sollte meinen Standpunkt klar machen

mhm, nicht wirklich :roll:

mfg

LuckY-GhosT[/quote]
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Wie willst Du Gedanken beeinflussen? Gedanken werden nur durch die chemischen Prozesse im Gehirn reflektiert, aber Sie entstehen dort nicht. Wie also daruf zugreifen? Die Gedanken entstehen im Geist, der keine vollständige Bindung an die Immanenz hat und sehr schwer zu erreichen ist. Ausser Hypnose kenne ich keine Methode; und man kann schwerlich alle auf einmal Hypnotisieren, es gibt ja auch keine Hypnosestrahlen. Selbst die Möglichkeiten der subliminalen Botschaften sind begrenzt.

Habe die Texte auch (teilweise gelesen), bin aber bei manchen hosts sehr vorsichtig, ob ich das wirklich glauben soll (hohle-erde z.b. oder alien.de) Ich vertraue da lieber dem "Seriöseren", denn Verschwörungstheorien kann ich mir spontan auch ne menge ausdenken, vermische das mit der Realität und voilà....

Mit dem Zitat wollte ich andeuten, dass man sich auch zuviele Gedanken machen kann und wenn man will überall eine Verschörung sehen kann.
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Sehe diese Artikel eher als Bestätigung. Teslas Arbeiten sind interessant, keine Frage, aber der Verstand ist wie von mir oben geschrieben, nicht so leicht zu beeinflussen, da alle phgysikalischen elemente des denkens blosse projektion sind. Ein unterbewusste beinflussung der Körpers halte ich durchaus für möglich, wi Müdigkeit, Kopfschmerzen etc. Aber generell den Verstand damit zu manipulieren halte ich für unrealistisch. Auch sind nicht alle Seiten gleich Seriös.
Du hast recht, nicht viel ist heute Seriös, aber hinter jeder Sache gleich ne Verschwörung zu sehen macht Autoren für mich unseriös, da sie zu sehr von soetwas ausgehen für meinen geschmack.
Im Grunde zeigt das Haarp Projekt aber folgendes: Die scheiss Amerikaner handeln wie immer nur zu ihrem Vorteil und riskieren damit die Gesundheit (und überhaupt eigtl Alles) des Rests der Welt
 

ch111a

Meister
Registriert
11. Mai 2002
Beiträge
265
sorry aber ich meinte nicht die gedanken sondern die gedankenübertragung im gehirn. nach biochemischen erkenntnissen werden zwischen 2 nervenzellen trägerstoffe transportiert. diese bewegen sich durch diffusion durch die zellwände hindurch und bauen so in der nächsten zelle wieder eine spannung auf, diese spannung wird dann auf den nächsten teil der gleichen zelle ausgeglichen, d.h. die gleiche spannung wird wieder weitergegeben. daß ein gedanke kein chemisches molekül ist, ist ja wohl klar !? aber der gedanke besteht aus einer spannung, die durch chemische reaktionen ausgelöst werden.

jede weitere diskussion erspart sich in bezug auf chemie und gedanken, weil das thema zu komplex ist. die moderne wissenschaft beklagt sich heutzutage über das verbot von harten drogen - nur so könnte man den zusammenhand "hard- und software" beim menschen überhaupt herausfinden. man kann nicht anhand von chemischen vorgängen oder elektrischen spannungen die gedanken auslesen !

tja und dann stellt euch vor pro gedanke, pro blick aus dem fenster, spielt sich diese kettenreaktion ca. 10000000000ende male in ner sekunde ab.


und erklät mir bitte als gegenbeweis warum harte drogen die GEDANKEN verändern ??!??! hehe
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@ch111a

Ein Glück, dachte schon... Naja glaube einfach nicht daran, dass Gedanken was chemisch-physikalisches sind (nein noch besser: ich weiss es LOL).
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@ ch111a: Ich stimme dir vollkommen zu!

Nach dem Tod existiert NICHTS mehr! :wink:
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Das ist meine Antwort! Aber ist es auch deine? Verstehst du sie vielleicht anders? Anders richtig? Oder anders falsch? Wichtig ist nur, was du dazu denkst!

Wer weiß . . .
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Touche :wink:

Naja, ohne mich würde die Antwort trotzdem existieren, aber trotzdem ist es natürlich wichtig, was jeder einzelne denkt :wink:
 

ch111a

Meister
Registriert
11. Mai 2002
Beiträge
265
kloar existiere ich noch weiter. aber meinung nach nicht so dass ich was davon mitkriegen würde. mein kraftwerk körper ist nämlich im arsch.

vielleicht werden ich von würmern und maden benutzt oder schwebe als süßer duft ind der luft... *G* aber nichts ist nicht alles. alles beinhaltet zwar auch nichts, aber alles ist ein undefinierbarer bereich, weil man nicht sagen kann "das ist alles", weil der rand davon wäre schon wieder was....

naja nichts ist einfach 0, net direkt aber damit zu vergleichen.
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Killuminati schrieb:
wieso glaubst du das? ich bin mir nicht sicher, ob du das warst, aber ich glaube, ich hab dich schonmal was aähnliches gefragt, und du sagtest, das würde das forum sprengen.aber kannst dus nicht wenigstens ansatzweise formulieren?es muss ja einen gund für deine überzeugung geben

Etwas verspätet, möchte ich dir nun eine Antwort auf deine Frage geben.

Wie viele andere in diesem Forum beschäftige ich mich schon sehr lange mit solchen Dingen - seit mehr als 20 Jahren.
Angefangen hat alles mit Ufos, dann ging es immer weiter...von der Parapsychologie, über die Psychologie. Durch sämtliche Verschwörungstheorien, Exo- und allgemeine Biologie, Kosmologie zur Physik. Quantenmechanik und Teilchenphysik...Chaostheorie, Philosophie und auch Hyphnose habe ich gelernt.

Und wenn du du dir so ein haufen Material einverleibt hast, dann suchst du dir aus all dem Wissen, das Weltbild, welches man für sich persönlich als das wahrscheinlichste ansieht.

Diese Ansicht ist natürlich bei jedem verschieden, weil jeder eine andere Sicht der Welt hat. Erziehung spielt da auch eine Rolle.

Für mich lässt sich sehr vieles mit der Wissenschaft erklären - sehr, sehr vieles ! Daher einerseits mein Befürchten, daß nach dem Tod nichts mehr ist. In der "seriösen" Wissenschaft gibt es keine Seele, und damit auch keine Rechtfertigung für ein Weiterleben. Mit einstellen der Hirnaktivität ist ein bewusstes Denken und wahrnehmen nicht mehr möglich.

Andererseits bin ich auch ein gläubiger Mensch. Auch ich habe Wünsche und Hoffnungen. Und genauso wie ich mich als kleines Kind gefragt habe..."ist das wirklich alles, worum es geht ? Ist so ein riesen Universum wirklich nur dafür da, damit ein paar Menschlein auf einem unbedeutetem Planeten rumwuseln, obwohl es myriarden von Sternen gibt ?",
genauso frage ich mich das noch heute - aber anders.
Und Mein Glaube sagt mir, daß es da noch etwas anderes geben muss.
(Ziemlich naiv gedacht, damals. Das Universum wäre trotzdem da, ob mit uns in ihm, oder ohne uns.)

Für mich hat selbst das Universum einen Grund zu existieren.
Obwohl es aus dem gleichen Quantenschaum entstanden ist, wie unzählige Teilchen um uns herum, in diesem Moment; trotzdem denke ich, das so eine gewaltige Energie, mit so einer Komplexität, nicht einfach "mal eben so" entstanden sein kann.
Und da alles im Universum einem gewissen Zyklus unterliegt, selbst das Chaos (wir müssen den Zyklus ja nicht unbedingt erkennen) bin ich der Ansicht, das wir nach unserem Tod, in ein anderes Spektrum des Zyklus` wiedereintreten.

Ich hoffe die Antwort war halbwegs zufriedenstellend.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Reticulum

Das Leben selbst ist doch der Zyklus mit Anfang=Ende

@ch111a

genausowenig kann man das nichts definieren und da alles in einem Zyklus verläuft, der in sich geschlossen ist, muss die Vollendung der Gegensätze derselbe Punkt sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben